ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah grass...

das wäre mir zuviel des guten...

ich habe mir eine halterung für nen 120mm lüfter gemacht der genau über speicher und nb seine runden dreht...mit 1400 rpm....sehr leise..und der ist ungefähr 1cm über den speicher.....damit sind die speicher total gut gekühlt und die nb samt spawas auch....

die halterung ist aus einer ganz normalen alu strebe mit 10 mm breite...die ich dann mit der hand zurecht gebogen habe...und am mbschlitten fest geschraubt habe...
 
boah grass...

das wäre mir zuviel des guten...

ich habe mir eine halterung für nen 120mm lüfter gemacht der genau über speicher und nb seine runden dreht...mit 1400 rpm....sehr leise..und der ist ungefähr 1cm über den speicher.....damit sind die speicher total gut gekühlt und die nb samt spawas auch....

die halterung ist aus einer ganz normalen alu strebe mit 10 mm breite...die ich dann mit der hand zurecht gebogen habe...und am mbschlitten fest geschraubt habe...

Mach mal ein Pic :eek: will ich sehen
 
mache morgen dann ....habe z.z. keine kamera...muss ich von meinen schwiegereltern holen.....
 
boah grass...

das wäre mir zuviel des guten...

ich habe mir eine halterung für nen 120mm lüfter gemacht der genau über speicher und nb seine runden dreht...mit 1400 rpm....sehr leise..und der ist ungefähr 1cm über den speicher.....damit sind die speicher total gut gekühlt und die nb samt spawas auch....

die halterung ist aus einer ganz normalen alu strebe mit 10 mm breite...die ich dann mit der hand zurecht gebogen habe...und am mbschlitten fest geschraubt habe...

und ich aus Büroklammer :fresse:
 
ja diese löcher waren schon da....wollte keine neue gewinde rein machen..

war auch nicht gedacht dass es so bleibt...eher mal als übergangslösung...und ich mache schon mal nen anderen halter..nen guten..

aber nur ungefähr zum sehen wie ich es gemeint habe..
 
Sieht doch schon ganz gut aus. Bei mir steht der Lüfter momentan auf der Graka und pustet fleißig in Richtung Speicher und Nb. Muß mir wohl auch mal ne Halterung dengeln.......
 
Hallo zusammen

Bin neu hier und habe einige Frage! Habe mir einen neuen PC zusammengebaut! Leider schaffe ich es nicht den Prozessor zu übertkaten!

Wenn ich den FSB ändere und die Spannung von den RAM's auf 2 Volt, fährt der PC nicht mehr hoch!

Hier meine Konfiguration:

Abit AW9DMAX (14 BIOS)
CellShock DDR2 800 V2
Intel Core 2 Duo E6600
Enermax Liberty 500W

Kann mir jemand helfen, bin fast am verzweifeln!

Grüsse
 
Soweit das OC betriefft habe ich nicht sehr viel kompetenz! Was muss ich noch einstellen oder verstellen?

Grüsse
 
Soweit das OC betriefft habe ich nicht sehr viel kompetenz! Was muss ich noch einstellen oder verstellen?

Grüsse

Also, als erstes was du machen solltest ist das hier:

C1 und EIST disabled
VMCH: 1,75V-1,9V
DDR2 Voltage: 2,0-2,1V
Ram Timings by SPD / oder manuell
Vcore: 1,4V
Speicherteiler 1:1

oder 1. Seite durchlesen.

Grüße
JapS
 
Weiss schon jemand wann das 15er Bios kommen wird? so ca.? 1-2 Wochen? oder 1 Monat?
 
Was sagt Ihr zu PEG Force x1?

An/aus? Lieber an und sicher sein oder lieber aus? :P

Was genau macht das eigentlich? Ist das sowas wie das PCIe "Overdrive" von Asus?
 
also 426 läuft bei mir schon seit nem monat voll stable mit 1,85 vmch....

deswegen frage ich....mehr habe ich nicht mehr getestet weil ich mein 2.tes kind bekommen habe...(net ich...meine frau)....

aber dann demnächst teste ich dann weiter..wenn ich mal mehr zeit habe..
 
Also gefiept hat bei mir nichts. Ich muß nochmal weiter testen.........
 
Lochabstände des Nord-östlichen mosfetkühlers

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob einer die genauen Abmessungen bzw. die genauen Lochabstände des großesn Mosfetkühlers kennt (der links oben auf dem "MAX" draufsteht und der von 4 schraubeng gehalten wird)

Danke im voraus!
 
Hallo zusammen,

habe auch das Abit, aber 3 Probs damit ("Suche" war irgendwie erfolglos und 200 Seiten lesen hat ich keinen Bock zu). Aber evt. kann mir jemand weiterhelfen

a) wollte Windows Vista installieren, dieses findet auch meine SATA Laufwerke (Intel und Silicon), möchte sich aber auf keines einnisten, Fehlermeldung "Keine Bootlaufwerke . . . . . ", habe dann die Disketten ausprobiert hat Vista dann auch brav beachtet aber installieren konnt ich nicht damit, im Mom hab ich wieder XP drauf.

b) habe beim booten (Kaltstart) immer das Problem, daß ich den PC ca. 6 mal einschalten muß bevor der anspringt, POST Code 2A, laut Abit ist das eine "defekte" Grafikkarte (gleiche Konfig mit Asus läuft Problemlos), müssen evt. erst die Kondensatoren aufgeladen werden, da ich nachts IMMER den Strom kappe?

c) die Ram Riegel (2 GB Cellshock 1000/CL5) werden "nur" mit 667 Mhz angesprochen. Ich habe jetzt mal versucht im BIOS die FSB auf 335 Mhz zu erhöhen den Vdimm auf die geforderten 2,1V (wird dann auch im BIOS mit 1005 angezeigt), den Multi der CPU habe ich auf 7 reduziert (sollte ja theoretisch funktionieren). Die Einstellungen werden aber nicht übernommen. BIOS ist das 13er und die ganzen CPU Sonder/Stromsparteile habe ich disabled

Wenn wer nützliche Tipps hat, . . . . . . immer her damit

MfG.

Zu b) wurd ja schon alles gesagt.

c) du darfst eine Funktion dieser Stromsparteile nicht deaktivieren. Ich glaub das war die Vanderpool-Funktion. Egal, aktivier einfach alles, schalte einzeln die Funktionen ab und änder jedes mal etwas am FSB bevor du speicherst. Wenn der Rechner sofort abschaltet wenn du auf speichern klickst und die FSB-Änderung nicht übernimmt, dann weißt du welche Funktion du nicht deaktivieren darfst. Alternativ kannste auch hier im Thread suchen, das Problem kam schon mehrmals. ;)

*edit: Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es die Virtualisierungsfunktion ist, die du aktivieren musst, damit es korrekt abspeichert. Probiers aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wie es schon 2x über dir geschrieben wurde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh