ABIT AW9D/MAX (i975X) Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
server auschließlich für ftp, das ding bzw seine 160 gb platte ist randvoll mit partybildern, ja alles wolln se haben und icq ist mir a zu lahm und b zu umständlich für die vielen bilder ^^ achja ich bin echt stolz auf das teil obwohl das sonne notlösug ist da da das alte "herz" meiner freundin verbaut ist :P läuft wie ne eins :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich den Bioschip im laufenden Betrieb rausnehmen?^^

so lange es keine Schrauben oder andere leitende Dinge bei dir regnet, und vor allem keine kleinen Kinder sind, ist es doch OK !

Und den "kaputten" reinmachen und dann nen Bios draufflashen geht auch?

ich mein man müsste doch den chip im betrieb rausnehmen können um einen anderen zu flashen ? oder vertu ich mich ?
hmm es regnet höchstens Steuererklärungen weil nen paar ganz alte schinken darüber stehen :lol:

wäre cool, dann würde ich doch noch ohne Lehrgeld bezahlt haben aus der Sache rauskommen : )

Sorry falls die Frage schon da war - Braucht man Treiber für Vista? Und wenn ja: Wo gibts die?

Moin zusammen. Hatte auch mein Bios zerschossen. Habe mir einen neuen Chip bei Abit bestellt und habe den auch ziemlich fix bekommen. Ein dickes Lob an Abit. Habe mir dann aus einer Sicherheitsnadel so einen kleinen Haken gebogen womit ich den Chip super herausbekommen habe. Neuen Chip hinein, hochgefahren, den neuen Chip während des Betriebes vorsichtig rausgefummelt, den alten wieder hinein und mit dem Abit-Flashtool das Bios wieder aufgespielt. Hat alles super funktioniert und jetzt habe ich noch einen Chip in Reserve

Hi

Klick mal auf meine Sig, wenns die gleichen sind schaffen sie locker 1000 aber natürlich musst du sie dann kühlen. Und die 3,42GHz sind irgendwie nicht sehr viel oder sind die PrimeStable, dann sieht es anders aus, aber booten kann ich mit meiner konfig bis an die 3,8GHz.

MfG Zero

Ja müssten die gleichen sein und die 3,42 sind über 2h stable mit Prime im dual Mode...welches Spanungen sollte man max auf die dinger geben???
Hatte mal kurz zum Testn 2,3V drauf und auf ca 950Mhz da machen die Dinger nicht mehr mit..bios 930Mhz gehn sie mit 2,2V aber darüber....:mad:

Anhänge

• RMAForm - Special Service (German)Order Parts - ING UABIT 3a.pdf
    39,2 KB · Aufrufe: 86
Finde den Abit Support auch Weltklasse. Hatte damals auch meinen Chip bei Abit bestellt und per PayPal bezahlt. Das ging wirklich sehr schnell, bis der Chip hier gewesen ist.

Und vor allem scheint Abit ja sogar noch günstiger zu sein.
Chrissi hat doch irgendwas mit 27 EUR bezahlt und wenns bei Abit 15 EUR kostet ist das schon Top finde ich...

Ich hab jetzt beide neue Biose mal drauf gehabt und mir gefällt das 14A02 besser :d Ich konnte davor nie nen 8er Multi fahren (ka warum) und jetzt geht es endlich. Ich bin daher voll zufrieden und werde es vorerst drauf lassen.

vergessst net die 24h lieferung sobald das ding ausm haus ist :d da kostet davon allein 9 €

oO 9 EUR Lieferung für so´n kleinen Bios Chip?????
Sowas kann man doch in einem Briefumschlag verschicken. Da gibt es doch auch z.b. diese kleinen die innen so zeug haben also so leicht gepolstert sind... Mit so´n Briefumschlag kostet der Versand dann maximal 2-3 EUR

9 EUR Verandkosten fürn Bioschip ist echt Abzocke^^

Das neue Bios ist relativ gut, mit dem 1333er Strap komme ich jetzt auch mit nem FSB von 450Mhz 1:1 in Windows und kann sogar SuperPi durchlaufen lassen.
Mit Max. 459Mhz bin ich in Windows mit dem 1333er Strap gekommen, aber SuperPi wollte dann auch nicht mehr!

Hm, habe jetzt gar nicht probiert, ob ich mit dem 1066er Strap ins Windows gekommen bei dem o.g. FSB ^^

Aber bei meinen normalen Settings ist der 1333 Strap in SuperPi ca. 1sec langsamer als der 1066er.

//Edit, so mit dem 1066er Strap komme ich nach wie vor nicht in Windows,also, nen höherer FSB & stabilerer ist wohl defintiv mit dem 1333er Strap drin, aber Leistungseinbußen.

Zuletzt bearbeitet:
:banana: Strike ! :haha:
hmm ich werd allmählihc ungeduldig ohne rechner Oo

Am Freitag hast du das Teil bestellt und da wurde es verschickt...

In der Regel braucht DHL immer nur einen Werktag...

Also noch einmal schlafen und morgen früh steht die Post mit dem Bios Chip bei dir vor der Tür..

Frage

Hallo zusammen.
Ich habe das mal ein oder zwei kleine Fragen:
Ich möchte innerhalb der nächsten Monate meinen PC komplett aufrüsten.

Zur Zeit benutze ich ein ASRock K7S8XE Board mit einem AMD2600+ und mittlerweile lächerlichen 512 MB Ram und noch einer lächerlicheren Geforce5700.

Ich habe mich schon fast entschieden, dieses scheinbar grandiose Abit AW9D MAX Board zu nehmen. Nur die Wahl des Prozessors fällt mir noch etwas schwer.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem
Intel® Core 2 Duo E6400 oder dem Intel® Core 2 Duo E6600.
Mal abgesehen von dem Preisunterschied von ca. 100 Euronen frage ich mich, ob es da einen wirklich grossen Unterschied gibt.

Einen Nachteil hat das Board natürlich für mich. Da es nur einen IDE Anschluss für max. 2 Geräte gibt, müsste ich wohl auf einen der CD-Rom Geräte verzichten. Da ich vor kurzem erst eine neue Festplatte gekauft habe, will ich die sehr ungerne schon wieder erneuern.

Die zweite Frage wäre, mit welchen Arbeitsspeicher das Board gut läuft. Gedacht habe ich an 2048 MB.

Danke im Vorraus für Antworten :-)

ARTex-Design

Tja, hättest dir halt ne SATA Platte kaufen sollen ;-)

Zum Ram, eigentlich läuft jeder RAM auf dem Board!

Gegenfrage, wie siehts es denn mit dem OC aus? Willste oder willste nicht? Falls nein, könntest dir auch 667er RAM kaufen und das Geld, was du sparst, in ne SATAII Platte investieren ... lohnt sich auf jeden Fall gegenüber IDE !

Zur CPU ... Tja, das musst du am besten für dich entscheiden, ich glaube, ich würde zu dem e6600er neigen ...

Gegenfrage, wie siehts es denn mit dem OC aus? Willste oder willste nicht? Falls nein, könntest dir auch 667er RAM kaufen und das Geld, was du sparst, in ne SATAII Platte investieren ... lohnt sich auf jeden Fall gegenüber IDE !

Sorry - Was meinst du mit OC ? :(

Mit der SATA stimmt wohl. Aber zu der zeit hatt ich gehört, das es Schwierigkeiten mit der Windows Installation bei SATA gibt.
Stimmt das, das man bei der Installation den Rechner mit einer Diskette starten muss wegen den SATA Treibern??

ARTex-Design

kann mir bitte bitte jemand sagen.....kann man rmclock oder CrystalCPUID eigentlich mit dem guru-chip benutzen oder funzt das nicht? benutzt jemand von euch diese tools? wo man multi und vcore profile einstellen kann?

dringend!!!

schade schade..aber das dachte ich mir ja schon...naja werde mal schaun wenn ich meine WAKÜ fertig bebaut habe ob ich noch was machen kann..im Moment steht´s bei 3,42GHZ...

Wer von euch hat den die Cosair XMS2 DDR2-800 Pc6400 beim abit drine??

Ich habe 4 GB(2x2GB KIT) der Dominator 6400 C4D verbaut. Sind die gleichen SPeicher wie die normalen 6400C4 nur mit anderen Heatspreadern. Läuft alles super stabil auf meinem System mit E6700@3333Mhz, 333MHz FSB undeinem 4:5 Ram:CPU Ratio. Die Corsairs laufen zur Zeit mit 419Mhz@4-4-4-12-28/2.1V.

Zuletzt bearbeitet:
mit oc meint er übertakten. ;)

ich hatte mit meiner sata platte keine probleme bei der windows installation.

Ach ja.. OverClocking
Hätte ich auch von allein drauf kommen können :wall:

Nein. Das habe ich eigendlich nicht vor.
Aber ein so grosser Preisunterscheid ist das nicht. Reicht auf jeden Fall nicht für eine SATA Platte :cool:

Arbeitsspeicher DDR2-800
1 x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
à € 249,-

DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
OCZ2SE6672GK, System Elite
à € 209,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh