nF!n!ty
Neuling
Das Board undervoltet nicht, es overvolted. Es liegen ca bei Standart 1,34 an. (Wenn ich mist laber, bitte korrigiert mich einer ^^) Also overvoltet ca. 0,02V
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja.. Hab vor 2 Std auch den Infinity geordert.. ^^ Mal sehen was der sacht..
Den konnte ich gar nicht installieren.
Bei eingebauten Mainboard ist eine Montage so gut wie unmöglich...
ka wie chrissi den installiert hat.
Also ich habe so einen noch hier rumfliegen...
Hehe.. Werde berichten.. Paar Bilder. Denke Freitag isser da.
Edit: Dann muss ich mal weiter testen.. Hänge ja jetzt erstma bei 3300. Weiter wollte ich erstma noch net... Bisher ohne VCore Erhöhung(außer die, die abit automatisch macht ^^)
Hehe.. Werde berichten.. Paar Bilder. Denke Freitag isser da.
Edit: Dann muss ich mal weiter testen.. Hänge ja jetzt erstma bei 3300. Weiter wollte ich erstma noch net... Bisher ohne VCore Erhöhung(außer die, die abit automatisch macht ^^)
hastn guten CPU erwischt
der Infinity hab ich grad vor mir. muss noch aweng modden, dann wirst eingebaut mal schauen was die Werte sagen
Der Infinity ist schon ein sehr guter Kühler. Gerade im Silentbereich wohl einer der Besten für viele Gehäuse. Der Einbau gestaltet sich zwar ein wenig fummelig, ist im Prinzip aber schnell erledigt. Man muss ja nur die 4 Pins runterdrücken.
PS: 2000upm sind nicht leise, für meinen Geschmack....
Du hättest besser schreiben sollen:
"Man muss ja nur an die 4 Pins rankommen..."
Ich schraub jetzt schon seit 5-6 Jahren Computer zusammen und haben noch nie so einen schlecht zu installierenden Kühler wie den Skythe Infinity gesehen. Es ist wirklich so gut wie unmöglich die 4 Pins runterzudrücken. Und ich habe wirklich dünne Finger wo ich eigentlich noch NIE mit Probleme hatte.
Der Skythe Infity ist dazu ein sehr schwerer Kühler. Allein das gefällt mir nicht, dass so ein schwerer Kühler mit 4 Plastikdruckknöpfen befestigt wird.
Da ist mir so ein Zalman der richtig fest mit Backplatte und Mainboard verschraubt wird deutlich angenehmer.
Und wenn man den Zalman auf 2000 Touren drosselt hat er super Temperaturen und ist vom Geräusch her sehr angenehm.
Ich hab den Scythe bei eingebautem Mainboard installiert. Wenn das Mainboard ausgebaut ist, sollte es eigentlich problemlos funktionieren. Mal sehen was µGuru sagt...
Und zu den Plastikdruckköpfen: Ich hab in meinem XP-System einen Aerocool HT-101 mit zeitweise 2 Lüfter installiert gehabt. Der wurde nur von den 2 Plastiknippeln des Sockels gehalten. Ich glaub, dass eher das Mainboard Schaden nimmt, als dass der CPU-Kühler abfällt.
Zu guter Letzt und falls es so aufgefasst wurde: Ich wollte den Zalman nicht schlecht reden. Der ist ebenso ein sehr gutes Produkt, nur leider nicht für den Silentbereich, da man z.B. den Lüfter nicht wechseln kann.
da es EINGEBAUT wirklich unmöglich ist hab ich es ja auch ausgebaut getanDen konnte ich gar nicht installieren.
Bei eingebauten Mainboard ist eine Montage so gut wie unmöglich...
ka wie chrissi den installiert hat.
Also ich habe so einen noch hier rumfliegen...
Im Silent Bereich hast du sicherlich Recht.
Aber mal als Frage:
Wie hast du es z.b. geschafft den Druckknopf links oben fest zu kriegen? Da ist ja praktisch das Netzteil über dir, links ist die I/O Blende und "unter dem Infinity" ist der Druckknopf... Also ich kann mir nicht erklären wie man das fest kriegen soll... bzw. drücken soll
@PCI Karten Problem:
Kleine Zwischenfrage, muss auf den Stromanschluss ganz unten am Board ein Kabel eingesteckt werden? Evt ist das das Problem!!!
Eine Frage....
mein 6600 läuft auf 3200 mit VCore 1,37 laut BIOS. Nun wollte ich hoch auf 3400. Nun meine Frage: Everest und CPU-Z zeigen mir eine VCore von 1,26 an!!!
Was ist den jetzt der richtige Wert??? Bios oder CPU-Z (1.34.1)?
.....oder undervoltet das Board so stark?
Hab schon hier im Thread gesucht, aber 200 Seiten.....Boah!
CPU-Z gibt immer das gleiche an, ganz egal was anliegt und was du eingestellt hast. Bei Everest weiss ichs grad nicht. Jedenfalls schau mal mit dem Guru nach ^^
Der wird dir 1,37V unter Last anzeigen, und knapp 1,2V idle sofern du EIST aktiviert hast (also im Win Energieschema Tragbar/laptop oder minimaler Energieverbrauch oder sowas), im Bios aktivieren/deaktivieren funzt ja nicht..
Du könntest nochmal das folgende probieren:@PCI Karten Problem:
so hab nun eine alte Netzwerkkarte ausprobiert, wurde sofort erkannt und bereitet kein Probleme. Also ist es entweder speziell ein Problem mit Soundkarten oder die X-Fi ist defekt.
EDIT: Kleine Zwischenfrage, muss auf den Stromanschluss ganz unten am Board ein Kabel eingesteckt werden? Evt ist das das Problem!!!
resultat ist sehr gut für nen luftkühler.
ich brauch bei 3400 1,425 schon mit ner wakü.
1,5 wär bei mir im dauerbetrieb das max.
Also ich denk schon, dass er auch mit 1,55V ne Weile durchhält. Die Frage ist wohl eher, wie lange du deinen C2D benutzen willst.
Und dann gibts ja auch noch das bekannte Phänomen, dass die CPUs immer mehr Volt verlangen, oder früher problemlos funktionierende Settings nicht mehr ohne Volterhöhung mitmachen. So war es jedenfalls bei stark übertakteten XP-Ms. Ob das bei den Core-Prozessoren ähnlich ist wird wohl abzuwarten sein.