S
SaoPaul
Guest
Drei Modelle aus der Tabelle hatte ich getestet und kann das entsprechend bestätigen. Überraschend, dass die Manli so gut abschneidet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Aorus Master hat auch das Lüfterproblem und die Verarbeitung ist auch nicht gut. Zudem ist die Software das schlimmste was es gibtIst nun die Manli oder die Aorus Master die Karte der Begierde?
Siehe Review der8auer, allerdings 4080:Die Aorus Master hat auch das Lüfterproblem und die Verarbeitung ist auch nicht gut. Zudem ist die Software das schlimmste was es gibt
Ja hatte genau dieses Problem. Allerdings gibt es wohl auch Leute bei denen die Software funktioniert.Die Aorus Master ist laut der8auer auch nicht der Hit. Das tendiert dann Richtung Manli.
Siehe Review der8auer, allerdings 4080:Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ich muss gestehen, dass ich die Waterforcevariante schon noch testen wollte / will, ... aber je länger ich die Manli nutze, desto mehr komme ich davon ab.Ist nun die Manli oder die Aorus Master die Karte der Begierde?
Oh man ey, vielleicht sollte ich doch nur noch mal die PNY probieren.Karte: Asus RTX 4090 TUF (non OC)
Fiept: Ja
Rasselt: Ja
Kühler: Original
Kurzer Eindruck: katastrophal..
habe mich extra hierfür angemeldet. davor habe ich mir durchgelesen wie manche karten sind. erster post also.
die lüfter ansich sind unhörbar leise.. nützt aber nichts wenn sich die karte anhört als würde sie krepieren.
leistungstechnisch ist die karte brachial.. in CP2077 auf 4k ein genuss, wenn die mich nicht so anschreien würde.
echt schade das man da 2300€ für so ein schrott bezahlt wobei die echt sehr sehr hochwertig ist.
naja, der grund warum ich zu der gegriffen habe ist meine 3080Ti TUF die frei von rasseln und fiepen ist.
mit undervolting gibts bei mir garkeine geräusche mehr.. naja, die 4090 geht auf jeden fall zurück.
was nun?
gigabyte gaming oc?
gainward phantom oc?
Bei Amazon lieferbar, Kundenrezensionen inkl. https://www.amazon.de/PNY-GeForce-Gaming-Grafikkarte-Schwarz/dp/B0BG93V9GW?th=1Wollte auch mal die PNY testen. Ist derzeit bei CU lieferbar:
Leider kein Schnapper für 2.199 Euro...
Ist dann aber auch Verkauf und Versand über CU.Bei Amazon Lieferbar, Kundenrezensionen inkl. https://www.amazon.de/PNY-GeForce-Gaming-Grafikkarte-Schwarz/dp/B0BG93V9GW?th=1
Stimmt und natürlich auch kein Schnapper. Sorry!Ist dann aber auch Verkauf und Versand über CU.
Das war auch mein Problem.danke dir @Tech Enthusiast aber omg die manli is wirklich hässlich D:
trotzdem finde ich das auch sehr geil das du uns mit deinen tests bereicherst, top!
wobei ich nun aber auch gestehen muss.. egal wie die karte aussieht, sie muss leise und frei von den geräuschproblemen sein.
Ich empfinde die Manli als EINDEUTIG besser, als die Gaming OC, ja.du meinst also die manli sollte man der gaming oc vorziehen?
vielleicht hast du nur ein gutes modell erwischt und der rest is nich so geil..
wo ist die denn für 2150 lagernd? geizhals hats nich auf dem schirm..
Bin auf deinen Bericht gespannt.@Tech Enthusiast
ich bedanke mich! werde mal zur manli greifen bei check24 und werde dann die tage mal wieder hier berichten und öfters reinschauen.
5000€ in vier tagen.. hoffentlich ruft mich ned die bank an wie bei einem heir im forum. xD
natürlich meine games. warum soll ich eine karte mit nem bench auf spulenfiepen testen wenn mir beim benchen lautstärke eh latte istWelche Software nehmt ihr eigentlich zum Testen? Im Furmark z.B. fiepen/rasseln alle 4090er Karten welche ich bisher getestet habe nicht, in Timespy bei Graphics Test 1 u. 2 hingegen schon.
Ohne halbwegs vergleichbare Lastbedingungen ist diese Übersicht nur sehr begrenzt hilfreich. Naja, ist sie ja aber bedingt durch die sehr unterschiedlichen Randbedingungen sowieso schonnatürlich meine games. warum soll ich eine karte mit nem bench auf spulenfiepen testen wenn mir beim benchen lautstärke eh latte ist
Ich empfinde die Manli als EINDEUTIG besser, als die Gaming OC, ja.
Besser verarbeitet (fantastisch, fast auf dem Level von der Suprim X!), die Lüfter sind top, die Spulen sind top... wenn die Optik nicht wäre, urgs.
So und So.Bleibst du aber bei der Aussage, das der ZOTAC Amp Extreme die leisesten spulen hat? Überlege nämlich die Lüfter der ZOTAC durch Noctua modelle zu ersetzen und etwas an der Lüfterkurve zu arbeiten. Dürfte dann ja perfekt sein?
Oder ist die Manli sogar in Sachen Spulen besser als ne ZOTAC?
Danke für deine tolle Arbeit 😁
Die Aorus Master hat auch das Lüfterproblem und die Verarbeitung ist auch nicht gut. Zudem ist die Software das schlimmste was es gibt
Hier genauso! Gern auch ohne RGB.Ich hab mich mit dem RGB tatsächlich noch nicht beschäftigt. Gibt nen An / aus Knopf. Aber normal mach ich das eh aus, weil ich im System nur sehr dezente Akzente mag, keine Lichtshow.
Meine Fresse, dafür noch Aufpreis verlangen.ich zeige euch mal meine 4090 Strix OC was die macht
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen