Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für dein eindruck, aber das ist was ich sage. Jeder hat so seine Ansichten und dadurch sind die meisten sachen einfach verfälscht bzw. Jeder hat andere Erfahrungen mit den Karten.Ich habe zwei Palit 4090 Gamerock OC bestellt und beide sind quasi identisch:
Karte: Palit 4090 Gamerock OC
Fiept: Ja (ab 150+ FPS ca.)
Rasselt: Nein
Kühler: Original
Kurzer Eindruck: fiept bei höheren FPS. Ich habe ein FPS Cap bei allen Games auf 200, damit ist das fiepen kaum wahrnehmbar. Mit Headset auf sogar nicht mehr hörbar. Die Lüfter selbst sind super leise.
Meine haben kein Brummen. Ich habe die Lüfterkurve so angepasst, dass die Lüfter nicht über 45% drehen. Damit bleibe ich unter 80 Grad. Dazu muss ich sagen, dass ich mega empfindlich bin. Habe alles bei mir so geregelt, dass der Rechner möglichst leise / lautlos ist. Ich nehme mal ein Video auf.Danke für dein eindruck, aber das ist was ich sage. Jeder hat so seine Ansichten und dadurch sind die meisten sachen einfach verfälscht bzw. Jeder hat andere Erfahrungen mit den Karten.
Hier wird jetzt von Superleisen Lüftern gesprochen (wie gesagt jeder sieht es anders) aber Palit die Lüfter (denke viele sehen es ähnlich) sind mit die Schlechtesten und lautesten die man aktuell bei der 4000 Reihe bekommen kann. Allein das brummen würde mich so nerven. Deswegen wundert es mich wenn ich sowas lese😅
Alles gut, glaube ich zwar nicht (nicht böse gemeint) das brummen ist kein Fehler bei der Palit, es sind einfach die Lüfter/Motor. Alle Gamerock karten sind gleich. Sprich deine auch. Deine hat auch das brummen bzw. Surren. Definitiv.Meine haben kein Brummen. Ich habe die Lüfterkurve so angepasst, dass die Lüfter nicht über 45% drehen. Damit bleibe ich unter 80 Grad.
Alles gut, glaube ich zwar nicht (nicht böse gemeint) das brummen ist kein Fehler bei der Palit, es sind einfach die Lüfter/Motor. Alle Gamerock karten sind gleich. Sprich deine auch. Deine hat auch das brummen bzw. Surren. Definitiv.
Aber wenn es dich nicht stört ist es doch super
Wenn du es auf 45% also leise betrachtest, denke ich es geht evtl etwas unter weil dein restliches System es übertönt.
Aber wie gesagt Letzendlich musst nur du zufrieden sein👍
Und hier noch eins mit 100%Alles gut, glaube ich zwar nicht (nicht böse gemeint) das brummen ist kein Fehler bei der Palit, es sind einfach die Lüfter/Motor. Alle Gamerock karten sind gleich. Sprich deine auch. Deine hat auch das brummen bzw. Surren. Definitiv.
Aber wenn es dich nicht stört ist es doch super
Wenn du es auf 45% also leise betrachtest, denke ich es geht evtl etwas unter weil dein restliches System es übertönt.
Aber wie gesagt Letzendlich musst nur du zufrieden sein👍
Hatte bis jetzt auch immer einen anderen Custom Hersteller wenn ein Grafikkarten Wechsel anstand, aber PNY war da nie großartig in der engeren Auswahl wenn Ich ehrlich bin.Habst du stattdessen an PNY gedacht? Guter Lüfter und zu 60% kein Spulenfiepen.
Ey sorry aber langsam wird es albern. Es gibt hier im thread Videos und es gibt Reviews von der Karte wo es konkrete dB Angaben gibt.Hab die palit ja selbst gehabt und für mich war die ganz weit weg von silent, auch dein Video von 45 Prozent bestätigt mir, dass Lautstärke empfinden eben eine extrem subjektive Angelegenheit ist.
Spulenfiepen ist 50/50 bzw wie laut das Spulenfiepen ist. Weil haben tuen Sie es alle. Lüfter sind bei allein „OK“ würde ich sagen, nur Palit und Zotac fallen wohl eher negativ auf.Gibt es hier schon einen Konsens darüber welche Karte man nun kaufen sollte wenn man keine Lust auf Spulenfiepen oder nervige Lüfter hat?
Lüfter der FE ebenfalls zu laut.Spulenfiepen ist 50/50 bzw wie laut das Spulenfiepen ist. Weil haben tuen Sie es alle. Lüfter sind bei allein „OK“ würde ich sagen, nur Palit und Zotac fallen wohl eher negativ auf.
Ich hab noch ne Palit Gamerock 1080 im Einsatz, deren Kühler + Lüfter damals identisch zu denen der Jetstream-Varianten war (nur ne leicht andere Plastikabdeckung). Die Karte ist der Benchmark schlechthin bezüglich Lautstärke für mich, selbst nachdem die Lüfter jetzt schon 5-6 Jahre aufm Buckel haben. Die Gigabyte Gaming Oc 4090 zB kam da (rein von den Lüftern) selbst mit PL von 320W und sehr zurückhaltend eingestelleter Custom-Lüfterkurve nicht ran.Hat hier jemand Erfahrung mit Palit Jetstream Karten? Qualität, Lüfter etc...
Bin geneigt diese 4070 nochmal auszuprobieren.
Will mir eine RTX4070Ti anschaffen und zwar die Asus TUF?
Da finde ich keine kompatiblen WaKü Block, oder bin ich blind 🤦♀️Ich glaube da rät dir jeder von ab. Wenn du die Karte so oder so auf WaKü umbaust, dann kauf dir eine die Potentiell nicht fiept, es sei denn du stehst auf nervige Frauen (ironie) die kreischen.
Würde mich an deiner Stelle eher bei der Zotac Familie orietieren.
Auf Seite 117 habe ich meine PNY beschrieben.So wie die Strix, hat sich damals meine erste Suprim X angehört! Genau dieses extreme dumpfe rasseln. Die Inno3d ist viel leiser, trotz "schlechterer" Komponenten .
Magst sagen wie sie im vergleich zu den anderen war in der Kühlleistung? Das sie alle anderen um welten schlägt, magst das evtl mit uns teilen. Hatte nämlich nicht alle👀Auf Seite 117 habe ich meine PNY beschrieben.
Habe sie für 1780€ bei NB geschossen.
Und dafür, dass sie die "billigere" ist, übertrifft sie alle anderen was Kühlleistung und Fiepen angeht um Welten.
Magst sagen wie sie im vergleich zu den anderen war in der Kühlleistung? Das sie alle anderen um welten schlägt, magst das evtl mit uns teilen. Hatte nämlich nicht alle👀