Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nimm kein WD40. Das ist zum Verdrängen von Wasser oder Lösen von Rost und schmiert nur sehr kurzzeitig.Kann ich da einfach bissl WD40 reinballern?
Was wäre zu empfehlen?Nimm kein WD40. Das ist zum Verdrängen von Wasser oder Lösen von Rost und schmiert nur sehr kurzzeitig.
Eigentlich nix, weil an das Lager wirst du garnicht erst rankommen...wenn es die Lager sind, aber davon gehe ich mal ausWas wäre zu empfehlen?
Z.B. Wälzlagerfett oder Nähmaschinenöl. Musst dazu den Lüfter aber eh zerlegen, und dann sind die dadurch auch mal gern ganz i.A.Was wäre zu empfehlen?
Bitte unbedingt!Ich bin mir nicht sicher ob ich für den Umbau einen eigenen Thread mit Anleitung machen sollte
Doch klar, hat sie. Aber wenn die Lüfter drehen, dann mit mindestens 30% / 1100rpm.Hat die Karte Original keine 0% Lüfter Einstellung?
4080 und 4090 verwenden denselben Kühler. Bei einer Leistungsbegrenzung von 4090 auf 350W sollten Temperatur und Rauschen die gleichen wie bei 4080 sein.@GeilWaschbär : Hast Du eine solche Liste auch für die 4090er Karten?
Schwanke gerade zwischen Gigabyte 4090 Gaming OC und Zotac 4090 Trinitiy OC.
Ich bin scheinbar auch wirklich der einzige Idiot hier der die 4070 kauft.
Werde auch eine kaufen, warte aber auf die Dual White. Idioten sind nur die, die meinen in einem Hardware Forum abfällige Bemerkungen über die Käufe anderer machen zu müssen. Ganz zu schweigen davon, dass die 4070 echt n gutes Paket geworden ist.Ich bin scheinbar auch wirklich der einzige Idiot hier der die 4070 kauft.
Ich hatte an sowas gedacht:
Dann hörst du das Rasseln vielleicht nicht mehr, dafür hast du aber Lüfter auf max. rpm und trotzdem abartige Temperaturen bis zur Drosselung. Würde ich mir gut überlegen...Evtl. wird es mal Zeit mein durchlöchertes Phanteks Evolv ATX durch ein geschlossenes und gedämmtes Gehäuse auszutauschen.
Ein grossteil der Hitze sollte der MORA bewältigen. Daher sehe ich da kein grosses Risiko. ich glaube nur, dass ein normales geschlossenes Fractal Design hier nicht ausreichen wird um die Geräusche zu dämmen. Mal schauen. Auf eine RMA habe ich sowieso kein Bock.Dann hörst du das Rasseln vielleicht nicht mehr, dafür hast du aber Lüfter auf max. rpm und trotzdem abartige Temperaturen bis zur Drosselung. Würde ich mir gut überlegen...
Dann hörst du das Rasseln vielleicht nicht mehr, dafür hast du aber Lüfter auf max. rpm und trotzdem abartige Temperaturen bis zur Drosselung. Würde ich mir gut überlegen...
Genau, hab die aus dem Rahmen "ausgebaut" (mit nem Dremel) und dann in ne 3D gedruckte Halterung, die der des Originals ähnlich ist, eingeklemmt (ohne Schrauben). Und das sind die Light Wings 120mm, die ja dank des LED Rings nicht wirklich 120mm Lüfter sind, und man kann das ganze zu 100% wieder zurückbauen.Hast du Bequiet Lüfter aus dem Rahmen ausgebaut? Welche Bequiet sind das überhaupt!
Finde den Umbau TOP!
Klar, dachte aber das packe ich nicht auch noch in den Beitrag mit rein, sonst wird der noch ne Seite lang, nur mit Bildern😄Klasse! Gibt es auch ein Bild wie du die Lüfter da befestigt hast?
Ich hatte an sowas gedacht:
Anhang anzeigen 879930
Ich drucke jetzt mal eins testweise aus, das ist nicht wirklich viel Plastik
Mich würde mal interessieren wie der bequiet Lüfter von hinten ausschaut.Klar, dachte aber das packe ich nicht auch noch in den Beitrag mit rein, sonst wird der noch ne Seite lang, nur mit Bildern😄
Sofern du vor hast nur die Lüfterblätter zu tauschen, kann ich dir sagen das macht gar keinen Sinn, da der Motor/Lager des Zotac Lüfters ja das Problem istIch habe mich eben auch mal an Fusion 360 versucht und mir einen bequiet Silent Wings 2 120er Lüfter genommen. Ich frage mich ob mann die Lüfterblätter vom Korpus trennen kann ohne sie kaputt zu machen. Denke eher das die nicht dafür konzipiert wurden die Lüfterblätter zu tauschen?!
Nein, ich meinte ob man die bequiet Lüfter dafür zerstören muss. Das zu vermeiden war mein Gedanke. Wenn dann natürlich mit Motor bzw. komplett tauschen.Sofern du vor hast nur die Lüfterblätter zu tauschen, kann ich dir sagen das macht gar keinen Sinn
Was ein Timing, dass ich halt im Post davor genau das zeige und wir quasi gleizeitig unsere Beiträge postenMich würde mal interessieren wie der bequiet Lüfter von hinten ausschaut.
Schau mal in dem Post oben, da steht alles dran, auch das man den Lüfter theoretisch wieder zusammen bauen kann. Probiert habe ich es bisher aber nicht.Nein, ich meinte ob man die bequiet Lüfter dafür zerstören muss. Das zu vermeiden war mein Gedanke. Wenn dann natürlich mit Motor bzw. komplett tauschen.