TobiWahnKenobi
Experte
- Desktop System
- Dingelbee
- Laptop
- Dingelbook
- Prozessor
- Intel Core i9 14900K
- Mainboard
- Z790 (Asrock)
- Kühler
- H2O
- Speicher
- 2x 24GB DDR5 7000 (40-52-52-114)
- Grafikprozessor
- 24GiB Asus GeForce RTX 4090 TUF Gaming OC
- Display
- LG 4K 120Hz VRR (55"), Sony 4K XD8005 (49"), Acer H6510BD DLP3D (140"), Oculus Rift VR
- SSD
- 8TB NVMe RAID + 3TB NVMe + 4TB SATA SSD
- HDD
- 25TB SATA
- Opt. Laufwerk
- LG BluRay Brenner
- Soundkarte
- Hercules DJ Instinct Mixer USB +HDMI (Atmos) +ALC (DDL)
- Gehäuse
- Thermal Take X71
- Netzteil
- Corsair Hx1200i
- Keyboard
- Corsair K68 und Originale von Cherry
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Hauppauge HVR5500 PCIe
- Internet
so ohne vr erfahrung? einfach ne günstige rift s von oculus.. ist bezahlbar, einfach in betrieb zu nehmen und funktioniert. ich habe meine nur zurückgebracht, weil sie nach 2 wochen nur noch zustaubte und nicht wirklich irgendwas besser konnte als die CV1, die hier auch noch rumpoltert. manchmal empfinde ich die CV1 sogar als geiler, weil ihre sensoren auch im dunkeln fehlerfrei tracken.. schade, dass man dafür 1x hdmi opfern muss, weil sie nicht über adapter funzt und davon hat ampere nur einen. wenn ich also nochmal zwangswechseln muss, weil meiner graka die ausgänge fehlen (ampere hat ja auch keinen USB-C mehr) hole ich mir wieder ne S. aber eher gebraucht, denn ich finde nicht, dass die dinger mehr als 350€ kosten sollten.
VR ist anstrengend.. ab und zu gibt es mal ein spiel, das man ne zeitlang suchtet.. beat saber z.b. oder die x-wing-mission in star wars battlefront auf der PSVR, aber ein komplettes skyrim mag ich so nicht spielen. wenn man läuft ohne zu laufen, wird mancheinem schlecht.. ich gehöre dazu.
(..)
mfg
tobi
Zuletzt bearbeitet: