Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

btw:
Was ist mom. an VR-Lösungen für zb die 3090 zu empfehlen?
finger weg von oculus kram.

die rift s war mehr ein side-grade zur alten rift als eine echte verbesserung. teilweise war die rift s sogar schlechter (z.b. hardware-ipd).

und mit einer neuerscheinung wie der hp reverb g2 ist eine rift s einfach komplett obsolet, außer oculus senkt die preise massiv.

die g2 gab es eine weile mit vorbesteller-rabatt für 583,90 euro, aktuell kostet sie regulär 699 euro. für das gebotene immer noch ein vertretbarer preis. und in diesem jahr wird es vermutlich nichts besseres mehr geben.

wer viel wert auf das beste tracking legt, für den gibt es immer noch valves index.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Info welche Karten Referenz sind gibt's auch noch keine?
Nee leider nicht. Wenn ich mir die günstigen Customs anschaue, dann haben sie fast alle den 3ten Lüfter der durch bläst nach oben. Denke die werden es sein, aber niemand weiß das bis jetzt. Eigentlich müssten wir alle mal Anfragen an alle Hersteller machen und das hier zusammentragen. Wenn die das wegen NDA überhaupt sagen werden. Wäre trotzdem schön zu wissen welche Karte mit Block bestückbar ist.
 
Was mich jetzt interessiert ist was ist an den Founders noch anders?
weil so lasse ich erstmal die finger davon und warte die tests ab bis sich herausgestellt hat welche ein ordentliches pt erlaubt und auch einen wasserkühler bekommt

edit: eine KFA2 mit 450watt wäre nicht schlecht 😅

@Phoenix2000 nvidia erlaubt den kühlerwechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromanschluss und das Lüfterdesign hinten glaube.
Was ich jetzt auch nicht weiß ob ein Kühlerwechsel erlaubt ist bei NVIDIA, da steht zumindestens nix in den AGB dazu, was für mich erstmal nein heißt.
 
Laut Aussagen von Usern hier in den Ampere Threads erlaubt NV Kühlerwechsel.

- Alphacool und EK bringen jetzt erstmal Kühler für das Partner PCB, zumindest EK später wohl auch noch für das FE PCB ("coming soon" auf der Website).

- Aquacomputer hat in Aussicht gestellt, beides bedienen zu wollen (braucht aber wahrscheinlich ewig).

- Watercool bringt auf jeden Fall einen FE Block. Aber habe ich das Gefühl, bei denen hat man gestern erst gemerkt, welche PCBs es überhaupt gibt.

So oder so ist das FE PCB meiner Meinung nach eine schlechte Wahl, da man es nur im Nvidia Shop bekommt. Wenn man da mal Probleme mit der Karte auftreten, viel Spaß...

Ist das schön nicht im Wakü Verein Mitglied zu sein, solche Sorgen kenne ich nicht :bigok:
Daher gerne FE
 
Ich denk mal das wird Hauptsächlich dieser V schnitt für den Lüfter sein.
Chip, Speicheranbindung wird alles das gleiche sein, bleib noch die Stromversorgung.

Die Custom Karten scheinen wohl vom PCB auch nicht so lang zu sein, der EK Block schaut ja nicht so lang aus.
 
Was den io chip angeht kann der ja 14gb/s verarbeiten was dann grade bei pci 4.0 raid 0 richtig übel abgehen sollte.
die PS5 kann ja 9gb/s und das packt man nicht mit nur einer pci-e 4.0 platte
da wird dann ein Raid 0 mal wirklich was bringen können 😍
 
Also bei der asus strix hatte der8auer schon gesehen das man nen shundmod machen kann und wird dazu noch ein Video machen.
 
Ob pci-e 4.0 2-3 Fps mehr raus drück finde ich spannender. :ROFLMAO:

Ist der Nvidia Shop echt so schlecht? Irgendwo stand doch das die auch beim Wakü Umbau Garantie gewähren?!
 
Was bringt der shunt mod wenn das bios nicht mitmacht? Da bin ich eher auf igors Seite der das mal ausgeführt hat.
 
Ich denke eher das der große vorteil bei dem streaming sein wird und man dann problemlos eine open world baut wo alles eine 8k Textur besitzt
ich denk das wird bildlich der burner
 
Ob pci-e 4.0 2-3 Fps mehr raus drück finde ich spannender. :ROFLMAO:

Ist der Nvidia Shop echt so schlecht? Irgendwo stand doch das die auch beim Wakü Umbau Garantie gewähren?!
Angeblich sollen sich die pci-e 4 nur bei der Datenübertragung mit SSDs über pci-e 4 bemerkbar machen, auf die Grafik soll es wohl keine Auswirkung haben bzw. keine nennenswerte.
 
Eigentlich schade, weil sie echt gut aussieht...
Jap, die Karte macht was her. Für Luftkühlung ist sie bestimmt auch eine sinnvolle Option, die guten luftgekühlten Partnerkarten á la Strix & Konsorten werden sicherlich deutlich über den 1500€ der FE liegen.

Aber: 350W Boardpower + die üblichen 15% PT = 400W Abwärme. Da braucht man so oder so gute Ohropax :haha:
 
Ich glaub eher das die PS5 überbewertet wird und am Ende bleibt beim alten. Man wird wieder trixen müssen um die 24 30 oder 60fps zu halten
 
Es geht doch überhaupt nicht um die FPS bei der PS5
 
Was bringt der shunt mod wenn das bios nicht mitmacht? Da bin ich eher auf igors Seite der das mal ausgeführt hat.
Auf anderes BIOS warten...
Es wird bestimmt wieder einige BIOSe über 400W geben. Und wohl min. eines mit 1.000W, wie bei der 2080Ti-Kingpin

Bin gespannt, ob es eine 3090-Kingpin geben wird
Leider für die Allerwenigsten interessant, weil man das Ding ohne Anleitung garnicht richtig bedienen kann :d
 
Denn brauchst du nicht auf der Karte rumsauen xD
 
Habe ich doch nicht gemach :oops:
 
Wann fällt das NDA der 3080?
 
Btw. schon das Bild aus dem Video wegen Reaktionszeiten gesehen?

1920Mhz mit 1Volt lässt Hoffen :d

vffisvh31wk51.png
 
Auf anderes BIOS warten...
Es wird bestimmt wieder einige BIOSe über 400W geben. Und wohl min. eines mit 1.000W, wie bei der 2080Ti-Kingpin

Bin gespannt, ob es eine 3090-Kingpin geben wird
Leider für die Allerwenigsten interessant, weil man das Ding ohne Anleitung garnicht richtig bedienen kann :d
Wird ne Kingpin geben:

 
Die AIO dazu passt nicht mehr in mein case 😁 und die kostet sicher 2000€
 
Direkt zum kaufstart 🤔 das ja öde.
 
Ob pci-e 4.0 2-3 Fps mehr raus drück finde ich spannender. :ROFLMAO:

Ist der Nvidia Shop echt so schlecht? Irgendwo stand doch das die auch beim Wakü Umbau Garantie gewähren?!

Hab vor kurzem n lenovo lappi bei lenovo direkt bestellt, o Probleme.
Und der shop laueft genauso ueber Digital River wie der von Nvidia
 
Wird ne Kingpin geben:

Schade, dass die wenigsten Hersteller (oder nur einer?) den mittleren Lüfter richtig herum drehen lassen.
Bei allen Anderen arbeiten die Lüfter quasi gegeneinander...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab vor kurzem n lenovo lappi bei lenovo direkt bestellt, o Probleme.
Und der shop laueft genauso ueber Digital River wie der von Nvidia
Hab meinen 3950X direkt bei AMD bestellt. Wurde auch über Digital River abgewickelt


btw:
Meine Frage wurde wohl übersehen...
Welche Hersteller (und genauer Typ) bietet Karten mit besserer Stromversorgung an? (Kingpin ist klar)
Also nicht nur 3x 8pin, sondern auch bessere, stärkere (mehrere?) Spawa´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor kurzem n lenovo lappi bei lenovo direkt bestellt, o Probleme.
Und der shop laueft genauso ueber Digital River wie der von Nvidia
Das Problem ist doch nicht die Auslieferung der Ware, sondern der Service nach dem Kauf... wochenlang aufs Geld usw., einfach mal Digital River googeln. Mir hat einmal mit denen gereicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh