Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Da passt doch prima eine 3080 Ti/Super hin

Ja, die brauche ich jetzt :-) Und nicht wenn alle wieder auf Etwas gewartet haben, was eh nicht kommt.

Ich sehe es schon kommen, dass ich zur 3090 greifen muss :giggle: Was bleibt mir anderes übrig. Blöde AMD. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die brauche ich jetzt :-) Und nicht wenn alle wieder auf Etwas gewartet haben, was eh nicht kommt.

Ich sehe es schon kommen, dass ich zur 3090 greifen muss :giggle: Was bleibt mir anderes übrig. Blöde AMD. :fresse2:

Sie wollen ja, dass du jetzt kaufst. Entweder die margenreiche 3090 oder die 3080, welche du dann aber für eine 3080 Ti verkaufst, um ihnen gleich doppelt Geld einzubringen ;) Doof sind sie ja nicht bei Nvidia ^^
 
Nur, dass dann da nix wieder verkauft wird 8-)
 
Hast du hier Details? Die 8GB der 3070 ist genau das, was mich aktuell noch abschreckt. Ich brauche für WQHD zwar eigentlich auch keine 16GB oder 20GB, aber 8GB sind dennoch zu wenig, finde ich

Ist reine Spekulation anhand der Fakten von meiner Seite.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die Käufergruppe, in die ich zähle (keine Ahnung welche das ist), da fehlt eindeutig eine Karte mit 10-16GB und mittig zwischen der 3080 und 3090 liegend, sowohl beim Preis als auch bei der Leistung.
Am Ende bin ich enttäuscht, wenn ich die 3080 mit 10GB nehme, oder ich ärgere mich, weil ich zu viel ausgegeben habe für die 3090 mit 24GB.

@Dwayne_Johnson

ach Fernseher, kommt mir eh nicht ins Haus (an den PC)

Wenn du dich ärgerst zuviel auszugeben bei der 3090 ist es die falsche Karte
 
Wenn du dich ärgerst zuviel auszugeben bei der 3090 ist es die falsche Karte

Na, eigentlich macht sie genau das, was ich erwartet hatte/erwarten wollte. Min 30-40% (also wohl sogar mehr) zur 2080ti und genügend Speicher, für max 1.500 EUR.

Aber mich ärgert es, dass ich vielleicht auch 1.000-1.200 ausgegeben hätte, wenn da eine Karte gewesen wäre. Wobei ich mich sicher dann dabei ertappt hätte, dass ich noch die letzten 300 EUR für das volle Paket ausgeben wollen hätte.

Aber so muss ich mich gleich dazu bekennen. Kompliziert irgendwie bei mir :fresse2:

Eine 3080 für 699EUR ist natürlich auch nicht Nichts, wenn Sie ab +20% aufwärts mehr liefert als eine 2080ti. Da ist der Preis so tief, dass es jeder Faser meines Vernunft-Verstandes wehtut.
Bei einer 3090 darf ich an den Verkauf der 2080ti gar nicht denken und bei einer 3080 da ist das Thema auch wieder sehr überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Tat verwirrend :confused::d
Ich denke mir Turing schön ausgelassen, überspringst min eine Generation, da kannste dir die 3090 ruhig gönnen.
 
Gibt verschiedene C9... ( 👇der aktuellste C9)


Den von Linus gibt es bei uns garnicht...

c9 ist im grunde c9, die haben immer die gleichen panele und die selben eckdaten. die zusätze dahinter beschreiben wahrscheinlich nur farbe/fuß/länderspezifische änderungen.

PLA ist afaik das osteuropäische modell. das hat ggü. dem deutschen modell keine 2 tripletuner sondern nur einen.

wenn man zu saturn oder in einen mediamarkt geht, findet man idR C97LA - so zumindest bis vor ein paar wochen. inzwischen gibts ja schon die 2020er modelle.. da wird aus der 9 ein X (zehn). als PC bildschirm halte ich den 9er allerdings für besser, da er über hdmi volle 48gbits annimmt, die von der amperekarte ja auch bedient werden können (12bit und bis zu 8K/60 bzw. im falle des UHD-oled 12bit @4k/120Hz). die 2020er modelle machen rechnerisch bei 10bit schluss, da sie nur noch 40gbits hdmi-2.1-ausgänge verbaut haben.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir es ab. Das am Anfang die Menge der Karten nicht mega üppig ist, wäre ja auch nicht das erste Mal. Solange es kein direkter paperlaunch wird, ist alles ok.

Im Artikel steht, dass die Karten schin bei nv vorbestellt werden können. Das ist doch bullshit 🤔
 
Szeht nur notify drinne. Um einen Monat später kommt mir auch nicht an.
 
Für die Käufergruppe, in die ich zähle (keine Ahnung welche das ist), da fehlt eindeutig eine Karte mit 10-16GB und mittig zwischen der 3080 und 3090 liegend, sowohl beim Preis als auch bei der Leistung.
Am Ende bin ich enttäuscht, wenn ich die 3080 mit 10GB nehme, oder ich ärgere mich, weil ich zu viel ausgegeben habe für die 3090 mit 24GB.
Bei ~20%, die da auf dem Papier zwischen 3080 und 3090 stehen - wozu sollte man sich da ärgern? Hast du die Kohle über und willst den TopDog -> 1500€ in die Hand nehmen und feuer frei. Hast du die Kohle nicht über oder hast ein schlechtes Gewissen -> die 20% machen den Kohl ganz sicher in der Masse der Fälle nicht fett und WENN dir dann irgendwann mal die 10GB wirklich zu wenig sind, sodass du Games findest, wo die 3090 mit mehr VRAM besser dasteht und die 10GB 3080 aufgrund des Speichers eben nicht mehr mit kann -> ja dann kannst du immernoch gucken ob du für die gesparten immerhin 800€ nicht einfach schaust was es dann für Hardware gibt, die mehr wie 10GB Speicher liefert. Vllt BigN mit 16GB oder ne Super/TI Ampere mit 20GB oder vllt ein Hopper, den Kollege Holzmann ja schon für 2021 spekulierte? Solltest du dabei die 3080 noch verkaufen, erhöht sich dein Budget sogar noch. Am Ende die sinnigere Wahl... Aber was sag ich, müsst ihr selbst wissen ;)
 
Man könnte auch sagen solche Infos bewegen die Leute nur noch mehr zum schnellen Kauf.
Solang das irgendwer irgendwo erzählt hat ist da einfach nix glaubhaft.
 
Die Gerüchte um eine schlechte Verfügbarkeit/oder baldige Knappheit können auch von Nvidia selbst kommen, ganz klar. Kaufdruck generieren ist doch super.

@fdsonne
ja, für die gesparten 800,00 EUR + Verkauf der günstigen 699,00 (vielleicht 550-600) ist der Weg nicht weit bis zu 1.499EUR. Aber ich habe mir beim Verkauf der 2080 (Kauf der 2080ti) eigentlich gesagt, dass ich nie wieder doppelt in einer Generationen kaufen möchte. Das rechnet sich in meinen Augen einfach nicht. Nur Unentschlossenheit kostet. Und ich wäre viel entschlussfreudiger, wenn es eine verdammte Karte zwischen 900-1200 EUR von NV gäbe mit genau der Leistungsklasse zwischen 3080 und 3090. UND wenn man mehr über die Abstände in bestimmten Spielen wüsste.
 
Bei dem üblen Aufpreis für 20% für die 3090 - ich denke, das könnte dieses mal vllt Sinn ergeben, 2x einzuchecken, sollte! es mit dem VRAM der 3080er eng werden... Ich mein, was hat man zu verlieren? Im schlimmsten Fall wird man relativ viel Kohle verbrennen, weil man die 3080 nicht gut genug los bekommt. Aber die gleiche Kohle verbrennst du genau so wenn du sie bei diesem Aufpreis in der 3090 versenkst... Den Aufpreis bekommst du nicht wieder ;)

Btw. aber ich fühle mit dir an der Stelle - die Lücke ist mit 20% groß genug um darüber nachzudenken. Die Vernunft sagt, lass es, des Teufelchem auf der Schulter sagt, scheiß drauf - einfach machen... :lol:
 
Btw. aber ich fühle mit dir an der Stelle - die Lücke ist mit 20% groß genug um darüber nachzudenken. Die Vernunft sagt, lass es, des Teufelchem auf der Schulter sagt, scheiß drauf - einfach machen... :lol:

Ja, auf den Punkt gebracht - DaNkE

Vor allem 20-30% zur 3080 und +20% zur 3090 = ca. 50% im Idealfall zur 2080ti. Im Totalen sehe ich durch meine Brille nur noch +50%. Sch...nur, dass der Abstand nach unten so groß ist und nicht nur gefühlt.
 
Mal gucken, wie schwach ich am 24.09. 00:00Uhr bin 8-)
Werde dann mal auf der NV Seite vorbeischauen.
 
Klar, die wollen ja die Kohle damit machen.

Das lässt sich auch auf das 3090 oder 3080 Thema Übertragen. Kauf ne 3090 und du hast ruhe oder ne 3080 mit dem "aber" beim Speicher. :d
Ich hab mir da meine Schmerzgrenze ziemlich genau bei 1,5K gesetzt und werde mir zu 99% die 3090 holen, 1K wären mir auch lieber und die 24GB Speicher brauch ich auch nicht zwingend.
Nächste Gen werde ich dann überspringen. Die 20% mehr sind halt Teuer erkauft aber nehme ich dann auch gerne mit. Bis Cyberpunk gibts eh keine anderen Karten und das muss mit allen drum und dran laufen.
 
Mal gucken, wie schwach ich am 24.09. 00:00Uhr bin 8-)
Werde dann mal auf der NV Seite vorbeischauen.

Schon vorgemerkt für Benachrichtigung wenn verfügbar ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, die wollen ja die Kohle damit machen.

Das lässt sich auch auf das 3090 oder 3080 Thema Übertragen. Kauf ne 3090 und du hast ruhe oder ne 3080 mit dem "aber" beim Speicher. :d
Ich hab mir da meine Schmerzgrenze ziemlich genau bei 1,5K gesetzt und werde mir zu 99% die 3090 holen, 1K wären mir auch lieber und die 24GB Speicher brauch ich auch nicht zwingend.
Nächste Gen werde ich dann überspringen. Die 20% mehr sind halt Teuer erkauft aber nehme ich dann auch gerne mit. Bis Cyberpunk gibts eh keine anderen Karten und das muss mit allen drum und dran laufen.

Besser hätte ich es nicht formulieren können.
 
es juckt auch so extrem aber eig will ich eine fertige mit block :unsure::cautious:
 
Die EVGA mit dem Block drauf waren doch immer Mega teuer oder?

Vielleicht bietet Caseking wieder umgebaute Karten an.
Ansonsten hab ich da nicht so das Problem mit 1-2 Monate zu warten. Wird unter Luft schon nicht kaputt gehen. :fresse:
 
ja, für die gesparten 800,00 EUR + Verkauf der günstigen 699,00 (vielleicht 550-600) ist der Weg nicht weit bis zu 1.499EUR. Aber ich habe mir beim Verkauf der 2080 (Kauf der 2080ti) eigentlich gesagt, dass ich nie wieder doppelt in einer Generationen kaufen möchte. Das rechnet sich in meinen Augen einfach nicht. Nur Unentschlossenheit kostet. Und ich wäre viel entschlussfreudiger, wenn es eine verdammte Karte zwischen 900-1200 EUR von NV gäbe mit genau der Leistungsklasse zwischen 3080 und 3090. UND wenn man mehr über die Abstände in bestimmten Spielen wüsste.

Genau so denke ich das auch. Wenn man liebäugt eine 3080TI/Super zu kaufen, dann kann man sich auch gleich ne 3090 holen. Am Ende zahlt man nur mehr und hat Arbeit die 3080 los zuwerden, die ohnehin nochmal an Wert verlieren wird.

Der Weg andersherum ist sinnig. 3090 kaufen und auf die 3080TI super downgraden. Dann macht man vielleicht nur 200 Euro verlust, als 300-400 Euro. Und es ist wahrscheinlicher das man die 3090 los wird, als die 3080.

Hier wurde irgendwann mal was von Kinderkrankheiten gesagt bei den ersten ausgelieferten GPU. Sind diese "Krankheiten" relevant für den Betrieb? Weil wenn es Krankheiten an der hardware sind, kann man die halt nicht beheben. Oder geht es nur um optimierungkrankheiten, die man mit updates der treiber beheben kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh