Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Denke mal wie immer Asus Matrix und KFA2 HOF
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, findet sich einiges Negatives zu. Garantie Ansprüche hätte ich dann doch gerne sorgenfrei umgesetzt.
 
Meine Titan X wurd in den USA gekauft, hatte nach 20 Monaten Ram Fehler und wurde innerhalb einer Woche anstandslos getauscht (Wasserkühler drauf war auch kein Problem)...

Kann da nichts negatives Berichten...
 
Das Problem ist doch nicht die Auslieferung der Ware, sondern der Service nach dem Kauf... wochenlang aufs Geld usw., einfach mal Digital River googeln. Mir hat einmal mit denen gereicht.

Mein Rabatt von 5% auf den Kaufpreis wegen der langen Lieferzeit lenovos kam nach 2 Tagen.
Evtl hamse sich verbessert?
 
😂😂😂

 
Ich persöhnlich auch nicht, aber es ist wie mit allem anderen auch das es jeder für sich entscheidet . Ich persöhlich hoffe auf einen moderaten Preis bei der 3080 FTW3 , ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit EVGA :)

Grüße
 
Na mal schauen in wie fern das auch bei uns mit dem Euro hinkommt .... Das gewisse Customs einiges Teurer werden , war ja auch klar eigentlich .

Die Frage ist eher ob diese Aufpreise berechtigt sein werden.
vffisvh31wk51.png

76°C mit Auto Fan bei 1920 Mhz und 100% PT der 3080 schaut schon mal brauchbar aus. Im Idle schalten die Lüfter der FE jetzt ebenfalls ab.
Bleibt nur die Frage wie sich der FE Kühler mit OC schlägt und die Lautstärke die erzeugt wird.
Die Tests werden es zeigen
 
Schade das in dem Screenshots keine Lüfterdrehzahlen zu sehen sind. Das wäre ein schöner Indikator für die Qualität des FE Kühlers gewesen. Aber 76 Grad Celsius sind wirklich halbwegs ok.
 
Bei dem ganzen hin und her mit dem PCB, kann es sein dass dieses mal die "Customs" "Referenz" sind, oder wird es trotzdem noch "Custom Customs^^" geben? Also richtige Customs^^
 
Einfach auf geizhals.at Preise warten. :o
Wird nicht bei 300EUR Aufschlag bei Custom bleiben, außer es ist ne Wakü dabei.
 
Ich war eigentlich immer Fan der FE Karten aber seitdem die Karten nur noch via nV/Digital River gekauft werden können, hmmm.

Ich warte dennoch die Reviews ab und dann entscheide ich mich. Die FE ist in jedem Fall in der engeren Auswahl.

Btw. tippe ich auf ne 3080 Ti bereits zeitnah. Hierbei wird im Vergleich zur 3080 nicht nur der VRam größer sein sondern auch die Chipleistung. Und dann werden wieder alle 3090 Käufer verhöhnt :fresse:
 
Ich war eigentlich immer Fan der FE Karten aber seitdem die Karten nur noch via nV/Digital River gekauft werden können, hmmm.

Ich warte dennoch die Reviews ab und dann entscheide ich mich. Die FE ist in jedem Fall in der engeren Auswahl.

Btw. tippe ich auf ne 3080 Ti bereits zeitnah. Hierbei wird im Vergleich zur 3080 nicht nur der VRam größer sein sondern auch die Chipleistung. Und dann werden wieder alle 3090 Käufer verhöhnt :fresse:

Die 3090 definiert sich bisher ja auch hauptsächlich durch den Speicher. Der proklamierte Leistungsunterschied von 15-20% ist kleiner als damals zwischen 1080 und 1080Ti (rund 34%), zwischen 2080 und 2080 Ti ( Rund 27%) und zwischen 2080 Super und 2080 Ti (rund 22%) (Daten jeweils aus dem UHD Performance Rating auf Computerbase). Steigert man die Leistung der 3080 noch ein wenig und verkürzt den Abstand auf die 3090, hängt es Alldings noch immer vom Preisgefüge ab.
Allgemein ist eine 3090 für mich jetzt aber auch eher eine 3080 mit mehr Speicher. Mal sehen wie nah die Partnerkarten an die Leistung der 3090 FE rankommen mit ein bisschen OC. 5-10% Mehrleistung könnten ja schon drin sein.
 
Die 3090 definiert sich bisher ja auch hauptsächlich durch den Speicher. Der proklamierte Leistungsunterschied von 15-20% ist kleiner als damals zwischen 1080 und 1080Ti (rund 34%), zwischen 2080 und 2080 Ti ( Rund 27%) und zwischen 2080 Super und 2080 Ti (rund 22%) (Daten jeweils aus dem UHD Performance Rating auf Computerbase). Steigert man die Leistung der 3080 noch ein wenig und verkürzt den Abstand auf die 3090, hängt es Alldings noch immer vom Preisgefüge ab.
Allgemein ist eine 3090 für mich jetzt aber auch eher eine 3080 mit mehr Speicher. Mal sehen wie nah die Partnerkarten an die Leistung der 3090 FE rankommen mit ein bisschen OC. 5-10% Mehrleistung könnten ja schon drin sein.
Nein die 3090 definiert sich durch den Vollausbau. Da ist nichts beschnitten, kein SM und kein SI. Das ist entsprechend teuer, grade bei so einer neuen und komplexen GPU wo dieses mal nichtmal Erfahrungen mit der Quadro Serie gemacht wurden. Das ist auch sehr selten denn bei Fermi, Kepler und Pascal kam kein Vollausbau von Anfang an für die Geforce.

Diesen von Anfang an zu bringen ist dieses mal fair und transparent von Nvidia und gab es zuletzt bei der Maxwell Serie. Dort wurde auch kein GTX Titan Käufer verhöhnt durch die "nur" 7% höhere Leistung gegenüber der beschnittenen 980Ti die dann ein paar Monate später erschienen ist.

Man hat das Optimum und Maximum der GPU von Anfang an und muss keine Kompromisse eingehen. Das dass entsprechend teuer und sich deutlich unter einem normalen P/L Verhältnis befindet ist absolut logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3090 definiert sich bisher ja auch hauptsächlich durch den Speicher. Der proklamierte Leistungsunterschied von 15-20% ist kleiner als damals zwischen 1080 und 1080Ti (rund 34%), zwischen 2080 und 2080 Ti ( Rund 27%) und zwischen 2080 Super und 2080 Ti (rund 22%) (Daten jeweils aus dem UHD Performance Rating auf Computerbase). Steigert man die Leistung der 3080 noch ein wenig und verkürzt den Abstand auf die 3090, hängt es Alldings noch immer vom Preisgefüge ab.
Allgemein ist eine 3090 für mich jetzt aber auch eher eine 3080 mit mehr Speicher. Mal sehen wie nah die Partnerkarten an die Leistung der 3090 FE rankommen mit ein bisschen OC. 5-10% Mehrleistung könnten ja schon drin sein.

Istja nicht so alsob die 3090 nicht auch taktbar wäre ;)+
 
@X Cellence @Thrawn

recht habt ihr natürlich beide. Vollausbau ist Vollausbau und Takten geht immer :d. Aber Was nützt mir denn Vollausbau, wenn die Karte darunter recht nah dran ist und wir von 34% bei Pascal auf 27% bei Turing jetzt auf evtl unter 20% heranrücken mit dem nächsten Modell. Da bleibt dann am Ende ein weniger sichtbarer Unterschied übrig.

Ich finde auch super das Nvidia die Karte gleich bringt und kurzen Prozess macht. Der geringe Preisunterschied rechtfertig für mich jedoch eher die fehlende Existenz einer 3080 mit 20 Gigabyte. Wer soll dann noch für deutlich mehr Geld eine 3090 mit 4 Gigabyte mehr kaufen die wohl gerade so double digit % schneller ist. Wäre strategisch wohl eher ungeschickt.

Gedanklich drifte ich als eigentlich fest im Sattel für eine 3080 sitzender, auch immer weiter zur 3090 :d. Und das ist EURE SCHULD! Mal sehen was es bei Ebay noch für eine Niere gibt. Das dürfte dann reichen
 
naja, warum nicht noch die 3090ti nachschieben?
hat nicht jemand geschrieben, dass die 3090 noch nicht vollausgebaut ist, oder irgendwelche Dinge deaktiviert sind? Und wenn es max. +5% sind, die man sich nochmal für +150EUR bezahlen lässt
 
Laut Techpowerup ist das der Vollausbau. Das kann man ja noch nicht 100% sagen, ist aber sehr wahrscheinlich.

Eine Titan könnte dann nur noch über die 48GB kommen und/oder entsprechende exclusive features der Titan RTX die fürs Gaming aber uninteressant sind wie dieses Double Memory 48GB Ding über NVLink.
 
Die 3090 ist der Vollausbau...

sollen 2 SM fehlen, habe ich irgendwo aufgeschnappt..... Was auch immer das ist

Vielleicht habe ich da beim "drüberlesen" auch etwas falsch verstanden?
 
sollen 2 SM fehlen, habe ich irgendwo aufgeschnappt..... Was auch immer das ist

Vielleicht habe ich da beim "drüberlesen" auch etwas falsch verstanden?
Richtig aber die werden kaum noch sinn machen, dazu müsste 3090 wieder eingestellt werden um diese zu plazieren.
 
@X Cellence @Thrawn

recht habt ihr natürlich beide. Vollausbau ist Vollausbau und Takten geht immer :d. Aber Was nützt mir denn Vollausbau, wenn die Karte darunter recht nah dran ist und wir von 34% bei Pascal auf 27% bei Turing jetzt auf evtl unter 20% heranrücken mit dem nächsten Modell. Da bleibt dann am Ende ein weniger sichtbarer Unterschied übrig.

Ich finde auch super das Nvidia die Karte gleich bringt und kurzen Prozess macht. Der geringe Preisunterschied rechtfertig für mich jedoch eher die fehlende Existenz einer 3080 mit 20 Gigabyte. Wer soll dann noch für deutlich mehr Geld eine 3090 mit 4 Gigabyte mehr kaufen die wohl gerade so double digit % schneller ist. Wäre strategisch wohl eher ungeschickt.

Gedanklich drifte ich als eigentlich fest im Sattel für eine 3080 sitzender, auch immer weiter zur 3090 :d. Und das ist EURE SCHULD! Mal sehen was es bei Ebay noch für eine Niere gibt. Das dürfte dann reichen

Die 3090 ist was für Leute die Bock drauf haben und auch das Geld, jemand der so rumrechnet wie du ist nicht die anvisierte Kundschaft (nicht böse gemeint)
 
hat nicht jemand geschrieben, dass die 3090 noch nicht vollausgebaut ist, oder irgendwelche Dinge deaktiviert sind? Und wenn es max. +5% sind, die man sich nochmal für +150EUR bezahlen lässt
Es sieht so aus als hätte die 3090 82 SMs, da steht im Raum dass es eigentlich 84 sind und aus Ausbeutegründen aber nur 82 aktiv sind.
Würde da jetzt ein 84 SM-Model folgen wären das nicht einmal 3% Mehrleistung, wenn würde das sicher nicht 150€ mehr kosten, sondern das Teil würde als Quadro um 6000€+ platziert werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh