Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zock meist nur Starcitizen und call of the Wild aber will trotzdem mehr 😁
 
6-9 Monate? Was machst du in diesem Thread?

btw: Die 2080ti hat im Preis nachdem Release deutlich zugenommen (vgl. Geizhals). Wie kommt es, dass die 2080ti FE für 1800€ angeboten wurde und einige Customs deutlich günstiger sind? Könnte es diesmal auch noch günstigere Customs als die FE geben, oder kann man absehen, dass die Preise im Bereich von 1500 Euro bleiben?

absehen lässt sich noch garnix..
 
ich schaffe mir lieber noch ein Aquarium an^^
 
Ich hoffe die Lautstärke und OC Reserve des FE Kühler rult auch..

was wirds bei dir ?

Am härtesten wird es für die, die jetzt RTX 2080 Ti für 600€ oder weniger verschleudern und dann zum Cyberpunk Release oder Weihnachten ohne GPU da sitzen, weil es zu wenig Karten gibt. :fresse2:

Ich verkauf meine 1080 erst wenn die 3090 aufm Tisch liegt.. Hab schonma zu früh verkauft und dann kam meine Karte ewig nicht..
 
Morgen schon Eifön 12 ? Denke nett wirds, aber eigentlich bin ich mim S10 rundum zufrieden
 
Bykski hat ein Preview des 3080/3080 FE Wasserblock gezeigt. Gefällt mir besser als gedacht. Für die abartige Leistung finde ich das ein super kompaktes Design. Gerade wenn man die Luftgekühlten 3090 Monster im Vergleich sieht. Beim meinem Setup (Signatur) hätte ich aber schon Bedenken ob das nicht etwas "verloren" im Gehäuse aussieht. Naja auf jeden Fall spannend.

3090 FE PCB und Wasserblock für den diagonalen Stecker:
NVIDIA-GeForce-RTX-3090-PCB-3-850x563-pcgh.jpg nvidia-rtx-3080-3090-fe-acryl-inkl-backplate.jpg

Für das neue niedrige Reference PCB mit 2x8pin wird es wohl so aussehen:

Ref_PCB.jpg nvidia-rtx-3080-3090-typ1-ref-acryl-inkl-backplate.jpg nvidia-rtx-3080-3090-typ1-ref-acryl-inkl-backplate_3.jpg

Quelle: https://ezmodding.com/RTX-3000
 
Ich weiß zwar nicht, ob wir das schon hatten,

aber die neue GPU-Z Version erkennt schon mal die neuen 30xx Grafikkarten.
Wer es nicht abwarten kann bis die neuen Karten raus sind, kann ja solange damit was rumspielen. ;)


Gruß

Heinrich
 
Sieht der Wasserblock der FE mit der Buchse hochkant nicht beschissen aus ?? Oder verstehe ich das mit der Positionierung falsch? Ich denke der 12pol-Stecker steht schräg und hochkant,
so dass er über den Block herausragen würde.
 
Das Ding ist doch nur 3cm hoch. Bündig mit dem Decken vermute ich mal den Abschluß
 
Gerade noch mal fix geprüft ob ich diese neuen Prügel mit Überlänge theoretisch in mein Case bekommen würde, das Define R5 frisst bis 44cm Länge, also immer her mit den Monsterkühlern 😍
 
Ha! Ich hab auch noch ein R3 oder 4 aktuell.
Die aktuelle Strix ist größer als die 3090 FE und es wäre noch fast Platz für ne zweite GPU daneben ;-)
Seit die ganzen Harddrive Bays weg sind, haben Gehäuse ja Platz für sowas.
 
Referenz vs „Referenz-Custom“

 
Hat noch jemand ne Liste wo der Kühlerumbau erlaubt ist ?
Edit: Funde aktuell nur dff er n Stand 2016
 
Ich ebenfalls, allerdings ab dem C64 und ohne Konsolen.

Aber bei einer "Ruckelorgie" unter 30 fps geht mir der Spielspaß komplett flöten, zumindest bei modernen Games mit entsprechender Grafik.


Gruß

Heinrich

Und diese Ruckelorgie lässt sich mit einer 3000er samt Krüppelspeicher vermeiden? :fresse:
 
Preise einiger Custom Modelle online bei caseking und alternate




Teilweise beachtliche Aufschläge auf die Preise siehe Zotac :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RTX3090 ist leider doch kein Vollausbau. Es fehlen 2 SM.
Insgesamt hat Ampere 10.752 Shader (84 SM)

Bei Techpowerup generell stehen die falschen Daten drin, beim GV100 ist das dort auch falsch eingetragen.

Also wieder Platz für eine Titan, auch wenn der Unterschied zwischen dieser und der Geforce dann sehr klein wäre.
 
Preise einiger Custom Modelle online bei caseking und alternate




Teilweise beachtliche Aufschläge auf die Preise siehe Zotac :oops:

17.09.2020 15:00 Uhr ist also laut Caseking der Starttermin der 3080. Bin mal gespannt obs auch für die FE bei Nvidia gilt.
 
Die RTX3090 ist leider doch kein Vollausbau. Es fehlen 2 SM.
Insgesamt hat Ampere 10.752 Shader (84 SM)

Bei Techpowerup generell stehen die falschen Daten drin, beim GV100 ist das dort auch falsch eingetragen.

Also wieder Platz für eine Titan, auch wenn der Unterschied zwischen dieser und der Geforce dann sehr klein wäre.

Denke nicht das da ne Titan kommt, die 2 SM weniger sind für den Yield. Wenn überhaupt ne Titan 48GB nächstes Jahr wenn die größeren GDDR6X Module da sind und dann über 3k Euro..
 
Ich geh mit. Die 980 geht dann in den wohlverdienten Ruhestand. Meine Kriegskasse ist gefüllt.
Hat die für die aktuellen titel Aisgereicht ? FHD und 2k Auflösung? 4k 60fps ?
War ja mal ne top karte die 980er :geek:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denke nicht das da ne Titan kommt, die 2 SM weniger sind für den Yield. Wenn überhaupt ne Titan 48GB nächstes Jahr wenn die größeren GDDR6X Module da sind und dann über 3k Euro..
vorher kommt eine 3080 mit 20gb (vlt wird diese ja TI genannt) da wird auch etwas aufpreis geben. bestimtm 1000-1200 ...
fang ich schon mal an zu sparen ^^ vllt lohnt sich das warten ja
 
Hat die für die aktuellen titel Aisgereicht ? FHD und 2k Auflösung? 4k 60fps ?
War ja mal ne top karte die 980er :geek:

Meine ging bis vor ein paar Wochen auf jeden Fall noch für FHD. Dann kam der neue Monitor (WQHD+ 3480x1600) und dann reichte sie plötzlich nicht mehr :d

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich eine 3080 FE kaufen soll.
Meine 2080S habe ich erst vorgestern für 420€ bekommen. Klar kommt die in der Auflösung auch an ihre Grenzen, aber im Großen und Ganzen muss ich optisch nur minimale Abstriche machen (RTX off), um an die 90 FPS zu kommen. Den MSFS sehe ich da jetzt mal als Ausnahme.
 
Meine ging bis vor ein paar Wochen auf jeden Fall noch für FHD. Dann kam der neue Monitor (WQHD+ 3480x1600) und dann reichte sie plötzlich nicht mehr :d

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich eine 3080 FE kaufen soll.
Meine 2080S habe ich erst vorgestern für 420€ bekommen. Klar kommt die in der Auflösung auch an ihre Grenzen, aber im Großen und Ganzen muss ich optisch nur minimale Abstriche machen (RTX off), um an die 90 FPS zu kommen. Den MSFS sehe ich da jetzt mal als Ausnahme.

Ich hab das Gefühl das der vram net ausreicht für das was die karte in der lage ist zu leisten. vllt lieber warten auf die vram verdoppelung :) .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh