Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildschirmfoto 2020-09-07 um 18.48.30.png

Was mich immer wieder schockt ist die schiere Größe der 4-Slot Auorus Master und Extreme. Ich hoffe wirklich sie haben ihre Hausaufgaben gemacht und der Kühler ist ordentlich aufgebaut. Sollte dem so sein, halte ich das bisher für das vielversprechendes Modell der Partnerkarten. Leider sieht man in der Seitenansicht nicht wie weit sich die Kühlrippen erstrecken. Aus anderen winkeln sieht es jedoch so aus als sein die Lüfter etwas höher als bei der Asus Strix beispielsweise.
 
Was ist AIB? Noch nie gehört. Add In Board?


ja AIB = Boardpartner


 
Ein Youtuber ist nicht wirklich ein Qualitätskriterium. Aber wie soll ich ihn sonst nennen? Er ist nicht wirklich eine bewiesene Referenz, sondern irgend so ein Typ der ein Video gemach that. Die Aussagen die er trifft, halte ich aber durchaus für sinnvoll. Von daher verunglimpfe ich ihn jetzt nicht vorab. Ob und wie das Thema VRAM in 3 Jahren aussieht, werden wir wohl erst in 3 Jahren sehen :d. Ähnlich wie die Lottozahlen und das Wetter :d

Ich behaupte eher werden 16GB Arbeitsspeicher zur Bremse anstatt der 10GB bei ner 3080. Die meisten werden sicher bei ihren Lieblingsspielen bleiben und den VRAM Verbrauch
eher künstlich in die Höhe treiben mit unmöglichen Einstellungen oder Mods dank der Rechenpower.
 
Also wenn man sich so die Preise anschaut werde ich glaube ich trotzdem zu der TUF gaming greifen ich zahle doch nicht für RGB extra 😂
 
😂

 
Also mir gefällt die PNY am besten, die wird es dann werden, wenn AMD sich nicht meldet bis zum 17ten :banana:
 
Geht es eigentlich am 17ten auch bei Nvidia um 15 Uhr los? Irgendwo hab ich gelesen, Nvidia würde auch um 15 Uhr loslegen. Ich sehe schon die Seite crashen.
 

Ui Ui

Nur noch 25% über 2080TI
 
Immerhin mehr als 3070 ^^
 

Ui Ui

Nur noch 25% über 2080TI

Man muss dazu sagen, das wenn es stimmt was ich gelesen habe der Treiber ja eh noch nicht ganz fertig ist und die Karte komplett ausnutzt
 
Dort steht auch ganz klar: "This DX12 benchmark is no longer popular among reviewers, so the data is rather hard to compare. What is even worse is that the benchmark does not log detailed clock speed configurations, so we are unsure if the graphics card was overclocked or not."
 
 
Immer diese Wiederholungen hier.

Komme mir schon vor wie bei den öffentlich-rechtliche Sendern. ;)
 
Immer diese Wiederholungen hier.

Komme mir schon vor wie bei den öffentlich-rechtliche Sendern. ;)

 
Anhang anzeigen 529299
Was mich immer wieder schockt ist die schiere Größe der 4-Slot Auorus Master und Extreme. Ich hoffe wirklich sie haben ihre Hausaufgaben gemacht und der Kühler ist ordentlich aufgebaut. Sollte dem so sein, halte ich das bisher für das vielversprechendes Modell der Partnerkarten. Leider sieht man in der Seitenansicht nicht wie weit sich die Kühlrippen erstrecken. Aus anderen winkeln sieht es jedoch so aus als sein die Lüfter etwas höher als bei der Asus Strix beispielsweise.

Ja ein Lüfter war bei der Aorus schon immer tiefer (der mittlere), dadurch die Karte etwas kürzer, Kühlkörper sollte aber noch immer größer sein als beim Rest.
Finde die Aorus auch sehr interessant !
 
Nicht zu vergessen:

 
Freu mich schon auf den Test der 3080 von Lexi Bexi

Hier sein Test von der 1080:
 
Immer diese Wiederholungen hier.

Komme mir schon vor wie bei den öffentlich-rechtliche Sendern. ;)

Hier zahlst du aber dafür wenigistens nichts ;)

Die Custom Preise sind günstiger als ich gedacht habe, aber natürlich immer noch teuer. Bin von 1700 ausgegangen. Mal schauen wie die Benchmarks ausfallen, hoffentlich kommen die nächste bzw. im laufe dieser Woche.
 
Freu mich schon auf den Test der 3080 von Lexi Bexi

Hier sein Test von der 1080:
Ja das fand ich auch geil.

Pascal :d
 
Ich bin wohl einer von wenigen hier, die mit jedem Tag entspannter werden
Ich warte erst mal ausführliche Reviews und Benches ab

Bis dahin gibt es auch mehrere Wasserblöcke und Tests davon. Aber ich denke, es wird wieder das von Watercool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh