Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoOl-Oc schrieb:
200€ für nen 650? Kauf dir für 200€ lieber einen Cedar Mill...
hier

Hmm,nee,230e für nen 641 sind mir momentan einfach zu viel...

Werde wahrscheinlich erstmal den 630er nehmen und ordentlich austesten.

Alternativ könnte ich mein P4 511 auch gegen einen nagelneuen Pentium D930(Boxed,Rechnung von MF,noch unbenutzt)eintauschen(mit 170€ Zuzahlung...)

bin mit meinem 630 auchnoch nciht fertig:d
Wenn da mein neues board kommt wird der @5Ghz OCt

CoOl-Oc schrieb:
bin mit meinem 630 auchnoch nciht fertig:d
Wenn da mein neues board kommt wird der @5Ghz OCt

Da ist aber wer seeeehr optimistisch :d ,oder hast du neuerdings ne Kokü :lol:

ich weiß das es etwas übertrieben ist aber 4,5werd ich wohl schaffen. Hab noch keinen 630 gesehen der so wenig saft für 4Ghz braucht wie meiner..

CoOl-Oc schrieb:
ich weiß das es etwas übertrieben ist aber 4,5werd ich wohl schaffen. Hab noch keinen 630 gesehen der so wenig saft für 4Ghz braucht wie meiner..

Naja,das klingt doch schon um einiges realistischer :coolblue:

4.6Ghz könnten auch durchaus noch drinne sein,darüber wirds dann aber langsam eng,denke ich mal^^

Blade007 schrieb:
Naja,das klingt doch schon um einiges realistischer :coolblue:

4.6Ghz könnten auch durchaus noch drinne sein,darüber wirds dann aber langsam eng,denke ich mal^^
Ja wegen der wärme da braucht amn dann schon ne hammer wakü für 4,7Ghz+

Powerplay schrieb:
Ja wegen der wärme da braucht amn dann schon ne hammer wakü für 4,7Ghz+

Sag ich doch :d.

btw: Ich werde mir jetzt whrscheinlich den 630er holen,weil ich mir gestern eine EVGA Geforce 7800GTX KO(490/1300Mhz :asthanos: )gelesitet hab(@eBay) und von daher nicht so viel Geld in die CPU invesiteren möchte...

hab jetz nur noch nen single radi. Mein konvekt Ultra ist weg :d

Naja,aber so lange du nur die CPU damit kühlst sollte ein aktiver 120er Radi auch noch ausreichen :coolblue:

joar.

Sagmal hast du ne idee was ich mir mal anschaffen kann? Der EE ist mir schonwieder zu langweilig geworden. Wenn ich den verkauf+den 630 würde ich mir von der kohle nen P5WD2 und nen 641 oder nen 920/930 kaufen...
ich muss richtig hohen takt haben:d:d

CoOl-Oc schrieb:
joar.

Sagmal hast du ne idee was ich mir mal anschaffen kann? Der EE ist mir schonwieder zu langweilig geworden. Wenn ich den verkauf+den 630 würde ich mir von der kohle nen P5WD2 und nen 641 oder nen 920/930 kaufen...
ich muss richtig hohen takt haben:d:d

Hmm,also ich hätte mir an deiner Stelle für den EE nen Gigabyte Board mit i875X oder i955X geholt,denn da ist der VDroop nicht so stark wie beim Asus...

Eine andere gute Alternative wäre auch noch das Abit AW8-MAX.

Zum Prozzi: Probier doch bitte mal nen P4 641 aus,will mal sehn wie hoch der geht :d

als alte intel und oc-nase muß ich auch mal was posten^^
habe mir gerade ein neues sys gegönnt:
D 950@4.43ghz, Asus P5WD2-E, 4x512mb GEiL Ultra 667@695mhz 3-4-4-8, x1900xt@690/800 mit Wakü (link siehe sig)
mein lieber freund, da war ich doch positiv überrascht. wenn ich da an mein altes Prescot-Bügeleisen denke.... Old Sys @ Nethhands
Die Werte, die ich jetzt mit dem Presler erreiche waren beim s478 nur mit Kokü möglich. Schade das meine Kokü nen kleinen Hau ab hat, bin sicher der D 950 würde ~5ghz + x machen. Was dann allerdings dringend erforderlich ist, wäre ein Droop-Mod. Das Asus eiert bei höherer VCore doch ganz schön rum.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch sicher nen ES oder? Weil 1,45V finde ich schon recht hoch für die 4,43Ghz

EDIT: Ich glaube man kann beim P5WD2 E den gleichen droop-mod anwenden wie beim normalen P5WD2 ohne E

Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
Du hast doch sicher nen ES oder? Weil 1,45V finde ich schon recht hoch für die 4,43Ghz

nein ist kein ES. Beim ES würde ich eine niedrigere vcore erwarten.
wie ich schon sagte, ein Droop mod wäre bestimmt nicht verkehrt. bei dual prime geht die vcore (lt. cpuz & asus probe) auf 1.40v runter.

KaiserFranz schrieb:
nein ist kein ES. Beim ES würde ich eine niedrigere vcore erwarten.
wie ich schon sagte, ein Droop mod wäre bestimmt nicht verkehrt. bei dual prime geht die vcore (lt. cpuz & asus probe) auf 1.40v runter.
beim ES is das mitm OC auch glückssache... es gibt welche die gut gehen
und welche die nicht so gut gehen!

Is genauso wie bei retail CPU´s ;)

PS: Mein 950er ging mit 1.35v (Load) 4.6Ghz Primestable :)

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand von Euch schon mal den 631'er getestet....??

Ca. 185,00€,ein Cooler Preis,wenn die CPU genau so abgeht wie die 9xx Serie...

Hab mir für mein Ic7-G ein letztes mal ein CPU update gegönnt.
Ein Prescott 3.2 E0
Läuft momentan @ default auf 3800Mhz. Teste aber noch weiter.
Meine Northbridge kühle ich mit einem kleinen Passivkühler. Aber ich glaube fast das der nicht mehr ausreicht.
Hab noch einen Zalman NB Kühler hier liegen, den ich aber mit Wärmeleitkleber befestigen müsste. Wie mache ich das am besten?
Kleber komplett auf die Die der NB oder nur an die Ecken und in die Mitte AS5?

Oder habt ihr bessere Kühllösungen bzw. Vorschläge?

Hmm,also wenn der 631 noch etwas billiger wird,hole ich mir bald auch mal einen,aber vorher checke ich nochmal entweder nen 630er oder nen 650er(weil ich einen für ~180€ als Boxed mit Rechnung bekommen könnte)aus...

@Obedire

Hmm,also ich denke es wäre besser,die ganze NB mit dem Wärmeleitkleber zu bestreichen,weil sonst gibt das nen WLP-Kleber mix und ich kann mir nicht vorstellen,dass das die Wäre sooo gut abführen tut^^

denke auch ... werde das ganze dann wohl mal mit dem 2Komponenten Kleber testen.
Bekommt man den wieder runter oder bleibt dann der Kühler immer drauf? (ohne Eisschrankmethode)

Obedire schrieb:
denke auch ... werde das ganze dann wohl mal mit dem 2Komponenten Kleber testen.
Bekommt man den wieder runter oder bleibt dann der Kühler immer drauf? (ohne Eisschrankmethode)

Hmm,also um den Kühler wieder runterzubekommen,würde ich diesen mal mit einem Haarfön anblasen und aufwärmen,damit der Kleber wieder flüssig wird,denke das müsste funtionieren.

aber wenn der kleber bei einem fön flüssig wird, was passiert dann wenn die nb schon von sich aus 40° warm wird? dann fällt das ding doch wieder ab?

Helios345 schrieb:
aber wenn der kleber bei einem fön flüssig wird, was passiert dann wenn die nb schon von sich aus 40° warm wird? dann fällt das ding doch wieder ab?

Quatsch,die Abluft aus dem ön heizt den Kühler auf wesentlich höhere Temps(weiß zwar nicht genau wieviel,aber auf jeden Fall wesentlich mehr wie 40°)...
Also ich hab das bisher mal bei nem Wärmeleitpad(selbstklebend)ausprobiert und das funktionierte einwandfrei :coolblue:

Was? Fön <-> Wärmeleidpad oder Wärmeleidpad <-> NB-Kühler befestigen

Fön <-> Wlpad hab ich auch schonmal gemacht. Geht ganz gut, aber Kleber klebt ist schon ne Ecke fester denke ich.

Wie schaut das aus mit Wärmeleidpad und Zalman NB Kühler. Geht das gut(Temps etc, haftung etc.)

kA,ob so ein Pad für das Gewicht des Kühlers ausgelegt ist,nicht dass du auf einmal bei laufendem Board keinen Kühler mehr auf der NB hast :fresse:

Am verlässlichsten ist wohl doch die Tiefkühltruhen-Methode um den Kleber wieder zu lösten,denke ich mal...

Kleines Update zu meinem 521'er:

Die Cpu läuft jetzt mit 4.262Ghz mit 1.44Vcore Last....:love:

Ich glaube da geht noch mehr...:angel:

EasyTune 5 sei dank....:bigok:

Bin aber leider mit meinem Speicher bald am Limit mit 760Mhz....:heul:

Leider nicht stable,mehr Vcore hilft auch nicht....

Werde aber noch weitertesten...

Zuletzt bearbeitet:
@powerplay: Ist dein 920 nen costa rica?? Wenn ja welches stepping hat das teil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh