Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

Wie gesagt ich konnte nicht mehr testen. Die meisten haben ja jetzt schon was neueres drin (A64 oder 775 P4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krass wieviel P4s du aufgetrieben hast. Danke für die Mühe.

Der "3,2 SL7E6 D0 multi 14-16 frei" ist ein 3,4er(laut Intelpage)

Es gibt z.B. bei der 3,2er P4s welche mit
Thermal Guideline - 103.0W &
Thermal Guideline - 89.0W

Ich hab einen E0 mit 103W ... da der mehr Watt verbraucht müsste er ja Multifree sein... hab immer gedacht das der E0 neuer sei und deshalb das auch unterstützt.
Aber es gibt auch einen E0 mit 89W ... wäre ja interessant ob der Multifree unterstützt...

@Blade

Ja, er hat den 800er FSB.
Als Board kommt das Albatron PX865PE Pro II zum Einsatz ( habs hier im Forum erstanden; man sagte mir, das es gut fürs OC wär - hoffe mal das es stimmt! ;) - kenn mich, wie gesagt, mit Intel nicht so aus... )
Und vllt. steck ich mal die Rams aus meiner Sig rein... .

Ich konnte die Nummern bei manchen Prozzis nicht genau lesen. Kann sein das ich mich irgendwo verhaut hab. Aber im großen und ganzen müsste es passen.
Naja die Menge war nicht so schwer fast alle meine Freunde haben noch 1-2 unbenutzt rumliegen wiel die schon umgestiegen sind.

Kann gut aber auch schlecht gehen.
Hatte folgende 2.8ter
2.8C | D0 @ FSB 235 @ default VCore
2.8C | M0 @ FSB 240 @ default VCore
2.8C | M0 @ FSB 252 @ default VCore

alles auf nem Abit IC7-G mit 450W BQ NT und guter Luftkühlung.
Selber testen ist die devise :)

Krass 1-2 rumliegen ... ist ja nicht so als wären die nichts mehr Wert ;)
Bei mir im Freundeskreis ist es schwer Leute mit guten Rechnern zu finden. Legen da nicht so Wert drauf.
Naja, hauptsache du konntest die testen.
Mal sehen wie es bei dem neuen G-Stepping ausschaut ... vielleicht sind die ja alle Multifree(14)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich warte auf die Nachfolger Prozzis ich kann mich mit den AMD's nicht anfreunden. Hab zwar einen 3700+ hier stehen aber das bereue ich schon. Immer nur Probleme......
@obedire: kannst du einen oder zwei brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei dem 478 Sockel eigentlich auch solche Knaller wie zB. der 3700er von AMD, der die 3 GHz Taktfrequenz macht?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner läuft mit 4,2GHz. gibt auch welche die gehen auf über 5GHz

Ich hab keinen............
@cOOlb3n Deine konfig ist ja ziemlich Ähnlich wie meine. Was für Werte bekommst du eigentlich im 3Dmark05?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 000.jpg
    000.jpg
    57 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
cOOlb3n schrieb:
Ich bekomm NUR 6600 Punkte? Und du? Weiß aber nicht, woran das liegt... .

6600 Punkte gehen doch voll in Ordnung,vor allem wenn deine Graka auf Standard läuft ist diese Punktzahl normal,oder etwa nicht :hmm: ?

Läuft deine Graka auf den Standardwerten?

@ All

Hat oder kennt jem. hier eine 478 CPU, die annähernd die 5 Ghz macht ( 3.x GHz? + Stepping)

EDIT: Ja, meine läuft auf den Standardwerten... .

LoL P4+AGP X850XT PE schlägt einen AMD+PCIe X850XT PE

könnt ihr mal einen CPU test durchlassen? , oder welche cpu-punkte habt ihr beim 2006er 3d mark?

Hmm,also ich hatte mit meiner X800XT@545/548Mhz und nem P4 630@4.4Ghz(RAM leider nur 1:1@Cl4/4/4/12 bei FSB294 auf nem Abit AW8-MAX) 6657 Punkte im 3DMark05,ds ist doch auch ganz ordentlich,oder? :coolblue:

Ich hoffe der Compare Link geht jetzt. Da steht alles drin. Cpu ist noch nicht auf max. Die läuft jetzt 24/7 setting.

Devil Ag schrieb:
Ich hoffe der Compare Link geht jetzt. Da steht alles drin. Cpu ist noch nicht auf max. Die läuft jetzt 24/7 setting.

Jupp,der geht jetzt...,nicht übel,aber dafür ist mein CPU-Score höher(5312 Punkte :d ).
Bin mal gespannt,wie meine EVGA GeForce 7800GTX(490/1300Mhz)da performen wird...

Wieviel V-Core benötigt deine CPU denn für 3.8 und 4.2Ghz?Und ist vor allem der letztere Wert Primestable?

hallo

Devil Ag

ich habe gelesen, dass wenn ein J auf der cpu steht, dann ist der multi nach unten bis 14 frei!

kannst du das bestätigen? THX

Wenn das stimmt, dann sag mal bitte in welcher Zeile das steht.
Am besten mal die ganze Zeile als Beispiel aufschreiben und posten :)

Mal ein Einschub zwischendurch:

Welche CPU würdet ihr nehmen,wenn ihr die Wahl hättet zwischen:

-P4 630 Tray,1 Woche alt,mit Rechnung,(SL7Z9,Philippines) 120€+Versand

-P4 640 ES ~150€ inkl

-P4 650 Boxed(ohne Rg.aber mit noch ca 2 1/2 Jahren Herstellergarantie,geht auf mind. 4.1Ghz mit unter 1.4V) ~180€+Versand

Also die Angaben stimmen wirklich(weiter als 4.1Ghz mt Standardcore wurde nicht getestet,da in einem Shuttle Barbone verbaut).

Beim 640er ES bin ich halt nicht sicher,was der so bringt und außerdem bekomme ich den nur schwer wieder verkauft,weil beispielsweise hier im Forum ist es ja verboten ES-CPus zu verkaufen...
Außerdem kann ich auf meinem Asus P5LD2 den Multi auch bei nem 650 auf 14x setzen,weil dies vom Board unterstützt wird :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh