Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

n1tr0 schrieb:
noch was: auf welchen boards habt ihr eure sachen sitzen (an die 478er :) ) ?
hab ein AOpen AX4SPE MAX II und bin sehr zufrieden...

IC7-G

hab jetzt auch mal ThrottleWatch ausprobiert. Ist immer bei 0%
CPU 66°C | NB: 57°C

morgen kommt der größere Zalman passiv Kühler drauf. Mal sehen ob das noch ein paar °C Bringt. Denn der jetztige passiv Kühler ist echt winzig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von n1tr0
noch was: auf welchen boards habt ihr eure sachen sitzen (an die 478er ) ?
hab ein AOpen AX4SPE MAX II und bin sehr zufrieden...

Sockel478:
IC7-G => Pentium 4 3,4Ghz
IC7-MAX3 => Pentium 4 3,0Ghz

Sonstige:
MSI Speederster => Pentium M 760
DFI Lanparty NF4 Expert => Athlon64 3700+
Tyan Thunder i7525 => 2 x Xeon 3,6Ghz

Devil Ag...

ab wann weisst du näheres über die Mainboards?

Ich bin nähmlich total scharf auf ein P-M System ""

Ich werde mir zu 90% eines von dier angebotenen Asus P4P800 SE nehmen!

der, der das beste angebot für sein board macht (Preis/Leistung/Zubehör)
den kaufe ich das Teil ab ! (am liebsten wärs mir, wenn alles komplett wär!...SATA kabel sind mir schnuppe, da ich kein SATA nutze!..die halterung für den CPU-Kühler sind mir sehr wichtig!)

also, kannst dich mal nach den Asus boards richten"...wenn jemand einen 479er adapter für das Asus herumliegen hat, den würd ich dann auch dazu nehmen ! ( mit oder ohne Mod`s )

Danke für deine bemühungen!

@n1tr0

IC7-G => Pentium 4 3.0E @ 3,6GHZ (system von der sig :) )

Hmm,also das mit dem Super-PI SSE2-Mod werde ich auch gleich mal ausprobieren,klingt ja sehr interessant.

Mein PC läuft endlich wieder und ich quäle meinen P4 511 gerade bei FSB191(4017Mhz)bei 1.46V(eingestellt,unter Last sinds auch 1.45-46V,im Idle allerdings 1.51V,aber die Schwankung geh vollkommen in Ordnung für ein Asus P5LD2 :coolblue: )

EDIT: :lol: ,im SuperPI-SSE2mod hab ich 30s (RAM@3:4 DDRII-510 Cl3/3/3/8) und im SuperPI Mod 1.4 34s... :lol: :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt momentan wenig neues wie es scheint,ich gurke immernoch mit meinem P4 511@4Ghz bei 1.5V Last(bzw. 4.12Ghz@1.52V)rum,weil ich erst meine Graka verkaufen will,bevor ich mir eine andere CPU holen tue...

Nur bin ich momentan wieder vollkommen unschlüssig was ich denn für einen Prozzi nehmen soll.
Am besten wäre wohl nen 650er,weil ich damit die FSB-Grenze meines Boards am besten austesten könnte(erst Maximaltakt mit 17x Multi ausloten und dann auf 14x schalten und gucken wie weit es geht,weil es sein kann,dass mein P5LD2 bereits bei ungefähr FSB270 aufgibt :fresse: )

warum schaffst du dir nichtmal nen 631 an??:shot:
mein EE läuft jetz 100%stable @3,73Ghz mit 1,57Vcore (im idle 1,59 unter last 1,52)

ich gurke hier mit mein p4 2,8@3,6ghz rum sockel 478 werd mir auch erstma kein sockel 775 holen, lohnt einfach nicht. :hmm:

was mich nur nervt ab 265fsb freezt mir der pc, er lädt windows und dann zack..... -.- woran liegt das?

mobo is nen abit ic7max3 mit adata ddr500.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283656

können mir da auch ne helfen. :(

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch andere speicher drinnen? also ander marke/chips ?

dann tu die mal raus!

Chipsatz wird von der temp her wahrscheinlich nicht sonderlich warm oder? (bei einem pressi wird der chipsatz wärmer als bei einem NW!...nur gut, dass du einen NW hast^^)

wenn der chipsatz angeblich die 295MHZ schafft, dann mit welcher AGP-Voltage ? hast du die schon erhöht? wär mal ein versuch wert!

ja agp voltage war auf 1,55@1,6.

hab auch schon mit nur 1 ram modul getestet selber efekt. -.-

Hast du schon mal probiert?

Anhänge

• IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 52
CoOl-Oc schrieb:
warum schaffst du dir nichtmal nen 631 an??:shot:
mein EE läuft jetz 100%stable @3,73Ghz mit 1,57Vcore (im idle 1,59 unter last 1,52)

Weil mir der momentan einfach noch zu teuer ist,für den Preis bekomme ich auch nen gebrauchten 650er^^

Devil Ag schrieb:
Hast du schon mal probiert?

was ist das für eine option? bevor ich das nich weiß fummel ich da nich dran rum.

wo finde ich dies option in bios, also unter welchen menü?

wer hat denn hier alles nen "neueres" P4 sys ... bitte meld000rn ;)

also 945/955 oder nForce4 ...

Die Option ist auf der Seite, wo du auch die Timings verstellst ... ganz unten.
Das ist sowas wie bei einem A64 das T1 = CPC : enabled , T2 = CPC: disabled

n1tr0 schrieb:
noch was: auf welchen boards habt ihr eure sachen sitzen (an die 478er :) ) ?
2,8 nw @ intel dpbz
3,4 nw aep@ 3,8 (still testing) @unmoddet ic73max
3,2 prestonia es / 3,4 gallatin @moddet ic73max, leider steigt mein ram zu früh aus um den beiden richtig feuer zu machen :(

heppo? :d:d:d

2,8 NW @ muss ich noch einbauen und testen ;) @ Albatron 865PE Pro II

Mal sehen was ich so aus der CPU rauskriege... .

Anarchy schrieb:
wer hat denn hier alles nen "neueres" P4 sys ... bitte meld000rn ;)

also 945/955 oder nForce4 ...

*meld* :d ,auch wenn es momentan nur ein Asus P5LD2(i945p)ist...

Hi!
Ich komm mit meinem P4 660 auf max 4,2GHz... Ansonsten kackt er beim Windows laden ab.
Hab mir überlegt, mal die Vcore zu erhöhen. Wie weit kann man denn da gehen?
Weil so 5GHz wärn schon fätt...:love:
MfG!

Nein ... VCore anheben und FSB weiter austesten

Wann kommt noch mal das neue G-Stepping für S478???

Hmm...also ich habs sogar bis 1,525 V (bei FSB 250) getestet. Aba dann isser in Windows gleich abkackt (Bluescreen)...

@minimaster123

teste mal mit den 14x multi dein board hat doch nen 925xe chipsatz der sollte doch gut seien für fsb über 300mhz.
mit ner guten wasserkühlung sollte dein 660 so 4,5 ghz laufen (14x320 sind 4500mhz).

gruß D.D

Hmm... auch ne Idee... Und Vcore?
Wofür ist eigentlich die Einstellung "Spread Spectrum"?
MfG!

€: also wenn ich den FSB auf 300 setze bei 14x startet er gar nicht (weder auf auto Vcore, noch auf 1,525).
Ärgerlich...

Zuletzt bearbeitet:
minimaster123 schrieb:
Hmm... auch ne Idee... Und Vcore?
Wofür ist eigentlich die Einstellung "Spread Spectrum"?
MfG!

bei eingeschaltetem spread spektrum wird die Taktfrequenz kontinuierlich innerhalb eines kleinen Bereichs variiert, um das abstrahlverhalten für die ce messung positiv zu beeinflussen, als Ergebnis arbeitet ein Mainboard bei eingeschaltetem Spread Spectrum nicht stur mit beispielsweise 100 MHz, sondern der FSB-Takt bewegt sich bei 0,25 Center Spread zwischen 97,5 und 102,5 MHz.

beim übertakten ja ;)

kann sonst instabil werden.

re

genau kann ich dir deine persönlichen benötigten bioseinstellung nicht sagen, aber wenn du 4,2 mit standard v-core schaffst,dann würde ich sagen brauchst nur etwas die v-core zu erhöhen evtl. chipsetspannung und Fsb-spannung anheben , am besten selber testen,aber viel mehr als 1,5 volt auf die cpu mag ich zb nicht geben(stromverbrauch und wärmeentwicklung).

gruß D.D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh