Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

Mhm...also FSB- und Chipsetspannung auch erhöhen... Auf wieviel? Keine Ahnung, was da Standart ist (steht auf auto)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@minimaster123

lese mal die threads zum thema cpu- ocen ihr im forum ,denke dir fehlt da noch ein bischen das grundwissen .dann klappst auch mit dem 14x multi ,den deine kombi mit 660 und 925xe ist garnicht schlecht.

gruß D.D

anscheinend ja :d

fährt also dann Bleifrei ... aber was das bringt würde ich gerne wissen.

Not dead, lead free, letter G
By INQUIRER staff: Sonntag 05 Februar 2006, 13:12
THE 478 pin Pentium 4 is not yet dead although its days are numbered.

Intel issued a PCN (product change notification) on the 24th of January to boxed Pentium 4s with 533MHz and 800MHz buses on the 90 nanometre package.

It's a core stepping change from E-0 to G-1, and starts to swing into action at the end of this month.

The changes are that the CPU ID will change, an updated BIOS is needed, and the chips will be market lead (Pb) free

bin ja jetz schon total hippelig, hoffentlich geht der gut zu oc und hat ordentlich power. :d

dann kann ich mein abit ic7max3 ja noch laaange behalten hehe

Zuletzt bearbeitet:
minimaster123 schrieb:
Mhm...also FSB- und Chipsetspannung auch erhöhen... Auf wieviel? Keine Ahnung, was da Standart ist (steht auf auto)...

Also wenn ich das in deiner Sig richtig deute,hast du ein Asus P5GD2,welches den i915p-Chipsatz besitzt.
Es wäre daher nicht mal ungewöhnlich,dass das Board in einer Region um FSB240 am Ende ist.
Hast du das neueste BIOS drauf?Spätestens bei FSB260-270 sind die meisten Boards mit diesem Chipsatz übrigens am Ende :fresse: (weil sie keinen PCI-Express Fix besitzen)

Blade007 schrieb:
*meld* :d ,auch wenn es momentan nur ein Asus P5LD2(i945p)ist...

cl4w schrieb:
meld2 :)
selbes board :)

Danke für's melden ;)

Nur leider is das board net sooooo dolle :hmm:

Ich hab mich a bissi umgesehen (schowidda) und irgendwie is da einfach nix was mich wirklich anspricht - am ehesten das Epox in Schwarz aba da ist der Stromanschluss einfach bescheiden plaziert :(

Und viel geld für nen 955er wollt ich net raushaun wo die Teile ja scho halb abgeschrieben sind -> keine Conroe unterstützung :(

Ganz billig wäre das Asus P5ND2-SLI ... das soll dann aba net so gut zum clocken sein ...

@Anarchy

Also das Epox mag zwar gut aussehen,aber in ein paar Reviews,die ich dazu gelesen habe,schneidet das Board Ocing-mässig auch nicht besonders gut ab.Laut diesen Tests ist aus unerklärlichen Gründen bei einem FSB von unegfähr 240(waren es glaube ich)Schicht im Schacht :fresse:

Wie gut das Asus genau ist,wird sich erst noch herausstellen,wenn ich eine gute CPU habe um das zu testen^^

Auch wenn das Asus gut wäre, optisch gesehen ist das dingen inakzeptabel :fresse:

Das Delux un schwarz kostet dann gleich widda 130€ :(

Anarchy schrieb:
Auch wenn das Asus gut wäre, optisch gesehen ist das dingen inakzeptabel :fresse:

Das Delux un schwarz kostet dann gleich widda 130€ :(

Naja,nen i945p Board für 130€ würde ich mir persönlich auch nichtmehr kaufen...

Warum kaufst du denn kein gebrauchtes Board hier im Forum oderso,da kommst du sicher billiger bei weg :coolblue:

kleine frage, hat wer ein nforce 4 sli IE board mit einem dualcore der 9xxer reihe laufen?

Blade007 schrieb:
Naja,nen i945p Board für 130€ würde ich mir persönlich auch nichtmehr kaufen...

Warum kaufst du denn kein gebrauchtes Board hier im Forum oderso,da kommst du sicher billiger bei weg :coolblue:
is ja net wirklich viel im angebot ATM ... ich schau ja scho in den MP ab und zu ...

Das G stepping werde ich wohl auch noch hohlen wenn da die 4,2Ghz @ luft gehen!

Anarchy schrieb:
is ja net wirklich viel im angebot ATM ... ich schau ja scho in den MP ab und zu ...

wenn du das asus p5ld2 günstig haben willst sag bescheid :)
verkaufe es da ich wohl auf sli umsteige :wink:

cl4w schrieb:
kleine frage, hat wer ein nforce 4 sli IE board mit einem dualcore der 9xxer reihe laufen?
keiner?

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:

Hmm,also evtl verkaufe ich mein Board auch bald,je nachdem ob mir der FSb den es schafft,ausreicht oder net...

Obedire schrieb:
mal sehen ob es irgendo speziell gelistet wird ...
wer was hört ... hier melden :)

alternate bekommt bald neue sockel 478 cpus, sie konnten mir aber nicht sagen ob das G1 steeping dabei ist. :(

was hats mit diesem g stepping auf sich? kann mir eig net vorstellen das es so wird wie das m0??? need more infos!!!

also wenn ich oberdire richtig verstanden habe in sein post, wird es ein nachfolger des E0. der ging ja gut zu oc. :xmas:

iiiiii also nur presköppe... zu ineffizient :(

selbst bei 5ghz bringen die einfach zu wenig leistung, blöde arschlange pipe...
und naja, was bringts auf so478, die infrastruktur is zu veraltet um die performance nachteile gegenüber nem northwood wieer reinzuholen...
imho überflüssig, ausser für spielkinder (also solche wie uns)

kurz ma ot: hast dein cora schon auf seriell umgebaut? :p

ja betrift nur CPUs s478 die in 90nm gefertigt wurden ... also nur Prescott.

Nachfolger vom E0 wird dann das G1 Stepping. Welches kein Blei mehr enthält. Was anderes ist nicht verändert worden.
Ist also unwahrscheinlich das es ein neues OC Wunder gibt ;)

Hast du bei alternate angerufen oder woher weißt du das?
schauen die nach dem stepping wenn man sie nett fragt (und sie welche auf Lager haben)

Ps.: Bekenne mich als Spielkind ;)

Kann schon gut sein das es kein OC wunder sein wird aber die verlustleistung soll enorm gesenkt worden sein!

Hmm nur mal so am Rande,soll das G-Stepping jetzt nur für Sockel478 kommen oder kommt das auch für Sockel775 und ersetzt dort ebenfalls den E0-Pressi?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh