Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

überall steht nur was von s478 ... vielleicht sind die s775 CPUs eh schon Bleifrei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blade007 schrieb:
Hmm nur mal so am Rande,soll das G-Stepping jetzt nur für Sockel478 kommen oder kommt das auch für Sockel775 und ersetzt dort ebenfalls den E0-Pressi?

glaub nicht das beim s775 noch ein pressi nachkommt, sonst wäre der cedar mill ja ganz für die füsse.

Obedire schrieb:
Hast du bei alternate angerufen oder woher weißt du das?
schauen die nach dem stepping wenn man sie nett fragt (und sie welche auf Lager haben)

nein aber in einer mail gefragt, hatte auch noch mit gefragt ob die nich nach schauen ob es da sneue steeping ist.

antwort war das dieses nicht möglich ist. :(

cl4w schrieb:
glaub nicht das beim s775 noch ein pressi nachkommt, sonst wäre der cedar mill ja ganz für die füsse.

Hab ich mir eigentlich auch so gedacht,zumal die Cedar Mills sich ja wahrscheinlich bald(wenn sie denn endlich mal in größerer Stückzahl verfügbar sein sollten :grrr: :fresse: )auf das Preisniveau der 6x0er Reihe einpendeln werden und es sich daher ganet lohnen würde noch einen 1MB-Core zu gleichem Preis hinterher zu schieben...

Also insofern: Vergesst meine Frage einfach :d :fresse:

der cedar mill ist geil :)
bereuhe das ich meinen 661er verkauft habe, der ging echt gut. (4,7ghz mit luft)

Aber warum sind die Dinger denn momentan immernoch kaum verfügbar?Hat Intel denn immernoch irgendwelche Schwierigkeiten bei der Fertigung/Produktion oder wat is da los :hmm: ?

meinen infos nach arbeiten die noch an einem neuen stepping, da die aktuellen probleme mit speedstep/Eist haben. Meiner zb. hat das Einstellen von Eist mit einem Reboot quittiert :(
ende märz/anfang april sollen eigentlich die neuen verfügbar sein.

cl4w schrieb:
meinen infos nach arbeiten die noch an einem neuen stepping, da die aktuellen probleme mit speedstep/Eist haben. Meiner zb. hat das Einstellen von Eist mit einem Reboot quittiert :(
ende märz/anfang april sollen eigentlich die neuen verfügbar sein.

Manmanman,dann werde ich mir wohl noch nen anderen Übergangsprozzi holen^^

*Push*

Nanu,nix mehr los hier,wie kommts???

Ich hab zwar immernoch nen P4 511,aber hole mir jetzt wirklich bald nen anderen und wahrscheinlich auch eine dicke Wakü :d (LianLi PC70 vollgedämmt;Loch im deckel,wo nen Airplex EVO360 reinkommen wird,Eheim 1046 od. 1048,CPU-Kühler àla Cuplex Pro und nen Cape Coolplex als AB)
Das sollte erstmal reichen für ALLE meine zukünftigen CPUs(und evtl auch noch für die Graka usw...)

Zur Zeit ziemlich wenig... . Aber ich werde wahrscheinlich dieses Wochenende ENDLICH meinen P4 2.8 GHz testen. Mal sehen was bei raus kommt.

hab auch mal wieder was neues, werde aber wohl nicht zum testen kommen da ich nachher erstmal ein neues auto abholen muss :drool:

zum testen hab ich ein abit NI8 SLI und einen 630er, bin mal gespannt was rauskommt, wakü ist schon installiert.

So, ich habe nach dem Einbau des neuen Boards auch einen neuen "Standard-Takt" für mich entdeckt :d

Auf meinem P5WD2-E läuft der gute, alte 640er mit 14*266 MHz = 3,73 GHz schnell und fröhlich vor sich hin.

Als Spannung gebe ich ihm 1,38 V und gekühlt wird der von einem Arctiv Freezer 7pro.

Der dreht nur mit 500 rpm (Asus Q-Fan ist echt uncool :-[ ), Idle hat die CPU ca. 47 Grad, unter Last 55 :bigok:

Da geht sicherlich noch was :banana:

Wieviel Saft gebt ihr euren 6x0 CPUs bei Luftkühlung?

CU, TermyD

Hi

ich gebe auf meinen 640 und 650 1,55 V
mit dem 640 komm ich auf 4,208 Ghz und
mit dem 650 komm ich auf 4,25 Ghz; mit meiner Wakü komme ich dabei auf 4,42 Ghz
Kühler ist ein Titan TTC-Nh08tb

Board is ein Asus P5AD2-E Premium

Ich denke das mit den beiden Prozessoren noch mehr geht wenn man ne ordentliche Wakü hat.

Ich musste aber beim Ram, bei der Northbridge und beim Fsb Terminator die max. Spannung geben.

Zuletzt bearbeitet:
wasn max volt bei dir in zahlen?

bei mir ists schmerzhaft hoch, das mag ich dem armen ram nicht geben :fresse:

Ich habe angefangen zu testen und nun habe ich folgende Fragen:

Wie viel Volt würdet ihr dem P4 NW (2.8 GHz) max. geben - ohne große Risiken...
Wie heiß sollte er max. werden?
Und wie bekomme ich zweimal Prime auf? ;)

Der Ram läuft mit 2,2 Volt
Der Fsb Terminator mit 1,5 volt
Die Chipsätze laufen mit 1,8 Volt

2 * Prime installieren und jeweils starten ... ;)

Würd dem NW mit guter Luftkühlung max. 1,65V geben.
Wie heiß er max. werden darf, kannste im IntelDatenblatt nachlesen. Aber meine Grenze beim NW war 60°C

Also ich hatte auch mal ein 2,8 Ghz NW, denn hab ich auch auf 3,6 Ghz gebracht, aber was ich alles eingestellt hatte weiß ich auch nicht mehr.
is schon zu lange her.

Ab das müssen dann doch verschiedene Versionen sein oder? Bei mir kommt dann immer, ob ich es deinstallieren will... .

EDIT: Hab schon... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,also ich glaube mein P4 511 sollte schonmal anfangen zu beten,dass er verkauft ist bis ich meine Wakü fertig habe,weil sonst könnt eich durchaus auf den Gedanken kommen dem mal so 1.65-1.7V unter Last(wenns das Board überhaupt stabil schafft)zu verpassen :fresse: :asthanos:

SoundChecker schrieb:
Der Ram läuft mit 2,2 Volt
Der Fsb Terminator mit 1,5 volt
Die Chipsätze laufen mit 1,8 Volt

Aua, das sind ja heftige Werte. :fresse:

Auf meinem P5WD2-E läuft bis auf die CPU Spannung alles auf AUTO und das bislang stabil.

Ich werde mal schauen ob ich die CPU nicht mit 16x Multi auf lecker 4,26 GHz kriege :asthanos:

Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen? - Sockel 478

Ich hab jetzt die CPU auf 3300 MHz mit ~ 1.55 Volt. Wenn ich dann allerdings Prime starte sinkt die Spannung auf ~1.52 Volt. Woran liegt das?
Außerdem wird mir die CPU jetzt schon zu warm mit dem Boxed Lüfter (~62°C).

Also, welchen Lüfter soll ich mir zulegen?

cOOlb3n schrieb:
Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen? - Sockel 478

Ich hab jetzt die CPU auf 3300 MHz mit ~ 1.55 Volt. Wenn ich dann allerdings Prime starte sinkt die Spannung auf ~1.52 Volt. Woran liegt das?
Außerdem wird mir die CPU jetzt schon zu warm mit dem Boxed Lüfter (~62°C).

Also, welchen Lüfter soll ich mir zulegen?

Hmm,wa hast du denn für ein Board?0.03V Spannungseinbruch unter Last sind vollkommen normal und nicht weiter schlimm :coolblue:

Einen sehr guten Kühler für Sockel478(nebst Sockel 775,754,939)verkaufe ich grad hier im Marktplatz,änmlich einen Titan Vanessa L-Type: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3410193

HOSCHII schrieb:
sodele. hab nen p4 pressi 2,4 E0. läuft bisher auf "nur" auf 3600 bei 1,37v oder so, da die kühlung dem nich mehr standhält. deswegen hab ich auch schon ne wakü eingebaut (hpps+;nexxxos dual pro;nexxxos xp bold) aber dummerweise hat sich mein abit ic7g verabschiedet. schicke ich heute in RMAm bekomme dann aber heute später noch ein ic7. will mal testen was die wakü tut. hatte den proz noch nich unter wakü laufen :fresse: hoffe auf 4ghz. naja mal sehen.

ansonsten hatte ich auch mal nen p4c 800 ht 2,4
3486.bmp

das war unter einem zalman und absolut rockstable :)
jetzt prügel ich meinen pressi mit wakü und dann mal sehn was noch so kommt. ich hatte ihn auch schon einfach mal mit clockgen auf 4250 hochgejagt. aber da wurde er dann 72° oder so. wayne :d
hoffe das die wakp was bringt :)

Gruß

OMG, ich hab mit meinem D1 Northi keine schance auf 290FSB!!!
wie war der gekühlt? UND DAS AUF 1,5V????

ich hab das selbe board und... tja signatur!

das is das limit :(

@ Blade

Albatron 865PE Pro II, soll laut dem Erstbesitzer gut sein fürs OC... .

Und jetzt ist es noch SCHLIMMER:

Ich hab nochmal die Vcore erhöht und beim benutzen von Prime geht sie immer wieder zurück! Woran liegt das????

Und welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen?

Das ist die normale schwankung die eigentlich alle mainboards haben und dagegen hilft nur ein droop-mod den man am mainboard anlöten muß!

Powerplay schrieb:
Das ist die normale schwankung die eigentlich alle mainboards haben und dagegen hilft nur ein droop-mod den man am mainboard anlöten muß!

*zustimm*

Mein Asus P5LD2 schwankt(Asus untypisch)bei Standard V-Core unter Last fast garnicht und mit steigender V-Core langsam immer mehr :fresse:

hatte mal ein 3ghz NW hier zum testen also die 4ghz packte er :fresse:

8624b8a1.jpg

Hat jem. von euch dafür eine Anleitung?
Hab sowas noch nie gemacht.
Und wie viel Vcore macht das ABIT IC7 max. ohne Mod?

im bios kann ich glaub bis 2volt einstellen:fresse:, meins hat aber auch noch nen dropmod. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh