Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

wie gesagt bei deinem 0.90µm is das schon als bedenklich ,es sei denn du hast sonst keine möglichkeit die bude warm zugekommen:lol: aber der gallatin in 0,11µm kann das ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von wo aus muss ich die pinne zählen?
Von links nachrechts.
Aber muss ich oben einen zählen dann unten dann wieder oben oder in der oberen reihe bis 17+18?

hast 2 möglichkeiten entweder du machst es dort wo der spindeltrimmer hin gehört (so wie ich) oder dort wo er den bleistift hin hält.

p40803801xc.jpg

ubimod5iu.jpg

hm ich probier es jetz einfach mal.
Zwischen 17+18 nen strich machen.:coolblue:
wenn ich nachher wieder hier poste geht es wenn nicht ist das board abgeraucht:d

keine angst da passiert schon nichts.:coolblue:

mit einem strich isses nich getan,mußte schon etwas mehr graphit auftragen,aber taste dich mal lamgsam ran ,damit nen gefühl dafür bekommst wieviel nötig ist

Der mod ist wahnsinn:fresse:

vorher:
BIOS 1,60 engestellt windows ohne last 1,66 mit last 1,58
jetzt: BIOS 1,60 windows ohne last 1,67 mit last 1,66:cool: :coolblue:

GEIL

top dann haste es ja wie du es wolltest:coolblue:

up´s 512er post:d

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: das problem:

Ich kann mit 1,7volt im BIOS also anliegenden 1,77 nicht booten:kotz:
Windows kackt ab wenn ich 1,77volt belaste

ok bin aba jetz zufaul:d

Mach ich heute abend nochmal. -Jetzt keine nerven mehr für.
Und 3,73Ghz bei 12x311 ram 1:1 sind ja schonmal ganz ok.
Mit 1,6Volt last 1,59:d

Das sieht ja echt net übel aus,ich glaue ich probiere das nachher auch gleich mal,wenn ich ne ruhige Minute dafür habe...

@CoOl-Oc

Hast du das jetzt direkt aufm Board gemacht oder am Chip?

Zuletzt bearbeitet:
habe einfach zwischen den beiden pins dick mit dem beistift drauf und dabei den bleistift hin-her bewegt.

Ist hammergeil ich kann dir den mod nur empfehlen.

@CoOl-Oc

ich will resultate sehen:d

haste denn nochmal gemalt?,unter 1,7volt unter last fühlt sich nen galatin nich wohl:stupid:

würde den gerne mal unter meine vapo halten (vielleicht so mit 4,4ghz und ordentlich fsb)
finde die cpu echt voll geil leider konnte ich mir keinen leisten als der noch aktuell war ,aber der L3 cache is top(is wie nen northwood auf anabolica).

CoOl-Oc schrieb:
habe einfach zwischen den beiden pins dick mit dem beistift drauf und dabei den bleistift hin-her bewegt.

Ist hammergeil ich kann dir den mod nur empfehlen.

Ja zwischen welchen beiden Pins denn nun?Zwischen denen,wo auf dem einen Pic der Bleistift gehalten wird oder wo :hmm: :confused: ?

re

wie gesagt du kannst es auf 2 arten machen einmal da wo der spindeltrimmer sitzt oder wo die bleistiftspitze hinzeigt.

@Blade: zwischen den pins 17+18.

@DirDiggler: wenn du willst kannst du das teil für 207€ haben.

Sol ich ehrlich, sein ich hätte schiss dem soviel Vcore zugeben.

normal kann der gallatin ganz schön was ab. Momentan lüppt alles
@311x12 mit 1,59Vcore unter last.

Nabend,
ich wollte mir Übergangsweise, wenn ich in absehbarer Zeit keinen Conroe bekomme einen Pentium D9x5 kaufen. Ich schwanke zwischen einem D925 und dem 945. Gehen die den genauso gut wie die aus der 9x0 Reihe? Eigentlich fehlt denen ja nur VT.

mfg Andrew

hallo

das kann dir noch keiner sagen ,aber normaler weise sollten das die gleichen cpus sein nur ohne vt.
könnte aber möglich sein das intel da die schlechteren cores reinpackt,ist aber nur ne spekulation.

abwarten und tee trinken

@cool-oc

vor einen jahr hätte ich die gebrauchen können,jetzt is die leider zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so ganz nebenbei: hatte nich einer hier mal nen presler ES? ich würde den benötigen, weil ich bei meinem neuen board nen bissl im fsb limitiert bin :fresse:

son_of_liberty schrieb:
nur mal so ganz nebenbei: hatte nich einer hier mal nen presler ES? ich würde den benötigen, weil ich bei meinem neuen board nen bissl im fsb limitiert bin :fresse:

Das war ich...
D950 ES! CPU ist jedoch unverkäuflich...

@son of liberty

Bei welchem FSB ist denn bei dir Sense?

na ja ich bin grad am völligem umrüsten, da es für mich sehr praktisch ist, nen barebone zu haben (und das nicht, weil ich immer zu lans fahren will).
bei den matx boards gibs aber leider nur 945 grütze, damit is halt bei 280 schicht im schacht, was mir absolut nich reicht, gerade auch, weil ins barebone auch noch ne wakü kommt :fresse:

deshalb werd ich wohl oder übel auf 939 oder am2 wechseln, weil man da nen biostar m atx board bekommt, was den dfi in oc-funktionen in nichts nachsteht.

die mit der 1 am ende waren doch die CedarMill´s oder?

nochmal ne Frage wegen der cpu spannung.

Also 1,45V ist vollkommen OK/ungefährlich für den Dauerbetrieb? Und definitiv nicht zu viel?

teste gerade 4656 mhz bei 1,440V...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh