[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Ich hab auch schon die Simagic Haptic Reactors an meinen Pedalen und da unter mir keiner wohnt, muss ich mir hoffentlich keine Sorgen machen :)
 
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Die Simagic Haptic Reactors kannte ich gar nicht. Überlege gerade ob ich damit nicht meine Clubsport V3 bestücken will... :d
Was holt man da idealerweise? 2x PHP-R für Bremse und Gaspedal oder fürs Gas besser die PHR-R Neo? Irgendwas für die Kupplung?
 
Die Simagic Haptic Reactors kannte ich gar nicht. Überlege gerade ob ich damit nicht meine Clubsport V3 bestücken will... :d
Was holt man da idealerweise? 2x PHP-R für Bremse und Gaspedal oder fürs Gas besser die PHR-R Neo? Irgendwas für die Kupplung?
Die Neos sind Rumble Motoren, quasi bisserl wie im Gamepad, und haben nicht so viel Schmackes wie die normalen P-HPR (lineare Aktuatoren). Die können schon ganz schön reinhämmern. An der Bremse nutze ich die z.B. für ABS was in iRacing sehr wertvoll ist. Am Gaspedal würde ich fast noch sagen, dass man sich das evtl. auch sparen kann, ich habe da aktuell nur den Gangwechsel drauf, also ein dickes Flump wenn der Gang reinknallt und das war's, aber das wird der Bassshaker wohl besser können. Kupplung - wüsste nicht, was man da halbwegs sinnvoll einstellen will.
 
Danke! Mein Gedanke fürs Gaspedal war eigentlich Slip und oder TC. Deswegen die Frage ob da nicht ein Neo ausreicht oder nur Vibration gar besser passt... Und Kupplung hab ich auch keine Ahnung, nur auf einem Bild gesehen das das jemand gemacht hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre nur iRacing und TC wird da nicht in der Telemetrie ausgegeben, funktioniert also nicht. Wheel Slip fand ich eher nervig, da es gefühlt ständig vibriert. Wheel Slip ist ja auch gewünscht und hat man im Prinzip in jeder Kurve.
 
kupplung? eigtl. auch nur gangwechsel finde ich.
gaspedal wollte ich urspr. mit feedback für durchdrehende räder beim beschleunigen (slip?) belegen; hat aber alles nicht so funktioniert (dirt rally und ea wrc bieten nur "inaccurate, complete it with traction loss effect" in simhub). nun liegt da nur noch traction loss drauf 🤷 kann man sich aber auch irgwie sparen glaub ich, mal noch ein wenig testen.
am sitz l+r feedback der federung ist ganz nett. kompressionen werden gut vermittelt, wenn die federung ausgeschlagen ist merkt man das damit dann auch ganz gut.
setze mittlerweile jedenfalls nur noch einen effekt pro feedback-gerät. zu viele macht's echt schnell unübersichtlich. dann lieber mehrere geräte verbauen.
 
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