[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Ich hab auch schon die Simagic Haptic Reactors an meinen Pedalen und da unter mir keiner wohnt, muss ich mir hoffentlich keine Sorgen machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Simagic Haptic Reactors kannte ich gar nicht. Überlege gerade ob ich damit nicht meine Clubsport V3 bestücken will... :d
Was holt man da idealerweise? 2x PHP-R für Bremse und Gaspedal oder fürs Gas besser die PHR-R Neo? Irgendwas für die Kupplung?

Die Simagic Haptic Reactors kannte ich gar nicht. Überlege gerade ob ich damit nicht meine Clubsport V3 bestücken will... :d
Was holt man da idealerweise? 2x PHP-R für Bremse und Gaspedal oder fürs Gas besser die PHR-R Neo? Irgendwas für die Kupplung?
Die Neos sind Rumble Motoren, quasi bisserl wie im Gamepad, und haben nicht so viel Schmackes wie die normalen P-HPR (lineare Aktuatoren). Die können schon ganz schön reinhämmern. An der Bremse nutze ich die z.B. für ABS was in iRacing sehr wertvoll ist. Am Gaspedal würde ich fast noch sagen, dass man sich das evtl. auch sparen kann, ich habe da aktuell nur den Gangwechsel drauf, also ein dickes Flump wenn der Gang reinknallt und das war's, aber das wird der Bassshaker wohl besser können. Kupplung - wüsste nicht, was man da halbwegs sinnvoll einstellen will.

Danke! Mein Gedanke fürs Gaspedal war eigentlich Slip und oder TC. Deswegen die Frage ob da nicht ein Neo ausreicht oder nur Vibration gar besser passt... Und Kupplung hab ich auch keine Ahnung, nur auf einem Bild gesehen das das jemand gemacht hat. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre nur iRacing und TC wird da nicht in der Telemetrie ausgegeben, funktioniert also nicht. Wheel Slip fand ich eher nervig, da es gefühlt ständig vibriert. Wheel Slip ist ja auch gewünscht und hat man im Prinzip in jeder Kurve.

kupplung? eigtl. auch nur gangwechsel finde ich.
gaspedal wollte ich urspr. mit feedback für durchdrehende räder beim beschleunigen (slip?) belegen; hat aber alles nicht so funktioniert (dirt rally und ea wrc bieten nur "inaccurate, complete it with traction loss effect" in simhub). nun liegt da nur noch traction loss drauf 🤷 kann man sich aber auch irgwie sparen glaub ich, mal noch ein wenig testen.
am sitz l+r feedback der federung ist ganz nett. kompressionen werden gut vermittelt, wenn die federung ausgeschlagen ist merkt man das damit dann auch ganz gut.
setze mittlerweile jedenfalls nur noch einen effekt pro feedback-gerät. zu viele macht's echt schnell unübersichtlich. dann lieber mehrere geräte verbauen.

Das will ich auch immer wieder mal in Angriff nehmen, da ich aber "nur" einen normalen Sitz habe, bringt das nix. Da müsste ich zu viel machen.

Würde es aber schon gerne mal testen.

kupplung? eigtl. auch nur gangwechsel finde ich.
gaspedal wollte ich urspr. mit feedback für durchdrehende räder beim beschleunigen (slip?) belegen; hat aber alles nicht so funktioniert (dirt rally und ea wrc bieten nur "inaccurate, complete it with traction loss effect" in simhub). nun liegt da nur noch traction loss drauf 🤷 kann man sich aber auch irgwie sparen glaub ich, mal noch ein wenig testen.
Ich hatte das vor den Active Pedals mit kleinen Daytons an Gas und Bremse und gerade Gaspedal fand ich das Mega. Die Rückmeldung über den Wheelslip fand ich echt toll.
Allerdings hab ich auch nur ACC gespielt und da lässt es sich sehr gut in Simhub einbinden.

gestern bin ich noch eine ziemlich lange EA WRC session gefahren: das ist dann doch tats. eine nette sache. :d anfangs war ich nicht so überzeugt, vllt. auch weil ich mir das einfach anders vorgestellt hab. aber mit weiterem feintuning der kurve kommt das mittlerweile richtig gut. die einstellung macht's wohl aus, wenn der motor im richtigen moment loslegt mit passender stärke und sich weiter steigert. wie auch bei der bremse mit wheels lock, macht auch laune (y)
bass shaker kommen irgendwann auch noch...! die müssen dann ja nochmal eine ganz andere nummer sein, allein wegen der direkteren vermittlung / reaktion und höheren stärke schon (y)

@AK0511 los, auf geht's, weck deinen bock wieder auf, in dem du dir auch so feedback kram montierst! :d :wink:

gestern bin ich noch eine ziemlich lange EA WRC session gefahren: das ist dann doch tats. eine nette sache. :d anfangs war ich nicht so überzeugt, vllt. auch weil ich mir das einfach anders vorgestellt hab. aber mit weiterem feintuning der kurve kommt das mittlerweile richtig gut. die einstellung macht's wohl aus, wenn der motor im richtigen moment loslegt mit passender stärke und sich weiter steigert. wie auch bei der bremse mit wheels lock, macht auch laune (y)
bass shaker kommen irgendwann auch noch...! die müssen dann ja nochmal eine ganz andere nummer sein, allein wegen der direkteren vermittlung / reaktion und höheren stärke schon (y)

@AK0511 los, auf geht's, weck deinen bock wieder auf, in dem du dir auch so feedback kram montierst! :d :wink:
Nee, da kommt kein Cent mehr rein. Bin immer noch ab und an dabei die Handbremse einzustellen. Funktioniert jedoch noch nicht so wie erwünscht. Und wie gesagt die Lust ist im Keller. Ist aber bei anderen Games wie BF4 genauso. Bin Lustlos zur Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh