Robert45230
Semiprofi
Also noch hab ich die Qual der Wahl.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
..... vielleicht auch nicht?Diese ( Leistungs)Aussichten sind heftig. Ich fürchte nur die Preise werden gesalzen.
In der 4-Modul-Version 50% mehr als ein Phenom II X6 bei ähnlichem Takt? Berücksichtigt man die zwei zusätzlichen Kerne landet man (wieder) bei ca. 12% Performancesteigerung pro Kern im Vergleich zu Thuban. Angesichts des großen Rückstands auf Intel wäre das für eine komplette Neuentwicklung doch einigermaßen bescheiden und in meinen Augen am untersten Rand des Erwartungsspektrums.Diese ( Leistungs)Aussichten sind heftig.
Wieso? In dem Szenario würde man sich leistungsmäßig mit Sandy Bridge herumschlagen, gerade wenn eine Software nicht alle Kerne nutzt, womit mittelfristig wieder die undankbare "Junior-Rolle" übrig bleibt.Ich fürchte nur die Preise werden gesalzen.
Ähm, dir ist aber schon klar, dass die aktuellen Sandy Bridge Modelle nur Intels Mittelklasse sind? Das sind bloß einfache Quadcores, bis auf den einen i7 noch nicht mal mit SMT! Die ziehen die aktuellen AMD Sechskerner zwar auch schon locker ab, aber die richtigen High-End Modelle mit sechs und acht Kernen kommen erst nochHier sind Verrückte Jungs drin jede MHz Zählt
Wollte ja auch Sandy Kaufen aber für mich Lohnt sich das überhaupt nicht.
Wenn der Bully mich überzeugt dann würde ich mein Board und CPU Verkaufen und mir ein Bully holen.
Ich hoffe AMD tretet Intel in den A.....
NV über 1.5 Milliarden Strafe Zahlen weil Sie wieder nicht ihren Hals voll bekommen
Lieber Kauf ich ein AMD CPU auch wenn der bisschen langsamer ist wenigstens stimmt der Preis was heißt langsamer in Spiele führt auch oft der AMD CPU.
2.
Hmm hier fehlt dann doch einiges an Wissen bzw. Infos von den letzten Seiten. Vielleicht solltest du AMD-Threads genauer verfolgen, oder dann doch fern bleiben(wenn du sie schon hasst)Wenn ein Achtkern-Bulldozer keinen Sechskern-Intel der vergangenen Generation schlägt, wäre das schon hart.
a) Nichts für ungut, aber es gibt da so eine Taste, die heißt "Komma" und hilft dem Satzbau ungemein. Ist ja gruselig zu lesen, sorry1. AMD 1,3 Milliarden Strafe zahlen und jetzt müssen Sie NV über 1.5 Milliarden Strafe Zahlen weil Sie wieder nicht ihren Hals voll bekommen und immer mehr und mehr wollen und kein Rücksicht nehmen von so eine Firma dürfte man eigentlich nichts mehr Kaufen sollen Sie ihre Produkte selbst Kaufen. Ich bin wirklich Froh das es AMD und NV noch am Markt sind wenn diese beide Unternehmen von Intel gekauft wäre dann würden wir für ein furzige CPU bestimmt 1000€ zahlen.
Vielleicht waren es auch 1000MHz weniger, wer weiß das schon? Vielleicht basiert es auch, wie alles bisher, auf reinen Spekulationen...Man weiß ja auch garnicht mit welchem Takt der Bulldozer lief,ob dieser evtl. schon 500Mhz mehr hatte!50% finde ich persönlich auch nicht überragend.Aber wir werden ja irgendwann sehen was Bulldozer kann,ich persönlich hoffe viel!!!
Fällt das also nicht nur mir auf...Letztens wurd die "Rechnung" von 7,2 realen Kernen bei 4 Modulen ja noch auf 6,4 korrigiert. Nun sind wir schon bei 8 absolut realen Kernen bei 4 Modulen und das sieht bei einem Gegner mit 6 Kernen(SMT lassen wir gekonnt weg) natürlich eher bescheiden aus.Ob der Bulldozer nun ein 4 Kerner oder 8 Kerner ist legt sich jeder so zurecht wie es für die eigene Argumentation passt. Am Ende zählt ohnehin nur die Leistung pro Watt und Preis. Mit etwas Glück spricht man in einigen Jahren vielleicht nicht mehr von Kern zu Kern Vergleichen. Wenn die internen GPU die Rolle der FPU übernimmt wird es noch schwieriger.
Ich bezog mich dabei nicht auf irgendwelche Gerüchte von vor drei Wochen, sondern auf die aktuellen Spekulationen á la letzte Seite:Hmm hier fehlt dann doch einiges an Wissen bzw. Infos von den letzten Seiten.
Das deutet wieder darauf hin, dass ein 4-Modul Bulldozer irgendwo im Bereich des i7-980X liegt.
Sagen wir es mal so: Ich hasse nicht Thread an sich, sondern das Diskussionsniveau darin. Ich habe nur etwas zur Situation von AMD geschrieben bzw. meine Meinung/Spekulation abgegeben (die leider Gottes zu Gunsten Intels ausfiel) und schon kommen irgendwelche Typen mit der Fanboy-Keule an und produzieren sowas wie:Vielleicht solltest du AMD-Threads genauer verfolgen, oder dann doch fern bleiben(wenn du sie schon hasst)
Wird AMD die 4-Modul Modelle eigentlich als "Quadcores" vermarkten? Wahrscheinlich schon nä? Sieht ja in Benchmarks dann besser aus...
Vielleicht waren es auch 1000MHz weniger, wer weiß das schon? Vielleicht basiert es auch, wie alles bisher, auf reinen Spekulationen...
Aber das ist sicherlich kein Grund für 3 Posts in Folge, die nur "das reicht nicht und SB ist eh viel besser" als Aussage haben.
Fällt das also nicht nur mir auf...Letztens wurd die "Rechnung" von 7,2 realen Kernen bei 4 Modulen ja noch auf 6,4 korrigiert. Nun sind wir schon bei 8 absolut realen Kernen bei 4 Modulen und das sieht bei einem Gegner mit 6 Kernen(SMT lassen wir gekonnt weg) natürlich eher bescheiden aus.
Kann auch sein,aber ihr (z.B. Duplex) müßt euch mal lesen,ihr seid immer so aggressiv und gleich auf 180 usw.Mein Gott bin raus hier!
Man weiß ja auch garnicht mit welchem Takt der Bulldozer lief,ob dieser evtl. schon 500Mhz mehr hatte!50% finde ich persönlich auch nicht überragend.Aber wir werden ja irgendwann sehen was Bulldozer kann,ich persönlich hoffe viel!!!
undMein Gott bin raus hier!
?Ich spare mir meine Antwort!
Schreibst du grad aggressiv?
Und BTW, was ist mit:
und
?
Nee eigentlich auch egal, denn...Quadcore, Quadmodul, Achtkerner oder ein "4-fpu 8-int Kerner"? Dass ist hier die Frage
die richtige Metrik entscheidet: Performance/Watt/Preis