Nicht jede News ist positiv für ein Unternehmen ("Abgang" vom CEO, den man auch auf Bulldozer beziehen könnte) - der Informationshappen, um den es geht, fällt in meinen Augen ebenfalls in diese Kategorie, aber da sind wir halt unterschiedlicher Ansicht.Die angbelich gestreute Info, Bulldozer wäre auf dem Niveau aktueller Intel-Topmodelle, lässt keinerlei Schluß auf den anliegenden Takt zu. Es ist ein Informationshappen, mehr nicht. AMD bleibt aber in den News...
Bislang lediglich mitlesender Teilnehmer und Ellenlange Diskussion sollten genau das implizieren.Jupp "rasch bei der Hand" ist absolut treffend. Hast du die Diskussion verfolgt?
Man muss nicht grundsätzlich vor allem das Schlechte in seinem Gegenüber sehen und entsprechend ruppig agieren.y33h@ redet also seitenlang gegen mr.dudes Meinung an, um dann mit einsem solchen Posting einzulenken...fällt dir vielleicht etwas auf?
Ich gehe doch davon aus, dass das Klima hier trotz temporärer Sperren noch soweit in Ordnung ist, dass nach einer überzeugenden Argumentation mit Links auf Originalaussagen, die zuvor bezweifelt wurden, die Gegenseite auch mal einlenken darf, ohne dass das gleich unter Sarkasmus läuft (und eine IMHO näherliegendere Lesart mit Spott bedacht wird).
Möglichst viel Performance für sein Geld zu bekommen und dabei den Rechner nicht in einen zweckentfremdenden Heizstrahler zu verwandeln.Gegenfrage, was interessieren "ambitionierte" Käufer?
Beinhaltet für mich auch den Spielraum nach oben, den man per Overclocking zur Verfügung gestellt bekommt, was heutzutage aufgrund der Weiterentwicklung im Energiesparbereich sehr elegant umsetzbar ist.
Klar, stellt sich die Frage, ob wir die Angelegenheit aus Sicht eines 08/15-Users oder eben aus etwas ambitionierterer Warte betrachten, was die Leistungsfähigkeit einer Architektur anbelangt. Für mich und ich denke mal dass ich damit sicher nicht alleine bin, ist letzteres von größerem Interesse, für AMD natürlich ersteres.Man sollte sich immer wieder vor Augen halten, Übertakter sind ein ziemlich kleines Klientel, bezogen auf den gesamten Markt. Hardware wird ansonsten so betrieben, wie du sie kaufen kannst. Und da interessieren einzelne Faktoren wie Takt nicht, sondern nur, was am Ende herauskommt