[Sammelthread] AMD Bulldozer "New CPU Architecture" Sockel 942 AM3+ Sammelthread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt ist aber, dass AMD die Kommunikation zu diesem Thema einfach versemmelt hat.

Offensichtlich hält es AMD nicht für nötig seine Kunden hinreichend über die Lage zu informieren. Ich bin mal gespannt wie lange AMD das noch leugnen will mit ausweichenden Verklausulierungen. Im Falle eines zwingenden Board Wechsels hat der AM3 Besitzer gleich die Wahl zwischen Sandy Bridge und Bulldozer. Kann er das Mainboard aber behalten, so wird es die Entscheidungsfindung einiges erleichtern. Es hat nicht nur Nachteile. Die berechtige Kritik zielt nicht auf den möglichen Sockel Wechsel ab, sondern auf die Außendarstellung. Aber passt perfekt ins Bild zum Marketing. Das hat der ein oder andere noch nicht ganz verstanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass bei weitem nicht jeder so wie y33H@ denkt und viele gerne ihr altes Board weiterverwenden würden, wenn es irgendwie geht. Ist ja auch nicht so, als böten die AM3+-Boards ansich irgendwelche Vorteile.
Es gibt genug Leute, die einen Phenom auf einem AM2-Board als "unknown CPU" laufen lassen, weil es geht. Das ist sicher keine gute Lösung, aber es zeigt, wie ungern manche ein neues Board kaufen, wenn es mit dem alten irgendwie geht.
Und genau für diese Leute wäre eine Aussage von AMD, dass es nicht generell geht, aber im Einzelfall und den Herstellern überlassen ist, ein Stückchen Hoffnung und Bestätigung.
Ein neues Board zu kaufen, nur weil das laut AMD offiziell die beste Lösung ist, ist Blödsinn, wenn es anders für manchen auch zufriedenstellen geht. Und das hängt einfach davon ab, was dann auf AM3 alles nicht geht und das muss nicht so besonders viel wichtiges sein, wenn es auch möglich ist.
Wie bereits gesagt, genau diese Leute sollen dann eben in die CPU-Supportlisten für ihr Board schauen. Genau wie sie es bereits vorher getan haben...
 
BD-scharfe AM3-Besitzer wollen aber möglichst schnell wissen, ob es sich lohnt, ein bischen auf einen eventuelles Update zu warten oder ob sie gleich zu Release ein neues Board kaufen können? Eine Aussage von AMD würde sicherlich so manchen ein bischen warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH hat sich z.B. beim Thuban & 800er Chipsatz-Launch einwandfrei verhalten, obwohl sie wie andere Magazine auch von AMD eine verbuggte, stark übervoltende MSI 890FX Stromschleuder zum Thuban erhalten haben, haben sie sich für ein deutlich effizienteres ASUS Crosshair IV Formula mit starker Tendenz zum Undervolten (wie bei Intel-Boards auch üblich) im Thuban-Test entschieden. Zwar wurde auf LGA1156 iirc auch eines der effizientesten Boards am Markt verwendet (MSI P55 Modell), aber dagegen ist nichts einzuwenden solange auf beiden Seiten ein vernünftiges Board zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja, wenn Marc überhaupt biased is, dann pro AMD, wa? ;)

Edit: Woher hat Leonidas die Info, dass das "P" im Produktnamen der BDs für einen stärkeren Turbo steht?
http://www.3dcenter.org/news/2011-03-17
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was würdet ihr setzen, wenn dieses Jahr die Anschaffung eines neuen PC geplant ist?

SB, BD oder Lliano?
 
Diese Frage ist in diesem Thread ganz schlecht plaziert. Wenn du eine Beratung wünschst, dann eröffne bitte hier einen Thread.
 
Das fragst du im BD-Thread? :fresse:

IGP/APU brauche ich nicht, bin eher Intel abgeneigt, BCLK OC praktisch abgestellt, also bleibt für mich nur BD.
 
Ah, ja, stimmt. Hat er ja auch geschrieben^^
 
Bei Jacob war es schon am 16ten auf Lager, andere Shops mit Verfügbarkeit kamen aber erste gestern und heute dazu.
 
ach mano, noch so lange warten.
Langsam aber sicher fühle ich mich von den Sandy Bridge Dingern angezogen!
 
sandy ist aber kein thema :> deswegen bleibts du bei BD und hoffst das sie gut werden. :fresse:

Bleibt gigabyte jetzt bei der anderen kühlerhalterung als es am3+ vorsieht ? oder liegt es daran, dass es 8er serie chipsätze sind ?
 
Von User therealbastard PCGH Forum:...Ein guter Freund ist im Development bei Steinberg (ProAudio Software, Cubase6) tätig. Die haben am Mittwoch zwei "verplombte" Rechner bekommen (was noch nicht mal so ungewöhnlich ist). Ich habe und durfte allerdings auch nicht mehr erfahren als...
....Hölle, die Intel ProMachines keuchen da schon mächtig mit...
Natürlich werde ich versuchen mehr herauszubekommen, ...
...aber im Gegensatz zu meinen bisherigen Kommentaren und Meinungen, bekomme ich jetzt doch so etwas wie "positive" ANGST.
Es scheint dann wohl etwas dran zu sein das AMD mauert, INTEL eine echte Zukunftsantwort noch nicht einmal in den Twittergerüchten hat.
 
Das ihr immer an alles und jedem glaubt...!
 
Na, die werden am Kopulieren sein. Die wollen mehr Kerne um Mithalten zu können (oder so). :shot:
 
hier lesen Minderjährige mit! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt wann man mit Sockel 942 Boards rechnen kann? Mich reizt das 890GX Pro3 nämlich extrem aber leider finden sich keine Infos wann Asrock in Europa startet. Ebenso sceint MSI sich auch noch sehr bedeckt zu halten. Meint ihr dass April oder Mai ein Realistischer Termin ist? Oder gibt es schon genaue Infos wann es losgeht?
 
Ist schon bekannt wann man mit Sockel 942 Boards rechnen kann? Mich reizt das 890GX Pro3 nämlich extrem aber leider finden sich keine Infos wann Asrock in Europa startet. Ebenso sceint MSI sich auch noch sehr bedeckt zu halten. Meint ihr dass April oder Mai ein Realistischer Termin ist? Oder gibt es schon genaue Infos wann es losgeht?
Da gilt nachwievor die Info von pctreiber:
Update: Wir haben heute neue Informationen bezüglich der Verfügbarkeit erhalten. demnach sollen alle Boards in knapp 4 Wochen verfügbar sein. Auch das 890FX Deluxe5 soll dann erst verfügbar sein. Ursprünglich wurde mal ein Termin im März genannt.
Cebit: ASRock zeigt eine Reihe an AM3+ Mainboards mit alten Chipsätzen - Update , Sockel, Platinen, ASRock, Modul, 890FX - PCTreiber.Net

Also Ende März / Anfang April, - wenn es keine Auswirkungen des Bebens in Japan gab. Sind ja oft japanische Kondensatoren verbaut. Aber die Kleinteile sollte man eigentlich selbst in der heutigen Just in Time Zeit auf Lager haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die sind schon ein paar Tage unter "AM3+ kompatibel" auswählbar
langsam verlier ich die Geduld mit den Jungs und Mädels bei AMD, wenn in den nächsten 1-2 Wochen keine vertrauenswürdigen Benchmarks erscheinen wechsel ich das Lager und nehm einen 2500k
langsam bräuchte ich mal wieder einen Desktop (Alter hat ne Macke)

mfg xy04

dann wird es jetzt für dich zeit das "lager" zu wechseln, denn du wirst in den nächsten 4 wochen mit 99% wahrscheinlichkeit keine benches sehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh