Kleiner Tipp: Sobald man internal plans veröffentlich sind sie nicht mehr "internal".Wenn du nicht weisst, was "internal plans" bedeutet, ist das dein Problem. Das wurde weder offiziell angekündigt, noch irgendwann bestätigt.
Aha ... AMDs interne Planung ist also PolemikAlles andere ist doch nur unnötige Polemik.
Das ist doch mal ein guter Satz (keine Ironie), darauf können wir aufbauen.Wenn es dir darum geht, dass AMD interne Pläne umgekrempelt hat, bitteschön. Das ist unerheblich, da es den Markt nicht interessiert.
Ja, mir gings um AMD interne Planung, Dir nicht, passt.
Deine Einschätzung der Unerheblichkeit ist dabei aber - wie meine Einschätzung des X3 Llanos - Spekulation. Mich interessiert es und ich bin genauso ein klitzekleiner Teil des Marktes wie Du
TJa das Dumme ist halt, dass Du selbst die Fakten auch nicht kennst, von daher kein Grund besteht meine Spekulation anzuzweifeln.Ich habe gesagt, dass deine Interpretation nichts anderes als Spekulation ist und damit weit entfernt von Fakten. Wenn du das nicht einsehen kannst oder willst, ist das erneut dein Problem.
Gib einen Grund, sag mir die Spekulation ist sch...lecht, weil ....
und bitte einen besseren Grund als: ..weil ich sie nicht mag.
Deine bisherigen Textstücke/Zitate passen da nicht, Ja Llano kommt noch "2011", aber wie schon oben geschrieben, ging es mir um die interne Planung. Entweder Du begibst Dich auch in diesen Kontext, wenn Du mit mir reden willst - oder Du läßt es bleiben, falls es Dich nicht interessiert.
Jo .. gute Frage, wer hier nun wen ärgert, denn das ist hier schon wieder das gleiche Problem wie oben: intere Planung <> externe Kommunikation.Nein, du übersiehst etwas. Es gibt keine "bösen Überraschungen". AMD hat einen grosszügigen Zeitrahmen gewählt, weil man eben die Lernkurve bei einem neuen Fertigungsprozess nicht exakt vorauskalkulieren kann. Deshalb hat man offiziell auch nie etwas für 2010 angekündigt. Ich sehe da weder Probleme, noch dass irgendwas verschoben wurde, noch sonst etwas von dem, was du hier unterstellst. Ist das denn so schwer zu verstehen oder willst du mich nur ärgern?
Von vor ein paar Zeilen wußtest Du das noch, schon wieder vergessen ?
Ok, vorsichtshalber noch einmal erklärt:
Der großzügige Zeitrahmen existierte nur in der groben, externen Roadmap. Dass man intern etwas genauer als mit 12 Monatszeiträumen plant, sollte ja wohl klar sein. Und genau da gabs jetzt "böse Überraschungen", die Llano nach hinten schoben und Ontario nach vorne.
Wenn Dich das nicht interessiert - bitteschön, keiner zwingt Dich zum schreiben
@[HOT]:
Naja für Bulldozer müssen wir nur hoffen, dass der Lernprozeß vor dem geplanten (internen) Massenproduktionsstichtag abgeschlossen ist. Dann ist alles in Butter. Wenn das klappt, sollte es keine allzugroßen Verwerfungen geben. Zuerst war vermutlich Ontario+Llano geplant und BD 1-2 Quartale später (meine Spekulation), und jetzt hat man Ontario zuerst und dafür Llano+BD später. Unterscheidet sich vom Testaufwand nicht allzugroß.
Die große Unbekannte ist nur die Zeitdauer von GF's "Lernprozeß". Wollen wir hoffen, dass das zügiger als bei 130nm geht.
ciao
Alex
Zuletzt bearbeitet: