[LSD]Timewarp82
Semiprofi
STONKA schrieb:728 !!! der erste hatte 473 der 30Mhz besser ist !!!
Aber das mit den Batch ist schwahsinn Hoch 10.
Voll zustimm* Batch müsste egal sein.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sven Bode schrieb:Doch das können die, hatte als Anfrage letzte Woche mal gemailt an HPM und da kam das zurück:
"Hallo Herr Bode,
zur Zeit haben wir noch fiolgende Steppings lagernd:
CCB1E 0550VPMW
1387678L50027 und ...L50525"
Und dann habe ich eben telefonisch bestellt.
Sven Bode schrieb:Nein den 525 hatte ich bestellt.
akte.x schrieb:Heute eine Nachricht von HPM bekommen:
Nachtrag:
heute sind neue trays reingekommen:
Opteron 170
CCB1E 0550VPMW
1387678L50270
und
CCB1E 0550VPMW
1387678L50600
ballater schrieb:Genau,
nimm alle Drei
Testen den besten behalten, die anderen 2 MP oder Ebay.
cu ballater
Sven Bode schrieb:Sollen angeblich hochwertigere Teile verbaut sein als bei den anderen. Sonst müssten sie gleich sein. Aber 100€ Aufpreis ist echt der Hammer.
Riverna schrieb:Weiß jemand wie die 165er Opterons so laufen? Aktuell gibt es ja meistens die 0551 WPMW, VPMW und UPMW.
Riverna schrieb:Weiß jemand wie die 165er Opterons so laufen? Aktuell gibt es ja meistens die 0551 WPMW, VPMW und UPMW.
Durchschnitt? Das ist ein extrem guter. Man sollte die ganzen 0550 am besten vergessen und sich wieder mit der Normalität abfinden, wie sie seit einem halben Jahr geherrscht hat. 2700-2800 MHz sind für einen Dual-Core sehr gut - mit 1.45V erst recht.freestylercs schrieb:hatte letzte Woche einen 170 0551 UPMW.
2800MHz@1,45V also Durchschnitt.
Hab aber wohl noch einen guten 51er gehabt, andere habe gerade 2700 gemacht.
Denke da hast du recht, wird sich die nächsten Wochen etwas legen, aber es werden auch wieder so gute Steppings kommen, den die Prozessverbesserungen wird man weiter spühren.Ich hatte ja auch ein paar von den 0551 UPMW und der beste geht ja 2750 MHz @ 1.47V. Man darf sich von den 3.0-3.1 GHz einfach nicht zu sehr verblenden lassen.
eLw00d schrieb:Also ich hab erfahren, dass jetzt Opteron 170 der ersten und/oder zweiten KW 2006 ausgeliefert werden.
Ich denke da werde ich nochmal einen von testen.
Hätte ich gewusst, dass es mit den 0550er dann doch so schnell zu Ende geht und meine letzte Bestellung keine 0550 VPMW mehr mit sich bringt, dann hätte ich den 3ghz Boliden wohl doch behalten.
Sind "alle" soweit ich weiß.OliverM84 schrieb:Weis einer wo es noch VPMWs gibt?
Tja, den Fehler habe ich in letzter Zeit zu oft gemacht und immer die besten Stück rausgehauen. Das passiert mir nicht nochmal.eLw00d schrieb:Hätte ich gewusst, dass es mit den 0550er dann doch so schnell zu Ende geht und meine letzte Bestellung keine 0550 VPMW mehr mit sich bringt, dann hätte ich den 3ghz Boliden wohl doch behalten.
Ja, im Prinzip hast Du recht. Aber ich denke, das die 170er Opterons bezüglich TCaseMax und TDP trotz gleichem Core eine niedrigere Angabe bekommen würden, da sie ja nur mit 2.0 GHz laufen. Die TDP/TCaseMax wird ja immer für Standardtakte festgelegt. Die FX-60 haben wohl nur wegen den 2*2.6 GHz so hohe Werte, denke ich.gocu schrieb:haben die FX ein nicht völlig anderes TCase max und Watt Verhältniss? Bei den FX60 waren es bisher immer deutlich mehr watt als TCasemax. So müssten doch viele den sehr gut laufenden 170er solche Werte aufweisen, oder liege ich da falsch?!
Hatte drei VPMWs. Einer ist noch übrig.OliverM84 schrieb:Wie viele VPMWs hattest du denn?
ballater schrieb:Hi,
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Ultra-D besser geht als das Expert. Wie immer kommt aufs Board an.
cu ballater
eLw00d schrieb:Hatte drei VPMWs. Einer ist noch übrig.
Der erste von denen war die 3ghz Bombe.
Gibt´s schon irgendwelche Erkenntnisse was die oc´barkeit der 06er angeht ?
xxmartin schrieb:Sind "alle" soweit ich weiß.
OliverM84 schrieb:HPM hat ja anscheind noch welche!
eLw00d schrieb:Ja ein 2,9 ghz @ 1,488V ist verkauft.
Den anderen hab ich bis jetzt noch nicht 100% stable auf 2,9 ghz.
Die Nacht ist der mit 1,536 V durchgelaufen und nach 5:31 h ist eine Instanz abgebrochen.
Jetzt geht´s ans Ultrafeintuning. ^^
HPM hat keine mehr!
OliverM84 schrieb:Wie laufen die andern 2?
Also ich hatte noch keinen 06er!
HPM hat ja anscheind noch welche!
alle 0550VPMW 170er sind ausverkauft. Die Neuware hat Steppings ab KW0106
eLw00d schrieb:HPM hat keine mehr!
Hier der Auszug aus der mail:
"die gefragten 0550VPMW sind leider komplett ausverkauft. Aktuelle sind KW01
und KW02 aus 2006 lagernd. "