AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe ja zur Zeit nur die 2 6600GT drin was die Spannungen betrifft.
Zumindest habe ich endlich mal die 3ghz geknackt was schonmal eine Verbesserung zu meinem 165er darstellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SvenB
zumindest hört sich ja nicht sehr zufrieden an ;)

Hatte auch ein 7800GTX Extrem SLI mit meinem 170er noch mit luft und bei 2450 laufen. Gab es auch keine Probleme. Leider kann ich jetzt nur noch mit einer 7800GTX testen da ich die eine nicht mehr habe.
3D2006 läuft bei mir mit den 3Ghz ganz sauber durch und COD2 bisher auch, habe aber noch nicht sooo lange gedaddelt.
Vielleicht zahlen sich die 8fasen des ASUS doch aus, oder es liegt am NT?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch mit dem Prozzi bin ich in jedem Fall zufrieden, selbst wenn ich ihm mehr Spannung geben müsste.

Nur mit den 2 6600ern bin ich nicht mehr zufrieden, da muss jetzt was Neues her. Hatte so an zwei 7800gt gedacht. Die sollten für mich als Gelegenheitszocker und Gothic 3 - wenn es dann mal kommt - reichen.
 
moin.
ich werde aus meiner cpu (0550 vpmw 7xx) net schlau, er läuft 2800 mhz @ 1.39 rocktsble , bei 2850 @ 1.39 bricht dualprime auf core0 nach der 1 sek ab , aber das komische is das er trozdem rockstable läuft. habe gestern 6h cs gezockt un danach 2 h nfl 2006 beides sehr cpu/speicherlastige spiele.
wenn irgenwas net stable war im sys habe ich das in css mit bluesreens bzw freezes zurückbekommen, aber es läuft alles perfekt , wie kann dat sein ?
hat einer vllt die selben erfahrungen gemacht?

mfg
 
murof schrieb:
moin.
ich werde aus meiner cpu (0550 vpmw 7xx) net schlau, er läuft 2800 mhz @ 1.39 rocktsble , bei 2850 @ 1.39 bricht dualprime auf core0 nach der 1 sek ab , aber das komische is das er trozdem rockstable läuft. habe gestern 6h cs gezockt un danach 2 h nfl 2006 beides sehr cpu/speicherlastige spiele.
wenn irgenwas net stable war im sys habe ich das in css mit bluesreens bzw freezes zurückbekommen, aber es läuft alles perfekt , wie kann dat sein ?
hat einer vllt die selben erfahrungen gemacht?

mfg

Ich würde mal sagen dass Prime die Cores einfach viel mehr auslastet als Games, ....
Aber dass er in Prime schon nach 1 sek abbricht ist komisch, wärde ja bedauten dass das ganze garnicht stabil läuft!
haste schon mit mehr vCOre getestet? 1,408 ... 1,42 ...?
 
mh habe jezt ma 2900 @ 1.40 geteste un zwar 3damrk 06 cpu test wurde beim 2 ten auf den dektop geworfen , habe dann 2900 q 1.43 un er leif durch sowie alle anderen testes ( sandra) super pi 1m , 32m , ect absolut gamestable bzw winsood stable , aber prime dual core0 1 sek abruch! , der normale prime läuft super durch also singel wie früher , kanns mir net erklären zu mal 3dmark 06 explitit dualcores testet.

mfg
 
na css läuft wunderbar, das is ja mein problem , habe gestern ne war gezockt problemlos obwohl dualprime abricht, kanns mir net erklären zu mal .bei einigen konf. dualprime stable war aber css bluescreens verursachte , vllt sollte man net allzuviel auf prime sezten ka. bin verwirrt un stellt mein stab. weltbild auf den kopf :-(

mfg


@ gocu also css + ein prime stable zu 100% aber dualprime nach 1sek abruch auf core0
 
Zuletzt bearbeitet:
HomerIII schrieb:
haste schon ein Venus bestellt?
Noch nicht ... der Preis schreckt ... :fresse:


gocu schrieb:
interessant wäre der Temp unterschied mit / ohne IHS bei gleicher Sannung gewesen. Der abfall auf 30° hat sicher auch ne menge mit der heruntername der Spannung zu tun.
Ja, da hast Du recht. Die knapp 0.1V machen schon einiges aus. Allerdings war ich noch bis 1.6V rauf und die Temperatur steigt bei herrlich kaltem Wasser auch nur um 2-3°C. Also ich würde von den 10-15°C Temperaturabsenkung mal ~3°C auf die niedrigere Spannung schieben.


OliverM84 schrieb:
Schade xxmartin, ..... hätte gern die 3200 gesehn, .. die CPU macht das bestimmt mit!
Naja, vlt schaffst du es ja noch!
Ja, ich bin noch am Pläne schmieden und tüfteln. Wie gesagt, Screenshots mit 5-10 Minuten Prime kann ich problemlos liefern bei 3200 MHz und 1.536-1.552V ... nur leider macht das System dann immer 'nen Abgang ... *grummel* ... Also 30-60 Minuten sollte das System schon durchhalten bevor ich 'nen Screen poste.

Ich meine, ich bin nun alles andere als unzufrieden. Mein Speicher läuft ja eigentlich maximal 250 MHz, komischerweise läuft er mit diesem Prozessor hier bei 258 MHz perfekt (3100 MHz mit 166er Teiler = 258 MHz). Ich lasse seit heute morgen einen "Blend" laufen und sieht bisher klasse aus. Ab 260 MHz macht der Speicher dann aber definitiv Schluß. Von daher wären die 3200 MHz zwar schön anzuschauen, aber nutzen würde ich sowieso nur 3100 MHz, weil da der Speicher schön hoch läuft. Sonst bräuchte ich ja nochmal ein 2 GB Set mit >266 MHz.

Theoretisch wäre 3250 MHz der nächste Schritt (was der Prozzi wohl ebenfalls schaffen würde), nur leider kann man mit 10er Multi keinen /13 Teiler für den Speicher erzeugen. Mit 9er Multi und 140er Teiler würde es gehen (/13) ... nur wenn mein Board schon bei 320 MHz "tot" ist, werden mit Sicherheit auch keine >360 MHz laufen. ^^

Und weder DDR1 noch ein neues Board sind im Moment sinnvolle Investitionen für mich angesichts von AM2 und DDR2.


OliverM84 schrieb:
Ich denke auch dass es an den 2 GTX liegt, die dann unter last doch gewaltig Strom ziehn und dann wird wohl die Spannung auf den Leitungen etwas zurück gehn!
Ja, und in ein paar Wochen sollen ja auch noch zwei 7900er rein ... die werden bestimmt auch hungrig. ^^
 
@ xxmartin

Meist du es liegt an der Spannungsversorgung des Boards?
Weil FSB von 320 sollte doch laufen, oder?
320x9 geht doch bestimmt?
 
@xxmartin

Glaubst Du das das Venus besser läuft als Dein DR?
Ich hab die Erfahrun gemacht das z.B. mein Ultra-D besser läuft als mein Expert. Bei dem Preis nen hohes Risiko was Du da gehst, wenn du es gehst.

Bin mal gespannt, halt mich auf dem Laufenden.

cu ballater
 
HPM sind sehr nett, kannst Dir auch ein Stepping aussuchen. Kann den Laden nur empfehlen.

Edit: die 170er sind aber auch bei denen teurer geworden, kosten jetzt 429€. Ich hatte letzte Woche bestellt und noch 406€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
320x9 geht doch bestimmt?
Nein, 9x320 geht genauso schlecht wie 10x320. Es läuft zwar einen Tick länger, aber irgendwann gibt's nach 20-30 Minuten trotzdem seltsame Systemfehler. Bei 10x320 mit 'nem Dual-Core ist die Last dann so brutal hoch auf'm Board daß es die 320 MHz nicht sonderlich lange durchhält.

Man bedenke bitte auch, daß mein Board eines der allerersten ist! Der Chipsatz ist von 0453 oder so! Das ist uralt. Bräuchte auf jeden Fall ein für 350-400 MHz selektiertes. Ob man das beim Venus erwarten kann, ist fraglich.


TM30 schrieb:
kann man das DFI nf4 Venus schon irgendwo bestellen?
Ja, bei oc-wear für saftigen Preis ab Lager.


ballater schrieb:
Glaubst Du das das Venus besser läuft als Dein DR?
Habe nur ein SLI-D, kein SLI-DR. Die DR laufen meiner Meinung nach nicht so gut wie die D. Das Venus könnte halt ein totaler Reinfall sein für den Preis. Bin halt wirklich sehr unschlüssig, was ich machen soll. Denn soviel Kohle in einen auslaufenden Sockel stecke ich ungern.
 
309€ für E I N Mainboard? sach mal spinnen die ??? is ja der absolute Wahnsinn :mad:

nee das ist selbst für mich zu heftig :fresse:

ehm sind das denn jetzt wenigstens 2x X16 PCIe für SLI? laut Angebot ja, aber haben die auch im SLI Betrieb die 2x X16?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen angeblich hochwertigere Teile verbaut sein als bei den anderen. Sonst müssten sie gleich sein. Aber 100€ Aufpreis ist echt der Hammer.
 
TM30 schrieb:
309€ für E I N Mainboard? sach mal spinnen die ??? is ja der absolute Wahnsinn :mad:

nee das ist selbst für mich zu heftig :fresse:

ehm sind das denn jetzt wenigstens 2x X16 PCIe für SLI? laut Angebot ja, aber haben die auch im SLI Betrieb die 2x X16?

Immernoch 2x8 SLI wie beim Expert
 
@murof
ich meinte CSS und ein Prime gleichzeitig.

@xxmartin
dann scheint der Unterschied durch die Spannung mit deiner Kühlung ohne IHS ja nicht so groß zu sein!

@ALL
HPM kann den Batch aber nicht vorher nachschauen. erst bei Bestellausgang bzw. Rechnungserstellung sehen die was in den Karton kommt, sind aber sehr nett!
 
Doch das können die, hatte als Anfrage letzte Woche mal gemailt an HPM und da kam das zurück:

"Hallo Herr Bode,

zur Zeit haben wir noch fiolgende Steppings lagernd:

CCB1E 0550VPMW
1387678L50027 und ...L50525"

Und dann habe ich eben telefonisch bestellt.
 
So das ist mein 2ter 0550VPMW 30Mhz schlechter wie der Erste aber auch TOP !!

Jetzt 17H prime95 :) 24H müssen es sein !


71973ghz1_4V.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh