AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gocu schrieb:
Bei Fun stört mich abgesehen vom Preis, dass die nur 1 Stunde testen und nie die genaue Spannung schreiben. Können doch nicht jeden Dual mit 1,54Vocre befeuern?! dann nur mit nem Dualradi?? Kann ich kaum nachvollziehen, mich würden mal die Raumtemps interessieren...

Ich glaub auch nicht dass die 100% stabil sind, .....
oft gibts noch ner Stunde auch noch Tempprobs, und gerade in dem Grenzbereich um 3000MHz!

bigzorro schrieb:
wenn du aber über geizhals klickst, steht da nur 0550, da hab ich dann fix zugeschlagen...

http://www.trend4pc.de/product_info.php?products_id=708

Ja, .. aber der VPMW ist extra gelistet!

Ist ja nicht gesagt das jeder 0550er ein VPMW ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
schon klar, aber ich hatte die hoffnung :(


Jop, .. die stirbt immer zuletzt wie man so schön sagt!

Naja, .. vlt hast du ja noch Glück, man muss nur etwas in den Shops rumtelefonieren!

eLw00d und ich ich haben noch 2 bestellt!
 
OliverM84 schrieb:
Jop, .. die stirbt immer zuletzt wie man so schön sagt!

Naja, .. vlt hast du ja noch Glück, man muss nur etwas in den Shops rumtelefonieren!

eLw00d und ich ich haben noch 2 bestellt!


wo bei trend ist den der VPMW extra gelistet??

cu ballater
 
mibo schrieb:
Ja, bei HPM.
Habe nicht nach dem Batch gefragt - einfach nen 0550VPMW bestellt. Bei meinem Glück ist es sowieso das schlechteste Teil auf Erden. Ich poste den Batch, wenn ich den Opti in den Händen halte.

Wenn Du den 027 bekommen solltest, sag mal wie der läuft, an dem war ich nämlich auch dran.

Gruß Sven
 
Hier mal was für die Stromsparer und die die auf kühle mosfets und CPU temps stehen:

 
So Leute welches Board würdet ihr mir empfehlen für einen DualCore.

Ist das Ultra D wirklich zum maximalem Erfolg ausreichend oder soll ich gleich nen neues Expert nehmen???

Brauche schnelle Entscheidung.

free
 
eLw00d schrieb:
Hier mal was für die Stromsparer und die die auf kühle mosfets und CPU temps stehen:



Hmm, interessant, wobei doch heute meine Stromrechnung von LEW (sorry, aber den Billigstrom aus russischen, vergammelten Reaktoren a´la Yello unterstütze ich nicht) im Breifkasten lag. Na ja, geht noch.

@free: Expert natürlich. Selbst wenn der M2 da ist, bekommt man fürs Expert noch gut Geld. Ultra-D gibt es halt mehr am Markt. ;)
 
Hmm, vielleicht versuch ich es nochmal mit einem Biosupdate.

Was habt ihr auf euren SLI-DRs für ein Bios drauf??

free
 
eLw00d schrieb:
Hier mal was für die Stromsparer und die die auf kühle mosfets und CPU temps stehen:


Wie hast Du den gekühlt? Mit Wasser?

freestylercs schrieb:
Hmm, vielleicht versuch ich es nochmal mit einem Biosupdate.

Was habt ihr auf euren SLI-DRs für ein Bios drauf??

free


Bei Deinen Rams würde ich das 623-3 nehmen. Sind doch Infineon drauf oder? Hast Du Probs mit Deinem SLI-DR?
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
So Leute welches Board würdet ihr mir empfehlen für einen DualCore.

Ist das Ultra D wirklich zum maximalem Erfolg ausreichend oder soll ich gleich nen neues Expert nehmen???

Brauche schnelle Entscheidung.

free

Also ich hab Beide im Einsatz, die höheren OC Ergebnisse erziele ich sowohl in SC als auch im DC Bereich mit dem Ultra-D (623.3). Die Mosfets sind natürlich beim Expert kühler. Allerdings mit nem Lüfter vor den Mosfets schlägt sich dass Ulta-D tapfer.
cu ballater
 
Kann auch das Ultra D empfehlen. Zum Testen reicht es meiner Meinung nach.

Zum Testen reicht mir das Ultra D.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur bei den Ultra Ds gab es schon öfter mal paar Nieten oder?

Oder doch lieber wieder ein SLI DR, aber wenn ich schon soviel Kohle ausgebe, dann kann ich auch gleich nen Expert nehmen oder?

free
 
Ich denke Nieten gibt es überall. Wie kühlst Du zur Zeit den Chipsatz? Wenn Du einen Wasserkühler drauf hast dann schau erst nach ob Du ihn auch auf dem Expert weiterverwenden kannst. Mein Nexxos SLi passt zum Beispiel nicht.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen SLI-DR oder Expert, dann das Expert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ballater schrieb:
Also ich hab Beide im Einsatz, die höheren OC Ergebnisse erziele ich sowohl in SC als auch im DC Bereich mit dem Ultra-D (623.3). Die Mosfets sind natürlich beim Expert kühler. Allerdings mit nem Lüfter vor den Mosfets schlägt sich dass Ulta-D tapfer.
cu ballater
Jau meine PWM Temps halten sich auch in grenzen mit dem 120er Silenx über 45°C komme ich sehr selten oder gar nicht mit dem VPMW und dem 49/35 A64Tcasemax. Singlecore sinds mindestens 10°C weniger.
 
Seit dem VPMW sind meine PWM Temps richtig niedrig, so wie ich sie bei SC hatte.

@free: Frag mal Warhead, der hatte auch beide und kann sehr viel über beide sagen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben ne niedrigere Verlustleistung also niedrigere Leckströme.
DA wird nicht soviel Strom sinnlos verbraten. Das wird wohl der Grund sein.
Verbesserungen in der Fertigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Butter bei die Fische :d

Wer hat sich das Venus geordert?
Steht bei OC-Wear nämlich nun auf rot ;)
 
So hier ein Screen von meinem AMD64 3800+ @3,0 GHz :coolblue:

76993800_.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht von weitem gut aus, zumindest die Temp, mehr kann ich nicht erkennen...:fresse:

Edit, habe es gerade in der Liste gesehen. Super Ergebnis, herzlichen Göückwunsch. Die 3800er aus 06 scheinen echt gut zu gehen.

Hat noch einer nen 4200er aus 06 am Start?
 
Zuletzt bearbeitet:
@c64
ich nicht :)

@star K
kann echt nicht viel erkennen, aber trotzdem Glückwunsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh