AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yepp, ist ja auch ne Top CPU! Erst recht wegen der Spannung auf dem Asus, das ja immer etwas höher ist als bei den andern.
Ich weiss ist teuer, aber gibt es ein Test zum Venus?
@ralf
las doch mal speedfan laufen, da siehst du ob die Spannungeinbricht im Diagramm..
 
gocu schrieb:
mein 200er läuft erst mal 2900 mit 1,43V...
2950 macht er mit der Spannung nicht :(



Meiner macht 2900 mit 1.39v, . aber auch keine 2950, ... egal welche Spannung!

Timewarp82 schrieb:
Hat schon jemand die 06er Steppings geordert? Freiwillige bitte vor :fresse:


Hatte ich mir heut Mittag überlegt, hab aber dann lieber noch VPMWs bestellt!

nächste Woche vlt mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oli
2920 lief jetzt 1:10 sauber durch, habe jetzt abgebrochen
@Ralf
habe vorhin 2 Stunden COD2 gedaddelt mit 2900 und 1,43 V kein Problem gehabt
 
OliverM84 schrieb:
Meiner macht 2900 mit 1.39v, . aber auch keine 2950, ... egal welche Spannung!




Hatte ich mir heut Mittag überlegt, hab aber dann lieber noch VPMWs bestellt!

nächste Woche vlt mal!

Meiner bootet mit 1,37V @ 3Ghz ins Win aber von Primestable kann nicht die Rede sein egal welche VCore :rolleyes:
 
Timewarp82 schrieb:
Meiner bootet mit 1,37V @ 3Ghz ins Win aber von Primestable kann nicht die Rede sein egal welche VCore :rolleyes:


Booten kann ich auch mit 3,1 ....aber irgendwie is bei 2900 ende, ... was komisch ist, dass selbst mit 1,5v nochtmal die 2950 gehn, ...
vlt liegt es doch am borad!
 
OT: wo wir gerade mal bei Spannungen sind:

Habe ein Liberty 500W. Möchte meine zwei 6600GT gegen zwei 7800GT tauschen. Reicht dann das NT noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@svenbode

ja das Netzteil reicht alle mal.

Selbst mit dem FX60 bei 1,7 Volt und Grakas übervoltet
ist das 500er Libverty Netzteil nicht in die Knie zu bringen!

1000 Watt Netzteil ist absolut unnötig!
 
Timewarp82 schrieb:
Da biste nicht der einzigste. Bei mir ist das selbe Problem :(


Hast du auch ein 170er oder meinste den aus der Sig?

also das komische is ...

2900 @ 1,39v ...OK
2900 @ 1,4v ...OK
2950 @ egal was von 1,39 - 1,58 getestet (find ich in Ordnung, kann ja die CPU am ende sein)

ABER das komische

2900 @ 1,48v Primefehler
2900 @ 1,52v Primefehler

die Temp isses nicht, hab mit offenem Fenster mal mit 32°C load getestet, aber trotzdem noch paar sek Fehler auf einem Core!
 
OliverM84 schrieb:
Hast du auch ein 170er oder meinste den aus der Sig?

also das komische is ...

2900 @ 1,39v ...OK
2900 @ 1,4v ...OK
2950 @ egal was von 1,39 - 1,58 getestet (find ich in Ordnung, kann ja die CPU am ende sein)

ABER das komische

2900 @ 1,48v Primefehler
2900 @ 1,52v Primefehler

die Temp isses nicht, hab mit offenem Fenster mal mit 32°C load getestet, aber trotzdem noch paar sek Fehler auf einem Core!

Ne meine meinen 3800er. Da ist irgendwie nichts zu machen. VIelleicht mal etwas an den Ram Timings rumschrauben und mit Teiler. Kein plan warum´s net geht :(
 
No_Name schrieb:
@svenbode

ja das Netzteil reicht alle mal.

Selbst mit dem FX60 bei 1,7 Volt und Grakas übervoltet
ist das 500er Libverty Netzteil nicht in die Knie zu bringen!

1000 Watt Netzteil ist absolut unnötig!


THX! Dann hol ich mir evtl. doch 2 GTX :haha:
 
Timewarp82 schrieb:
Ne meine meinen 3800er. Da ist irgendwie nichts zu machen. VIelleicht mal etwas an den Ram Timings rumschrauben und mit Teiler. Kein plan warum´s net geht :(



Ka, ich weis auch nicht weiter, .. ich testet schon ein paar Tage und hab schon alles probiert was man sich denken kann, NT, getauscht, Speicher getauscht, .. alle Timings und Teiler und überhaupt alles was man im Bios einstellen kann!
Ich hab schon 4 VPMWs getestet, ... entweder sind die alle bei 2900 am ende, oder es liegt wirklich am Board, vobei ich mir das beim Expert auch schlecht vorstellen kann!
Temp kann ich auch ausschießen, NT auch, Speicher auch, ..... ich weis es nicht!
 
OliverM84 schrieb:
Ka, ich weis auch nicht weiter, .. ich testet schon ein paar Tage und hab schon alles probiert was man sich denken kann, NT, getauscht, Speicher getauscht, .. alle Timings und Teiler und überhaupt alles was man im Bios einstellen kann!
Ich hab schon 4 VPMWs getestet, ... entweder sind die alle bei 2900 am ende, oder es liegt wirklich am Board, vobei ich mir das beim Expert auch schlecht vorstellen kann!
Temp kann ich auch ausschießen, NT auch, Speicher auch, ..... ich weis es nicht!

Oh mann wenn ich das Lese sinkt meine Hoffnung die 3Ghz zu erreichen. Und wenn schon. Mir ist´s wurscht. Irgendwann bin ich auch unter den 3Ghz DC :fresse:
 
@sven

jep hört sich gut an ne 2te GTX :cool:


@Oliver

Kann ja irgend wie auch nicht sein, dass alle CPUs
bei 2900 am Ende angelangt sind.

Da müßten mindestens Unterschiede von 50-100 MhZ drin sein.
4 gleich gut laufende CPUs, das müßte schon mit dem Teufel
zu gehen.

Hast vielleicht irgend ein Denkfehler drin?

Hmmm
 
OliverM84 schrieb:
Ka, ich weis auch nicht weiter, .. ich testet schon ein paar Tage und hab schon alles probiert was man sich denken kann, NT, getauscht, Speicher getauscht, .. alle Timings und Teiler und überhaupt alles was man im Bios einstellen kann!
Ich hab schon 4 VPMWs getestet, ... entweder sind die alle bei 2900 am ende, oder es liegt wirklich am Board, vobei ich mir das beim Expert auch schlecht vorstellen kann!
Temp kann ich auch ausschießen, NT auch, Speicher auch, ..... ich weis es nicht!

Kann schon sehr wohl das Expert sein. Mein VPMW läuft mit Lufkü auf nem Ultra-D 3000 MHZ@1,45V ohne Probs dualprimestable. Auf meinem Expert ist mmit Wakü bei 2900 Schluß:shot:

Bin im Augenblick nur zu Faul das Ultra-D gegen das Expert in meinem Sys zu tauschen. Werdees aber am Wochenende umbauen.

cu ballater
 
ballater schrieb:
Kann schon sehr wohl das Expert sein. Mein VPMW läuft mit Lufkü auf nem Ultra-D 3000 MHZ@1,45V ohne Probs dualprimestable. Auf meinem Expert ist mmit Wakü bei 2900 Schluß:shot:

Bin im Augenblick nur zu Faul das Ultra-D gegen das Expert in meinem Sys zu tauschen. Werdees aber am Wochenende umbauen.

cu ballater


Weist du warum es so ist, .. wie genau macht es sich bemerkbar dass schluss ist?

No_Name schrieb:
@sven

jep hört sich gut an ne 2te GTX :cool:


@Oliver

Kann ja irgend wie auch nicht sein, dass alle CPUs
bei 2900 am Ende angelangt sind.

Da müßten mindestens Unterschiede von 50-100 MhZ drin sein.
4 gleich gut laufende CPUs, das müßte schon mit dem Teufel
zu gehen.

Hast vielleicht irgend ein Denkfehler drin?




Hmmm

Wär schon komisch wenn alle 4 bei 2900 schluss machen!
Denkfehler, mir fällt so auf anhieb nix ein, sonst hätt ich das sicher schon getested, ... aber du kannst gern mal ne kleine Liste machenan was ich alles denken sollte, .. vlt is ja doch was dabei!
Aber was mich halt am meisten wuntert ist dass 2900 @ 1,39v gehn und mit 1,5v nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja bedeuten, dass das Expert beim HTT Probleme macht. Schade das der 170er keinen Multi mit mehr als 10 zulässt. Müsste mal den 9er (0,5 gehen ja überhaupt nicht, auch nicht mit meinem 3800+ Venice) probieren und den HTT testen.
 
Beppy schrieb:
So hier dann noch das bios vom speicher ab 250 habe ich meistens aber schon ein denn 5/6 teiler eingestellt lief aber trotzdem nicht 2500 mhz wollte ich schon schaffen sollte ich ihn dann noch mehr v core geben? Vdimm Value start auch anpassen auf 1,4 V?


Jetzt gerade gemacht.


Noch ein rat was ich verändern könnte um an die 2500 ranzukommen von denn settings her denn ltd werde ich dann noch auf 3 stellen aber sonsten kein plan was noch so ratsam währe.
Wie erechnet mann denn ltd?
V dimm start up auch anpassen auf 1,4V ?
 
gehe einfach mal mit dem Multi runter von 10 auf 9, setz den HT von 290 auf 300 und stell mal den Speicher runter. Damit testest Du dann eigentlich nur das Board. Wenn es dann immer noch Probs gibt dann ist es das Board.

@Beppi: Was hast Du für Ram? Stell mal aus Sicherheitsgründen TRP auf 8, TRC auf 12, TRFC auf 18, DRAM Drive Strength auf 3 und danach den Wert auf 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Expert ist auch nach 2900 Schluss (290x10) und das egal wie kühl der Prozessor, die PMWs oder die NB ist. 291x10 geht mit müh und not alles darüber geht 0. Vielleicht mal nen paar BIOS-Versionen testen oder mal bei dem DFI-Support nachfragen.
 
Sven Bode schrieb:
gehe einfach mal mit dem Multi runter von 10 auf 9, setz den HT von 290 auf 300 und stell mal den Speicher runter. Damit testest Du dann eigentlich nur das Board. Wenn es dann immer noch Probs gibt dann ist es das Board.


Nee, so meinte ich nit, . alder der Takt vom borad ist nicht am ende, .. also 322x9 = 2900 laufen auch!
ich denk ehr dass ein teil der Spannungs versorung am ende ist!
Weils halt mit 1,39v geht und 1,5v nicht!
Also der HTT macht nicht bei 290 zu!

[tRpi] schrieb:
Bei meinem Expert ist auch nach 2900 Schluss (290x10) und das egal wie kühl der Prozessor, die PMWs oder die NB ist. 291x10 geht mit müh und not alles darüber geht 0. Vielleicht mal nen paar BIOS-Versionen testen oder mal bei dem DFI-Support nachfragen.


Haste mal auf nem andern Borad testen können?
Haste schon nen höheren HTT mit kleinem Multi getestet?

Biosversionen hab ich schon alle probiert die ich so finden konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Noch ein rat was ich verändern könnte um an die 2500 ranzukommen von denn settings her denn ltd werde ich dann noch auf 3 stellen aber sonsten kein plan was noch so ratsam währe.
Wie erechnet mann denn ltd?
V dimm start up auch anpassen auf 1,4V ?

LTD ist der FSB Multi

also 200 x 5 = 1000MHz HTT

300 x 3 = 900MHz HTT

Sollte halt nach möglichkeit nicht über 1000 liegen, aber da liegt dein probem nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh