AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe hier mal einen Test gemacht letzten Sommer:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=148000&highlight=coollaboratory

Seit dem war das Zeug auf meinem geköpften 3800+ Venice drauf. Es ist sehr langzeitstabil. Da baut die AS5 auf jeden Fall schneller ab.

Auf dem IHS haftet das Zeug jedenfalls nicht. Ganz im Gegensatz zum IHS.

P.S.: Hab mir nun das Amacrox 650W bestellt und sollte morgen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liquid Pro auf dem IHS geht auch gut, kein Abbau innerhalb von drei Wochen gehabt. Nur die wieder vom IHS runtermachen habe ich nur mit Chrompolitur geschafft. Hoffentlich fragt mich niemand welche Batch mein 165er hat. Weil das kann ich nicht mehr lesen. Schrift ist ab :( duch die Crompolitur. Dafür glänzt der IHS jetzt schön :fresse:
 
@Free
mein reden, Testzeit zu kurz und zu viel Spannung, oder die wollen sich mit der allgemeinen Angabe der Spannung absichern falls es bei einem Käufer mehr werden sollte als die individuell getestete. Aber dualradi und die spannung geht nur in der Lagerhalle bei aussentemps ;)

@Oli
wieviele CPUs hast du eigentlich?

ist Memtest eigentlich richtig gut oder kann man sich da nicht so drauf verlassen. wie lange sollte man laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gocu schrieb:
ist Memtest eigentlich richtig gut oder kann man sich da nicht so drauf verlassen. wie lange sollte man laufen lassen?

Kannst für einen groben Schnelltest verwenden. Test 5+8, 3-5 Loops.

Memteststable heisst aber bei weitem nicht Windoofstable.

Da empfiehlt sich Prime Blend/Super PI. Unter Dos Goldmemory.
 
WAs heisst 5+8 usw. kann ich Memtest nicht standard betreiben, muss ich da in die Konfig?
 
Goldmemory ist am sichersten finde ich. Das findet auch noch Fehler wenn Prime ein paar Stunden locker durchläuft.

Test 5 + 8 sind die, bei denen am ehesten Fehler auftreten. Kannst auch einfach 3-5 mal komplett durchlaufen lassen, nur dann kannst Du nicht mehr von "Schnelltest" reden.

Goldmemory läuft über eine Stunde bei 2GB Ram. (1x Quicktest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super PI kann man sehr gut nehmen um den Ram zu testen. Für die CPU aber nicht.

Hatte beim 144er mal die Erfahrung gemacht dass Prime stabil war, aber OCCT nicht durchlief.
 
Jo für den Ram allein ist es echt ok. Hat vor allen Dingen den Vorteil dass es noch nicht mal den halbe Stunde dauert und nicht ewig laufen lassen muss.
 
@OliverM84
Immer schön den überblick behalten ;)
Wieviel CPUs hast du den gerade am Testen, bzw. hast du schon getestet??
 
No_Name schrieb:
@turrican
Mußte dann mit Hammer und Schraubenzieher den Prozessor
runter meißeln. Nach dem 5 ten Schlag ist der Prozzie dann
durch die Gegend geflogen.

:lol: Kein Witz?

Ein Glück verwende ich keine HS... ;)
 
Sven Bode schrieb:
Hast Du mal mit dem MSI getestet?

Ja, ... aber alles über 280 - 285 is sehr komisch instabil und die Spannungsversorgung is beschissen und die vCOre schwankt extrem, das Board ist wohl nicht so für Dual Cores geeignet!
Also da ist nix zu holen, ich hab jetzt noch 3 da, ... 2 hat meim Kumpel verkauft!
Einer wird heute wohl noch zum Verkauf anstehen!
 
Hoffentlich verkaufst Du nicht den besten...

Das MSI hat ne schlechtere Spannungsversorgung. Dafür geht es beim HTT ganz gut (im Durchschnitt was man so lesen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
@OliverM84
Immer schön den überblick behalten ;)
Wieviel CPUs hast du den gerade am Testen, bzw. hast du schon getestet??


Hi, .... 6, .... 3 verkauft, .... 3 noch hier, .. aber die einen 3 sind halt meinem Kumpel, .. wir haben zusammen bezahlt!
 
Timewarp82 schrieb:
Sorry for OT:

Hab mir grad den Mosfet Freezer von Mips-computer bestellt. Nun zur eigentlichen frage... Kommt da auch WLP drauf? :hmm:

Ich gehe mal davon aus dass da WLP draufgeschmiert wird , mal schaun wenn die zwei Kühler kommen , mehr mach ich mir nach der Kühlleistung des dualradi
Sorgen :fresse:
 
Riverna schrieb:
Hab gerade die CPU von H!dek! drin. Schon ein geiles Stück der 3800+. 2800Mhz laufen DualPrime stable bei 1.32v.

Hab auch nen 0601XPMW der schafft aber nicht die werte die H!dek! bzw Du jetzt erreichst. Auch egal. Die werte die ich atm habe reichen vollkommen. Für wie lange weiß ich aber nicht :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh