-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
1,32V ist doch auch beim X2 Standard-VCore? Das hört sich auf jeden Fall sehr gut an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist egal ob einen beliebigen Music Player oder einen Instant Messenger. Das "Problem" ist, daß beim Chatten ständig Taskwechsel zwischen 2x Prime und dem Messenger Proggi sowie diversen Nachrichtenfenstern stattfinden. Das stresst zusätzlich. Wichtig ist eben auch, daß diese Zusatzlast nur minimal stark ist und somit Prime troztdem voll rennt. Und gerade ein Messenger, den man ständig hin und her klickt, immer auf neue Events im Hintergrund checkt (neue Nachrichten, Statuswechsel etc.) und nur extrem wenig Rechenzeit jeweils verbraucht, ist da optimal.Warhead schrieb:mediaplayer und winamp is mir ma neu, das geht meistens bei mir, nur trillian ist sone art prog, welches prime beeinflusst...
prime ohne trillian im vergleich zum prime mit tr. machen ca 20-30mhz aus
Ja, ist mir auch schleierhaft. Dual-Radi und 1.54V auf 'nem 2*1M Dual-Core schafft man bei 2.7-2.8 GHz noch gekühlt, aber niemals bei 2.9-3.0 GHz.freestylercs schrieb:Sagt mal Leute. bei funcomputer.de testen die ihre Dualcores mit 1,54V und einem Dualradi.
Die bekommen die doch damit gar nicht gekühlt oder wie testen die wirklich?
Jo, für 'nen kleinen 38er sehr respektabel. Geht prinzipiell aber auch mit 1.29V und doppeltem CacheRiverna schrieb:Hab gerade die CPU von H!dek! drin. Schon ein geiles Stück der 3800+. 2800Mhz laufen DualPrime stable bei 1.32v.
HomerIII schrieb:ne tut er ned nur ein paar lächerliche °.
kauf dir nen schoenen 80er und mach den davor
Liegt aber auch sicher an der VCore die bei mir ja über 1,5V liegt. Da muss so´n 1,4V DualCore her aber da arbeite ich grad dranSven Bode schrieb:Bringt Dir der 120er echt gar nix? Also ein paar Grad sollte er schon bringen. Aber mach Dir keine Sorgen, die Mosfets können über 100 Grad ab.
Sven Bode schrieb:Kommt wohl drauf an wieviel Strom die CPU zieht.
@Time was hast Du für ne TCaseMax? Bestimmt mehr als 39/45 oder?
Sven Bode schrieb:Kommt wohl drauf an wieviel Strom die CPU zieht.
Wie Sven schon sagt: PWM Temperatur hängt extrem stark an der jeweiligen CPU. Kann bei gleichem Takt und gleicher Spannung erheblich (bis 20°C) variieren.Timewarp82 schrieb:Hab schon nen 120er davor. Bringt aber nix. Wenn ich halt ne bestätigung bekomme werd ich stornieren. Zahl doch keine 46€ für ein paar grad
Timewarp82 schrieb:Sorry for OT:
Hab mir grad den Mosfet Freezer von Mips-computer bestellt. Nun zur eigentlichen frage... Kommt da auch WLP drauf?
xxmartin schrieb:...Kühlung ist das A und O...
1.36V und 45°C mit Heatspreader dual-prime klingt sehr gut. Ist wohl auch locker ein 3.1-3.2 GHz Kandidat ohne HS und mit Titan.TurricanM3 schrieb:nicht schlecht, ich wüßte mal gern wie meiner bei dir liefe, wenn er bei mir gerade mal 1.36v bei über 45° für "dual prime95 stable" 3GHz braucht. Vielleicht spinnt aber auch nur mein Board.