Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wuggu@work schrieb:Hallo,
nach derzeit 1 Stunde DualPrime 49°C. Was heißt "ist schon ordentlich"? Ist es bei AMDs eigentlich möglich dass die bei so nem Test direkt hops gehen => sorry für die blöde Frage, aber ich hatte jetzt fast 4 Jahre nur Intel in meinen fetteren Rechnern, beim P4 weiß ich dass dies nur bei einer Fehlfunktion geht.
gruß
w@w
wuggu@work schrieb:Hallo,
ich denke dass die Frage hier schon oft gestellt wurde, aber so wirklich definitiv hab ich noch keine Antwort hier gefunden. Ich habe meinen X2 4800+ auf 12x234MHz getaktet (2,82 GHz) auf einem K8N Diamond Plus, Ramteiler steht auf 5/6 (Speicher läuft also mit ~180 MHz), CPU VCore steht derzeit auf 1,5V. Bisher habe ich als Stabilitätstest entweder ein paar fette Compilerjobs angeschmissen oder alternativ ein paar Videos aus meiner Sammlung gleichzeitig encoded, was die Kiste bisher eigentlich ganz brauchbar mitgemacht hat. Jetzt hab ich mir hier die zahlreichen Guides durchgelesen und hab zum Testen 2x Prime laufen lassen (einmal mit fetter Speicherbelastung, einmal mit starker CPU Belastung). Die zweite Session mit starker CPU Belastung hat nach einer halben Stunde breits einen Fehler gebracht. Die erste mit der starken Speicherbelastung lief weiter.
Ist es realistisch mit einem VCore von 1,55V dass das System anschließend stabil läuft oder ist dafür der Fehler schon zu früh aufgetreten? Und die eigentliche Frage: Sind 1,55V VCore noch ok? Ich habe ein Alphacool Ready2Go Stacker Gehäuse mit dem NexXxos XP Kühler und einem Triple Radiator...
gruß & vielen Dank!
w@w
BvK schrieb:@ Ralf_1: wie klein ist dein monitor denn?
hollomen schrieb:1,52 nach 2h fehler 1,535 prime stable 5h++
ich würd erstmal mit 1,53 testen bevor du auf 1,55 gehst
Wie genau sind denn die Temps vom DFI? Das kommt mir alles ein bisschen sehr niedrig vor...ballater schrieb:Also ich habe die Erfahrungen gemacht, bei faßt allen meinen DC egal ob Opti oder X2, dass wenn die Temp über 38 Grad ging (DFI angezeigte Temps) Prime Probs gemacht hat. Ist halt ein Erfahrungswert.
cu ballater
wuggu@work schrieb:Wie genau sind denn die Temps vom DFI? Das kommt mir alles ein bisschen sehr niedrig vor...
gruß
w@w
Hallo,fooki schrieb:habe mal an die leute ne frage die nen opteron 165 haben und den mit dem boxed kühler betreiben...... wie schauts mit den temps aus?
greetz
Fooki
obwohl ich eigentlich meinte btt, abr du es ja nicht lassen kannst, muss ich kontern, denn als dumm lassen wir uns nicht hinstellen, nur weil das ein herr trpi so meint! .motz:[tRpi] schrieb:@ destro: Ich spreche dir ja auch keine Ahnung ab, nur ist es komisch, dass selbst der Tech-Support (selbst der von DFI / hatte eMail-Kontakt) bei einigen Konfigurationen vom Expert abrät. Und irgendwo wird da wohl was dran sein und da kann man noch soviel Ahnung haben, alles und vor allem aus erster Hand kann man nicht wissen.
@ warhead: Du scheinst anscheinend null zu verstehen was ich meine. Es liegt einfach nicht nur an User-Fehlern. Klar gibt es viele die nicht wissen was sie tun und dann großartig rumbrüllen. Das sind dann ganz klar User-Fehler aber wenn man wirklich fast alles auf User-Fehler abwälzen möchte, ist es einfach nur bekloppt oder man hat selbst keine Ahnung. Warum wohl gibt es z.B. Bios-Versionen die mit der einen Konfiguration besser laufen als mit anderen? Es ist sicher nicht nur Einbildung. Und deswegen muss nicht immer das Problem vor dem Monitor sitzen. Es ist natürlich einfach die anderen als nerds oder noobs abzustempeln aber jeder der das tut hält 1. etwas zu viel von sich/seiner Ahnung und 2. kennt sich anscheinend weniger aus als er vorzugeben scheint.
Nun aber BTT, denn es ist einfach sinnlos darüber zu diskutieren.
Der Originalkühler ist schon ok, ich habe halt einen 0550 UPMW erwischt, der höllisch heiss wird, ich betreibe den ja mit Wakü, war nur am Anfang kurz mit dem Originalkühler unterwegs.....dafür läuft der aber bis 2800 mit Standardspannung , auch noch ein wenig mehr, aber dann müsste ich die Lüfter anschmeissen (versuche möglichst leise zu fahren....).fooki schrieb:aso dann ist der ja garnicht so gut wie man vermuten würden wegen den vielen heatpipes etc...mein thermaltake orb2 blue hat bei normal last (windows,surfen etc...) jetzt 28°c bei vollast(dualprime) 41°c
@all,[tRpi] schrieb:Ist mir zuviel Text zum lesen und viel gehaltvolles wird da nicht stehen.
Ich habe ja schon mal geschrieben: Nun aber BTT, denn es ist einfach sinnlos darüber zu diskutieren.
Wenn du nicht ellenlange Diskussionen bzw. eMAIL-Kontakt mit DFI/OCZ und dem G.SKILL-TechSupport hattest, kannst du das eh nicht nachvollziehen.
-> BTT
eLw00d schrieb:Dass er vielleicht stabil durchläuft.
H!dek! schrieb:Das passt schon
Mein XPMW schafft auch die 2800 MHz bei 1,32v.
Daumen drück