AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher treiber ist nun für den opteron? kann mir mal einer den link posten..das wäre echt nett ;)
 
Korb123 schrieb:
Hey wieviel meint ihr kann man dem 3800+ X2 dauerhaft als vcore geben? 1,55V oder sind doch nicht gefährlich, oder?

Gruss Ben


Mit Wakü sind die 1,55v OK ... mit Lukü etwas viel, aber du musst halt einfach etwas auf die Temps achten!
 
könnte mal jemand der sich in wenig auskennt :) so ganz unverbindlich schätzen wie hoch meine chancen ständen einen x2 3800+ (aktuelles stepping, also wenn ich den jetzt irgendwo bestellen würde) mit einem biostar (T-Force 6100-939) und einem zalman (CNPS 7000B-Cu) etwas zu übertakten (vielleicht so 2400-2500 mhz wären schon geil).
oder was denkt ihr, was könnte man so mit dieser hardware erwarten?
 
fooki schrieb:
welcher treiber ist nun für den opteron? kann mir mal einer den link posten..das wäre echt nett ;)

Kannst den normalen Windoof Treiber drauflassen.

Ansonsten auf AMD.com den OPteron Treiber.
 
TPMW am testen 1,52V will prime nich lange, aber Superpi 32m machen beide, gebe dem gleich mal 1,55V! Achja also der lüppt so bei 3 Ghz! Was der locale ticker nich alles für schätzchen hat :-D

Gruss Ben
 
Mr. Uwe schrieb:
könnte mal jemand der sich in wenig auskennt :) so ganz unverbindlich schätzen wie hoch meine chancen ständen einen x2 3800+ (aktuelles stepping, also wenn ich den jetzt irgendwo bestellen würde) mit einem biostar (T-Force 6100-939) und einem zalman (CNPS 7000B-Cu) etwas zu übertakten (vielleicht so 2400-2500 mhz wären schon geil).
oder was denkt ihr, was könnte man so mit dieser hardware erwarten?


2400 - 2500 schafft jede, ... im moment schaffen auch viele 2800 mit Lukü!
Aber um 2500 musst du dir keinen Sorgen machen!
 
Folgendes Problem:
10x290 rennt ohne Probleme mit 1.424 (Prime custom 2x)
Bei 10x291 gibt es bei Core"1" Prime Blend Fehler schon nach wenigen Minuten
(Auch wenn nur single Prime rennt)

Dabei ist es unwichtig ob der Speicher mit 180er oder 166 Teiler läuft!
(Also am Takt liegt es nicht)
Core "0" macht keine Fehler bei Blend
 
Vlt will der Speichercontroller der CPU bei dem 291er Takt irgend eine Subtimning einstellung nicht mehr! Teste mal veränderte Timings!

Gibts auch Probleme bei Large FTTs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Klingt sehr gut, mehr Leistung ist eh nicht von Nöten! (Daumendrück)

Core 0 hat 13 stunden ausgehalten, und dann kaam ein error:fresse: Core 1 habe ich gestopt bei 18 stunden. Benche grad mal bei 3.0GHz und offenes fenster:rolleyes:
 
hmm da ich ja anfänger bin wollte ich mal nachfragen. also wenn ich jetzt prime starte dann werden beide cores auf ~30% belastet und wenn ich ncoh einen prime starte dann werden beide erst 100% belastet. ist das normal? ich dachte wenn ich einen prime starte dann liegt der andere erstmal brach also auf 0% bittte mal von den DC pros um hilfe ;)

hat sich erledigt leute... bin ja lernfähig :d habe im taskmanager den core dazugewiesen :) alter schwede son DC system ist schon geil :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal mein Endergebnis

X² 3800+
Stepping: 0545 TPCW
NO IHS
cooled by WaKü

10173X_-_2950MHZ_-_Long.jpg
 
BvK schrieb:
Core 0 hat 13 stunden ausgehalten, und dann kaam ein error:fresse: Core 1 habe ich gestopt bei 18 stunden. Benche grad mal bei 3.0GHz und offenes fenster:rolleyes:

13Stunden?
:fresse:

Nicht schlimm, kannst Du meiner Meinung nach so lassen, war bestimmt nur ne Spannungsschwankung.
 
Moin Moin,

ich hab ein Problem, ich bin nen Noob :d
Ich will mich solangsam ma ins OC geschehen einmischen, und hoffe hier um rat, ich hab nen 4400+ X2 und nen DFI Ultra-D und möchte nun wissen wie ich was aus dem CPU rausholen kann. Hätte nicht jemand nen paar (sichere) settings für mich die ich einfach übernehmen kann, so 2,6 Ghz wäre ganz net :) ich weiß ja nicht in was für dimensionen man mit nen 4400 X2 steigen kann, deswegen hätte ich gern nen paar kommentare von euch.

mfg
 
BvK schrieb:
Core 0 hat 13 stunden ausgehalten, und dann kaam ein error:fresse: Core 1 habe ich gestopt bei 18 stunden. Benche grad mal bei 3.0GHz und offenes fenster:rolleyes:



Wenn nach mehr wie 5h oder so noch Fehler kommen, kann man meiner Meinung nach schon sagen dass die CPU stabil läuft, ... es liegt dass ehr an Spannungsschwankungen!
 
hmmm, naja trotzdem danke....

muss ich auf was besonderes achten auser die temps?? sonst würde ich einfach mal nen bisschen was probieren... 250x11 hab ihc schon oft gesehen die einstellung, ich würde dann aber erstma langsam bei 230 oder so anfangen... gibts programme mit denen man die stabilität testen kann? muss ich noch was anderes ändern wie z.B. ram settings oder so? und was is ´mitm dem Vcore darüber hab ich auch schon viel gelesen, kann aber nix mit anfangen.....

ach und wieveil kann ich kaputt machen??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[motz an]

Immer wieder schön mit dem rießigen Screens und dann mit dem seitlichen Scrollbalken zu arbeiten.

[motz aus]

Sorry, Scheißtag heut.
 
Hallo,

ich denke dass die Frage hier schon oft gestellt wurde, aber so wirklich definitiv hab ich noch keine Antwort hier gefunden. Ich habe meinen X2 4800+ auf 12x234MHz getaktet (2,82 GHz) auf einem K8N Diamond Plus, Ramteiler steht auf 5/6 (Speicher läuft also mit ~180 MHz), CPU VCore steht derzeit auf 1,5V. Bisher habe ich als Stabilitätstest entweder ein paar fette Compilerjobs angeschmissen oder alternativ ein paar Videos aus meiner Sammlung gleichzeitig encoded, was die Kiste bisher eigentlich ganz brauchbar mitgemacht hat. Jetzt hab ich mir hier die zahlreichen Guides durchgelesen und hab zum Testen 2x Prime laufen lassen (einmal mit fetter Speicherbelastung, einmal mit starker CPU Belastung). Die zweite Session mit starker CPU Belastung hat nach einer halben Stunde breits einen Fehler gebracht. Die erste mit der starken Speicherbelastung lief weiter.
Ist es realistisch mit einem VCore von 1,55V dass das System anschließend stabil läuft oder ist dafür der Fehler schon zu früh aufgetreten? Und die eigentliche Frage: Sind 1,55V VCore noch ok? Ich habe ein Alphacool Ready2Go Stacker Gehäuse mit dem NexXxos XP Kühler und einem Triple Radiator...

gruß & vielen Dank!
w@w
 
Sven Bode schrieb:
1,55 ist schon ordentlich, was sagt denn die Temp?
Hallo,

nach derzeit 1 Stunde DualPrime 49°C. Was heißt "ist schon ordentlich"? Ist es bei AMDs eigentlich möglich dass die bei so nem Test direkt hops gehen => sorry für die blöde Frage, aber ich hatte jetzt fast 4 Jahre nur Intel in meinen fetteren Rechnern, beim P4 weiß ich dass dies nur bei einer Fehlfunktion geht.

gruß
w@w
 
ich hab nen 144er den ich auf 2,5ghz laufen lasse würde ein update auf einen x2 3800er lohnen ?
für die Zukunft is Dual Core schon wichtig wenn man an Oblivion denkt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh