AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rufus777 schrieb:
Danke Oliver M84 die funzen bei meinen TCCDs bisher am besten!
So gut liefs bei mir noch gar nie. Bei mir ist DualPrime bei 2850Mhz und 1,35Vc im Bios immer nach paar Minuten schon abgeschmiert auf einem Core.
Und jetzt läufts schon seit 1h37min Fehlerfrei.
Werde es noch weiterlaufen lassen solange ich schlafe!
Bin erst wieder heute Nachmittag dann wieder Online.

Welche Settings benutzt du für die TCCD?
Die von Olli, die er 7Minuten vor deinem Beitrag gepostet hat, können bei dir ja nicht schon 1h37min laufen...
Oder von welchen Settings redest du?

Gruß
mibo

Edit: Hab gerade gesehen, daß Olli die Settings schonmal früher gepostet hatte - du meinst also doch seine Timings, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein dass ich nen geilen batch abbekommen habe?0047 :shot:
 
@korb also habe mal bischen gesucht und die x2 3800+er mit deinem stepping gehen gut auf 2.9ghz aber natürich ist es keine garantie
 
ADA3800DAA5BV / LDBHE 0601TPMW nochn stepping was ich gefunden habe!

Hmm aber das sind nicht irgendwelche kastrierten toledos oder?

Gruss Ben
 
Korb123 schrieb:
ADA3800DAA5BV / LDBHE 0601TPMW nochn stepping was ich gefunden habe!

Hmm aber das sind nicht irgendwelche kastrierten toledos oder?

Gruss Ben


bei einem Toledo würde aber am Ende ein CD und nicht ein BV stehen


also hast du einen echten Manchester
 
fooki schrieb:
hier leute das ist mein neuer opteron 165 stepping und so weiter im screen. hoffe einige können mir über den stepping wat sagen ;) so habe mal gegoogeld und habe nur prozis über 2800mhz gesehen :d :shot: hoffe meiner geht auch so hoch. muss noch den verflixten hotfix mal installieren



bywe
Fooki


Welchen Hotfix meinst du?
 
ich hatte voll die performance probleme.. jetzt nach dem hotfix und regedit bearbeitung gehts voll flott

bei alternate steht core spannung ist 1.55 standart aber bei mir ist 1.34 kann mal wer das erklären? danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
ich hatte voll die performance probleme.. jetzt nach dem hotfix und regedit bearbeitung gehts voll flott

bei alternate steht core spannung ist 1.55 standart aber bei mir ist 1.34 kann mal wer das erklären? danke!

Is en Fehler bei Alternate, ....
default ist 1.35v
 
Also, eine Frage hätte ich noch, zum Thema Übertakten. Ich habe alles gelesen und vieles ausgedruckt und will dann bald mit Übertakten loslegen.
Aber es wird manchmal erwähnt, man soll den: Cool´n Quit DEAKTIVIEREN! OK, wenn es sein muss, mach ich das auch. Aber wenn ich dann mit dem Übertakten fertig bin, muss ich des dann wieder AKTIVIEREN, oder wie?
Und dann habe ich bei irgendjemand auch gelesen, das man das Spread Spectrum ebenfalls Deaktivieren soll. Stimmt das und muss ich es auch wieder aktivieren, wenn ich fertig bin? Wäre für Antowrten sehr Dankbar.
Eine Frage noch, ich weiss zwar nicht, ob das hier reingehört, aber Ihr könnt mir ja dann sagen, wo es reingehört, dann werde ich die Frage ausführlicher stellen. Und zwar: Kann man auch Laptops übertakten? Ich habe einen Pentium M mit 1,6GHz und 512MB DDR und ATI 9700er GK. Nur mal so nebenbei gefragt. Vielen Dank!

mfG

Emrah
 
nein das bleibt dann aus. ich denke nicht dass es gesund ist für einen cpu immer hoch und runter zu takten bei dennnnn beirechen im oced ;)
 
wieso ist das nicht gesund?

nur nicht jedes Board kann C&Q zusammen mit ocen
aber das DFi zum beispiel doch
oder man benutzt RM Clock
 
naja ich lasse es lieber komplett soo oced laufen. hab ein besseres gefühl dabei
 
Mal eine vielleicht dumme Frage....

kann ich den AMD64 Treiber von der AMD-Homepage installieren ?

Ist der nur für Cool´n´Quiet ? dann brauch ich ihn nicht oder bringt er noch was anderes mit ?

Lt. DFI-Page soll man den nicht installieren wenn man die CPU OCed.
 
scheisse muss ich jetzt nach cpu wechsel neuen treiber installieren? habs vergessen... hatte vorher nen 3700+ drinne :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh