HomerIII schrieb:
haste schon ein Venus bestellt?
Noch nicht ... der Preis schreckt ...
gocu schrieb:
interessant wäre der Temp unterschied mit / ohne IHS bei gleicher Sannung gewesen. Der abfall auf 30° hat sicher auch ne menge mit der heruntername der Spannung zu tun.
Ja, da hast Du recht. Die knapp 0.1V machen schon einiges aus. Allerdings war ich noch bis 1.6V rauf und die Temperatur steigt bei herrlich kaltem Wasser auch nur um 2-3°C. Also ich würde von den 10-15°C Temperaturabsenkung mal ~3°C auf die niedrigere Spannung schieben.
OliverM84 schrieb:
Schade xxmartin, ..... hätte gern die 3200 gesehn, .. die CPU macht das bestimmt mit!
Naja, vlt schaffst du es ja noch!
Ja, ich bin noch am Pläne schmieden und tüfteln. Wie gesagt, Screenshots mit 5-10 Minuten Prime kann ich problemlos liefern bei 3200 MHz und 1.536-1.552V ... nur leider macht das System dann immer 'nen Abgang ... *grummel* ... Also 30-60 Minuten sollte das System schon durchhalten bevor ich 'nen Screen poste.
Ich meine, ich bin nun alles andere als unzufrieden. Mein Speicher läuft ja eigentlich maximal 250 MHz, komischerweise läuft er mit diesem Prozessor hier bei 258 MHz perfekt (3100 MHz mit 166er Teiler = 258 MHz). Ich lasse seit heute morgen einen "Blend" laufen und sieht bisher klasse aus. Ab 260 MHz macht der Speicher dann aber definitiv Schluß. Von daher wären die 3200 MHz zwar schön anzuschauen, aber nutzen würde ich sowieso nur 3100 MHz, weil da der Speicher schön hoch läuft. Sonst bräuchte ich ja nochmal ein 2 GB Set mit >266 MHz.
Theoretisch wäre 3250 MHz der nächste Schritt (was der Prozzi wohl ebenfalls schaffen würde), nur leider kann man mit 10er Multi keinen /13 Teiler für den Speicher erzeugen. Mit 9er Multi und 140er Teiler würde es gehen (/13) ... nur wenn mein Board schon bei 320 MHz "tot" ist, werden mit Sicherheit auch keine >360 MHz laufen. ^^
Und weder DDR1 noch ein neues Board sind im Moment sinnvolle Investitionen für mich angesichts von AM2 und DDR2.
OliverM84 schrieb:
Ich denke auch dass es an den 2 GTX liegt, die dann unter last doch gewaltig Strom ziehn und dann wird wohl die Spannung auf den Leitungen etwas zurück gehn!
Ja, und in ein paar Wochen sollen ja auch noch zwei 7900er rein ... die werden bestimmt auch hungrig. ^^