Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die nagelneuen 38er aus 2006 scheinen wirklich sehr gut zu gehen. Super!brutus999 schrieb:
Absoluter Wahnsinn! Ich wußte doch, daß das der beste ist. Unter Komkü würde der wohl ziemlich viele FX-60 alt aussehen lassen.central schrieb:3,10 GHz @ 1,66V * 0548 XPMW * Wakü @ 34°C * ohne HS * 7h DualPrime * central * Link
Nein, Spannungswandler sind theoretisch für 130°C ausgelegt ... einzig das Tool ist recht "dumm" und schaltet in der Standardeinstellung jede Temperatur über 50°C auf rot. Da steckt kein Sinn dahinter.kabauterman schrieb:denke das sich DFI dabei was denkt wenn die Frabe bei 50° auf Rot umschlägt ^^
xxmartin schrieb:Nein, Spannungswandler sind theoretisch für 130°C ausgelegt ... einzig das Tool ist recht "dumm" und schaltet in der Standardeinstellung jede Temperatur über 50°C auf rot. Da steckt kein Sinn dahinter.
Also 130°C würde ich jetzt nicht ausprobieren wollen, aber 70-80°C tun den Dingern nix. Wir dürfen nicht immer von unseren durchgekühlten Systemen ausgehen - die Spannungswandler müssen auch in einem geschlossenen, fast lüfterlosen Office PC mit 'nem Dual-Core bei 30°C Sommerhitze laufen. Und da kommen die passiv sicherlich locker an 90°C auch bei Standardtakt und Standardspannung.
Jepp, Dual-Core bei hohen Takten/Spannungen ohne Lüfter vor den PWM bringt die mächtig ins Schwitzen. Aber wie gesagt - ein ordentliches Board muß auch 100°C an den PWM locker abkönnen ohne OC.central schrieb:Ich hab schon mal auf dem SLI-DR getestet wie sich die PWM Temp bei einem dual core ohne aktive Kühlung entwickelt.
Bei 1,6V vcore ist die PWM Temp auf 85°C angestiegen. Gemessen mit nem Multimeter direkt am boden des Kühlkörpers.
Smartguardian hat schon 96°C angezeigt.
xxmartin schrieb:Jepp, Dual-Core bei hohen Takten/Spannungen ohne Lüfter vor den PWM bringt die mächtig ins Schwitzen. Aber wie gesagt - ein ordentliches Board muß auch 100°C an den PWM locker abkönnen ohne OC.
Timewarp82 schrieb:
Bin günstig an die CPU gekommen. Ist vom Arbeitskollegen aus seinem Komplett PC. Bin sehr zufrieden Die 3Ghz hatte ich auch knapp 20Minuten @ Prime Custom laufen dann aber ein Fehler. Kein Wunder bei 47°C-48°C Daher wird der IHS morgen abgenommen^^Wuitz2004 schrieb:aus dem 170er@2.8Ghz/1.32V is woll nix geworden
Wuitz2004 schrieb:aus dem 170er@2.8Ghz/1.32V is woll nix geworden
ballater schrieb:Yep wo ist denn nun das Sahneteil??????
Timewarp82 schrieb:Hab´s storniert Bin viel günstiger an den X² 3800+ gekommen.
Wuitz2004 schrieb:
Timewarp82 schrieb:Bin günstig an die CPU gekommen. Ist vom Arbeitskollegen aus seinem Komplett PC. Bin sehr zufrieden Die 3Ghz hatte ich auch knapp 20Minuten @ Prime Custom laufen dann aber ein Fehler. Kein Wunder bei 47°C-48°C Daher wird der IHS morgen abgenommen^^