[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... also geht's nicht niedriger als 1 Volt?
btw, in 2D kannste den Takt auf 1/5 dessen senken, was du grad da hast ^^

sry4OT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@atari:

Das mittem Neustart hat ich zum ersten Mal. Ka wieso. Ich hab grad im PC rumgefummelt. Evt. kam ich irgendwo gegen (mittel Metall AB :fresse: ) :hmm:


hehe soll vorkommen :fresse:

ja als er zuletzt bei mir abgestürtzt ist lief er vorher auch 3 monate perfekt.

(seit dem ich das asus m3a32 hab) ;)
 
So, Kühler ist fertig.

Vorher/nachher:

zwischenablage01dlz.jpg


zwischenablage015ju.jpg


Bodenplatte hab ich auch noch ~20min mit Glasorit bearbeitet. Erst mit der Zahnbrüste und eben noch mit nem Tusch. Ich werd nun gleich umbasteln. :)))
Hinzugefügter Post:
hm... also geht's nicht niedriger als 1 Volt?
btw, in 2D kannste den Takt auf 1/5 dessen senken, was du grad da hast ^^

sry4OT
Und dazu muss ich irgend nen dämlicher Task von Rivatuner mitlaufen lassen, was ich nicht möchte. Sofern es nicht per BIOS möglich ist, wird es nicht genutzt.... nicht wegen 5W .... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dir stirbt nochmal der Planet, Mito :haha:
 
äh, alt?

warst du an dem Abend nich da, atari?
 
würde dein bro es merken wenn er plötzlich nen anderen hätte? :fresse:

Nein, würde er sicher nicht, aber sowas macht man doch nicht bei seinem Bruder :shot:
Der würde nur merken wenn seine Graka weg ist und er nicht mehr Daddeln kann^^

War aber auch nicht nötig, hab ihn gefragt => jetzt hat er meinen 5600+ 2048kB Cache. War für ihn auch kein schlechter Tausch, mehr als 3,2GHz hat der BE bei ihm sowieso nicht gemacht und das packt der 5600+ auch nur eben mit doppeltem Cache ;)

Hat hier noch jemand XP x64 im Einsatz? :hmm:

Ja, ich, aber das weist Du ja ;)
Ich fürchte nur ich kann Dir nicht viel helfen... 1.Fehlt mir die Erfahrung und 2. hab ich x64 nur mal zum testen drauf geklatscht, zum ausgiebig testen und optimieren hat ich noch keine Zeit. Werd ich auch nicht so schnell dazu kommen, erstmal muss mein Case fertig werden.


Halterung daahhaaa :banana:

Freut mich für Dich :wink: Hat es GLS also pünktlich geschafft.


was fürn MM?


und was für ein AMD Tool? :hmm: bin gerade nicht ganz dabei xD

naja werde nachher nochmal die 3Ghz antesten.


hier nochmal der stand von gestern abend:

Wenn ich das so sehe, glaub ich, die 65nm mögen mich einfach ;) ...arbeite grad noch dran meinen 4200+ G1 auf 3,2GHz zu bringen. Ist aber auch nicht sinnvoll, der wird sowieso zusammen mit nem Komplettrechner verkauft.
Möcht mir nur den Screen sichern ;)

aso ja ein MM habe ich. weiss nur nicht genau wo ich die 2 Kontakte einstecken muss um die 12V+ Leitung zu messen :hmm:
(also an dem 4Pin für die CPU oder?!)

Ist genau richtig, einfach beim schwarzen und gelben Kabel.

So, Kühler ist fertig.

Vorher/nachher:

http://www.abload.de/img/zwischenablage01dlz.jpg

http://www.abload.de/img/zwischenablage015ju.jpg

Bodenplatte hab ich auch noch ~20min mit Glasorit bearbeitet. Erst mit der Zahnbrüste und eben noch mit nem Tusch. Ich werd nun gleich umbasteln. :)))

Nett, nur wieso hast Du das nicht gemacht solag Du auf die Halterung gewartet hast ;) Da geht ja wertvolle OC Zeit verloren :(
 
Wenn ich das so sehe, glaub ich, die 65nm mögen mich einfach ;) ...arbeite grad noch dran meinen 4200+ G1 auf 3,2GHz zu bringen. Ist aber auch nicht sinnvoll, der wird sowieso zusammen mit nem Komplettrechner verkauft.
Möcht mir nur den Screen sichern ;)



Ist genau richtig, einfach beim schwarzen und gelben Kabel.


hehe ja okay mein alten X2 4000 (brisi) auch G1 hat locker 3Ghz mit 1,35V gemacht.

aber der X2 5000 hier :hmm: naja liegt warscheinlich auch an dem Netzteil.


also da sind aber 4 Kabel ist es egal welcher gelbe und welcher schwarze?
 
Erstmal hallo hier im Forum.
Schwirre schon länger hier rum und beobahte alles immer fein aber bin nie dazu gekommen was zu posten :d

Naja ich habe mir heute nen DFI LANparty UT 790FX-M2R mit nen Opti 1212 bestellt da mir der L2 chache wichtig war, und ich nicht grade viel gelt zZ habe aber kommt evt. bald nen Phenom rein wenn die etwas besser geworden sind^^ Nunja ich wöllt den Opti auch malbissl Strangulieren, wie weit komm ich mit dem ding? Der kühler ist nen Scythe Kama Cross und der Ram ist nen Patriot DDR800 ( Soll nach testberichten bis 1000 gehen. Schonmal danke für Antworten :)
Wenn der Opti nicht so gut ist kann ich auch noch zum Athlon x2 4400 oder zum 3800 beide mit G2 stepping greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Car-Bon:

Sagte ja, GLS rockt! Die haben bisher _jedes_ Paket innerhalb 24h zugestellt, egal aus welcher Ecke von Deutschland es kam. :hail: Danke nochmal! :bigok:
Zwecks Kühler -> Weil er beim rumliegen wieder oxidiert wäre. Ok, nicht in den 2 Tagen .. aber nun ja, egal. ^^

Ach ja, du meintest ja deine M3A32 NB wäre kalt. Bei mir ist die selbst im idle GUT warm. Hast du den Zusatzlüfter drauf? Den hatte ich bisher ab. Und er ist mir ehrlich gesagt zu laut. :-[

@all:

Was sind denn normale WaKü Temps mit nem Brisbane bei 1,3V / 3GHz full load? Mir kommen meine etwas hoch vor. :fresse:

Und zu guter letzt:

s1052401ygv.jpg


Das mit der Laing ist "nen bissel" blöd, aber was solls. :fresse:
 
@ mito: lol.. wegen temps und laing.. hast du nicht mehr genug schlauch gehabt??

@ wigga: also der 790FX chipsatz ist schon sehr geil... wenn du auf esata verzichten kannst würde ich sagen dfi (habs halt auch...)
 
Ich hab den alten Schlauch wieder genommen. Ka wieso der nemmer reicht. :fresse: :hmm:

@Wigga:

Laut Funkflix ist das DFI, aufgrund der vielen Settings, für das letzte bissel Speed in SuperPI besser. Aber unproblematischer ist laut ihm das ASUS.
OC ansich geben sich die beiden nichts.

Ich würde, aus P/L Sicht, zu einem Gigabyte mit 770er greifen. Für 65€ bekommt man verdammt viel für sein Geld! Der 790(F)X ist ja auch nur nen 770er mit mehr Lanes. Das ist der einzige Unterschied. Wer kein (QUAD) Crossfire nutzen will, braucht den Chipsatz nicht. ;)

Ich hab mein M3A32 auch nur behalten, weil ich es so günstig bekommen habe. Bin auch sehr zufrieden damit, bis auf das fehldene hotplug beim eSATA Port. Aber das Problem haben ja scheinbar alle aktuellen Plattformen, aufgrund der Marvell/JMicron Treiber. :rolleyes:
 
ja hast recht nen 7er chipsatz für 65€ ist echt gut..
 
Ist egal welcher, sind miteinander verbinden.

okay :)


und was soll ich auf dem MM nochmal einstellen?

hatte ich schonmal als ich meine 5V leitung geprüft habe ;) weiss es nur nicht mehr.

@Mr. Mito


japs GLS ist sehr gut& schnell. Jedoch hatte ein kollege von mir mal üble Probleme mit denen. aber das war glaube ich ein einzelfall.
 
ehm... Hilfe? xD Warum werd ich bloß immer ignoriert >.<
 
ich würd dir zum dfi raten, war wunderbar einfach es zum laufen zu bekommen, jeder der meint es gäbe probs hat iwie was falsch gemacht ;) warte auf ein neues bios^^ wieso weiss ich auch nich, laufen tut alles 1A aber brauch mal wieder was neues :P
Hinzugefügter Post:
@z3ko: weil dir niemand wird sagen können wie hoch du deine cpu prügeln kannst, das musst du selber rausfinden! schlecht sollte der nicht gehen aber wir haben alle keine glaskugel, wobei die nichtmal helfen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zeko: sorry... ;) willkommen im thread!

solltest das maximum der cpu schon ausnutzen können mit dem board und dem ram.. teste einfach erstmal die cpu mit geringem ramteiler wieviel sie schafft, und dann guckst du ob du mit einem ramteiler den 1000 nahe kommst und es dann auch noch stabil läuft..

und ich wäre mal gespannt auf ergebnisse von nem am2 opti.. :d
 
nee nach nem scheiss imc..

wird max. 46°C aufm wärmeren core (unter wasser).. bin zufrieden soweit.. die 3ghz @ ddr1000 macht er @ 1,2v... bei 43°C core :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Öse

Habe im Mom auch nen Opteron im Pc, mit nen Asrock Dual Sata2 ( War eig. nur wegen meiner AGP graka! ). Bloß das Problem ist, das das Board ziemlich verbuggt ist und auch nicht wirklich Oc mitmacht, der Opteron 165 macht 3,2Ghz mit ( Habe ich schon bei nem Kumpel mit anderen Board getestet ) und das sogar Primestable @ 8h :drool: . Nur bei Asrock board geht ab 2,2 ghz garnichts mehr weil der Board die Ramteiler net wirklich auf die Reihe bekommt. Hoffe die Opterons aufn AM2 sind gut übertakbar :d. Aber erstmal kommt nen 1000w netteil rein :banana:

Hier noch nen Bild was Aktuell drin ist :d
dsc00296syv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1000w nt brauchste nicht.. die hälfte reicht für alles ausser quad-cf und triple-sli... joa und die s939 optis waren schon nice.. :d

ich muss ins bett :wink:

n8..
 
Zuletzt bearbeitet:
okay :)


und was soll ich auf dem MM nochmal einstellen?

hatte ich schonmal als ich meine 5V leitung geprüft habe ;) weiss es nur nicht mehr.
Wie wärs mit dem 20V Gleichspannung... auf keinen Fall Strom (A) sonst machts klack und dein Rechner ist aus ;)


Bin grad ziemlich :mad:... 13C Wassertemp, aber keine CPU die mehr als 1,5V mitmacht und über 3,3GHz geht.
 
@ zeko: auf jeden fall schön aufgeräumt... aber jetzt muss ich wirklich ;)..
 
ehm... Hilfe? xD Warum werd ich bloß immer ignoriert >.<
Sorry, meine Glaskugel ist gerade in RMA. :(

Aber wieso nen Opteron 1212? Da hättest lieber nen 5200+ X2 EE (Windsor F3 / 1,2V) gekauft. Hoffen wir das dein Opteron auch ne F3 CPU ist. ;)

@Carbon:

Samma, wieviel Vcore brauchst du für 3GHz und 3,2GHz? Ich brauch für 3GHz 1,23V (CPU-Z) mit WaKü. 1,216V waren ihm dann doch zu wenig. :fresse:

Die 3200MHz laufen grad mit spontan eingestellten 1,4V (1,392V CPU-Z). :xmas:
 
Kommt drauf an welche CPU Du meinst ;) 3800+ F3, 4200+ G1, 5000+BE G2 oder 5600+ F3

Mein bester, der 5000+ braucht für 3,0 1,18V (oder auch weniger, ich komm garnicht dazu bei allen das Min/Max zu testen) für 3,2 wird der um die 1,3-1,35V brauchen. Und den Screen mit 3,3 @ 1,42V kennst du ja.
 
Wie wärs mit dem 20V Gleichspannung... auf keinen Fall Strom (A) sonst machts klack und dein Rechner ist aus ;)


Bin grad ziemlich :mad:... 13C Wassertemp, aber keine CPU die mehr als 1,5V mitmacht und über 3,3GHz geht.

okay danke nochmal für deine Tipps.

messe morgen oder so mal nach wären vollast ;)
 
Ich brauch für 3,2GHz 1,375V. Mit 1,35V gabs nen freez und 1,3625V hab ich net getestet.
Dann ist dein 5000+ nochmal ne ganze Ecke besser.
Die 3300MHz mit 1,45V laufen nicht. Die brauchen 1,475V. Lustig ist, dass er bei nem Tick zu wenig Vcore immer an der gleichen Stelle freezt (wenn Speedfan gestartet ist :shot: )

Was für Temps hast du denn bei normaler Raumtemp (21-22°C) full load bei ~1,4V? Und was für ne WaKü/System hast du eigentlich? Ohne Signatur ist sowas immer blöd. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du über 3,3?

Ich komm mit 3,4 grad so ins Win, aber bei Spannungen über 1,5V geht nicht mal das :(
Also hab ich keine Chance das stabil zu bekommen.
Hinzugefügter Post:
€: zu Raumtemp kann ich nix sagen, passiv Radi seht auf der Fensterbank ;)
Und ich hab auch keinen Sensor der was annähernd richtiges anzeigt :(

Das mit der Sig wird bei Gelegenheit geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh