[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, in meinem "Silent" (der lauter als mein GamingPC ist, an welchem ich immer sitze^^) is ein LC Power mi 120mm Lüffi verbaut,
das wird schon ziemlich warm...

sry4OT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nais, nejs... Nur gut, dass ich meines bisher gerademal bis 340Watt belastet habe...
(Nennleistung is ja was bei 550 Watt) :fresse:
 
lc-power sollte nen eigenen std. einführen und das anders benennen, nicht mit watt.. ^^ :d
 
nee, is ja ned alt oder so... Heißt was mit LC6550G Version 2.0 ^^
die mitm 140mm Lüffi *muarharharharrr*
 
:hmm: komisch, weil genau die 4600+ mit F3-stepping als Geheimtip gelten. Also die 2.7GHz sind da das Mikrigste, was ich je gehört hab. Schau mal, was Wishes aus seiner 4600+ F3 holt...und über 3GHz sollte schon das Allermindeste sein. ;)
 
welche aufschrift hat die cpu genau?
 
Also ich hab meinen 6000+ auf 3,406 GHz getaktet. Hab allerdings den Multiplikator auf 13x runtergesetzt und den FSB auf 262 MHz erhöht. Hab alle Spannungen gelassen. Nur die Vcore auf 1,48V erhöht. 2 Std Prime liefen stabil. Für einen längeren Test hatte ich noch keine Zeit.
Laut BIOS sollten meine RAMs 1048 MHz haben. Aber CPU-Z und Everest zeigen nur 973,2 MHz an (CPU Takt / 7 steht da). Ist jetzt die Frage, was richtig ist. Vielleicht weiß das jemand von euch. Hab das MSI K9A2 CF. Würd mich schon interessieren, weil RAM übertakten ja recht viel bringen soll.
 
was cpuz anzeigt ist richtig. bei den ungeraden cpu-multis fällt der ramtakt immer etwas geringer aus..
 
Ich bekomme diese Woche nen X2 5000+ BE. Wieviel schaffen die meisten den so bei 1,40-1,45V?
 
kommt ganz drauf an... bei default VCore schafft meiner 3GHz...
für 3.2GHz braucht der dann aber 1.5 Volt (hab 'ne "Stromhure" :fresse:)
 
@metal-militia
du bist aber mutig, über das board gibts einen eigenen thread....verträgt nicht so hohe v-core....rauchen die mosfets ab.
das problem mit bios und cpu-z hab ich auch, wobei cpu-z richtig ist....das kommt wenn du einen ungeraden teiler nimmst.
 
musste kühln die mosfets..
 
@metal-militia
du bist aber mutig, über das board gibts einen eigenen thread....verträgt nicht so hohe v-core....rauchen die mosfets ab.
das problem mit bios und cpu-z hab ich auch, wobei cpu-z richtig ist....das kommt wenn du einen ungeraden teiler nimmst.

Ich benutze aber den normalen 1:2 Teiler.
Danke für den Tip mit den MOSFETs. An denen verbrennt man sich wirklich die Finger. Werd mal kleine Kühlkörper und Wärmeleitkleber bestellen. Fehlt ja zu allem hin noch der Luftzug vom CPU-Kühler. Will nicht, dass irgendwas kaputt geht!
 
dann würd ich aber gleich mal zumindest nen 80er Lüfter in die Richtung blasen lassen, sonst kommt die Paste mit den Kühlkörperchen vielleicht umsonst, weil bereits was an den FETs abgeraucht ist. :fresse:
Ich hab auch schon oft gelesen, dass das Board mit den SpaWas Probleme hat und laut der MSI-site ist das MoBo nicht für 125Watt CPUs freigegeben! ;)
 
tja, Leute... kauft doch lieber Gigabyte Boards... mit Nippon Zeug drauf :fresse: :d ;)
 
naja... hab einen guten Luftzug im Gehäuse. Außerdem ist das Board bis jetzt auch ohne Probleme gelaufen. Ich schau mal, ob einer im Bekanntenkreis so kleine Kühlkörper übrig hat. Wenn mir das Board trotzdem abraucht, schick ich das ein und hol mir ein anderes. Vielleicht hatten die mit den abgerauchten Spawas nur Pech. Oder ich habe Glück... oder mein Board gibt irgendwann den Geist auf. Ich werds sehen. :-)
 
lol, so kann mans auch machen..
 
ach quatsch, was sag ich denn da....ich meinte wenn die cpu einen ungeraden multi hat....wenn du 8/10/12 als multi hast dann wird es auch 1:1 übernommen....meiner hat ja von haus aus 11,5 wenn ich den 10er nehme dann gehts

ich hab ram kühler drauf geklebt....
http://s3.directupload.net/file/d/1311/t3cj3tlm_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@quale: mein 5000+ be g2 macht 3.2ghz@1.37 stable! also bei 1.45 bis 1.5v dürfte da noch ordentlich was gehen solang das teil an ner wakü hängt, good luck ;) :)
 
jeder wie er meint, aber wenn die SPaWas echt heiss sind, würde ich den Griff zum kleinen 80er Leisetreter net scheuen. ;)

Zumal wie gesagt das MoBo von MSI net mal für 125Watt freigegeben ist und er noch dazu die VCore von 1.35 (1.4V) auf 1.48V angehoben und den Takt um satte 400MHz aufgedreht hat.....:rolleyes:

//Edit: gerade gesehen, nun ist es besser, fühlen die Kühlkörper sich nun heiss an?

//Edit2: ohh, OT71 hat kleine Kühler druff, bei dir metal-melitia sind die SpaWas also noch nackt :fire:, mach nen Lufi davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe beim CPU übertacken

Hi ich möchte meine cpu übertakten.
Ich habe ein AMD Athlon64 X2 4200+ und ein MSI K9N SLI Mainboard.
Ich würde gerne wissen wie weit ich die cpu oc´en kann ohne die Spannung zu erhöhen außerdem würden mir oc Programme sehr weiterhelfen (vll könnt ihr mir da welche empfehlen)

EDIT: Ich habe einen bexed kühler und die cpu hat im leerlauf 33°C
Hinzugefügter Post:
Kann mir da keiner helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wohl ganz auf das Stepping deiner CPU an.

Hast du 'nen Boxedlüfter mit Heatpipes?

P.S.: es heißt Leerlauf, hat nichts mit Lehrer zu tun...
 
lad dir mal CPU-Z runter und poste den Screen dann mal hier...
 
hm... F2 Stepping... F3 wäre schöner ^^

naja, um auf 3GHz zu kommen, musst du deinen FSB (a.k.a. Ref.takt) auf 273MHz anheben,
den HT-Link auf 3x und den Ram Teiler vorerst auf 667 stellen.

Wenn das bei dir im Bios so einfach geht. ;)
Was hast du eigentlich für ein Mainboard?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh