[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs jetzt grad auf 1,25v, das scheint zu gehen..

ist ja aber auch kein brisi..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, für 'nen Brisi wäre das arg komisch^^
 
auf 1ghz schien er mit 1,00v zu laufen, aber nur wenn der ht auch bei 1ghz ist.. ht > cputakt = freezt lol wie beim phenom..
 
lol, nettes Phänomen^^

ich will endlich die 45nm CPUs... gibt's diesbezüglich eigentlich mal Neuigkeiten?
 
weiss nur von 45nm phenom.. aber da wirds ja auch dualcores von geben..
 
hoffentlich :fresse:

ich freu mich auch schon auf den 22Watt X2 für AM2 :xmas:
 
Die X2 3400E sollen Mitte April (was beim 14. oder 18.) auf den Markt geworfen werden...
Einer davon wird dann mir gehören! :fresse:
 
@Wishes:

Och nö, FTB für 40€. :heul:

@all:

Mein BE mach die ~3,4GHz mit ~1,55V prime stable. Wieviel kann man nem Brisbane G2 auf Dauer verpassen? Mir kommen die 1,55V schon recht heftig vor. Mit 1,5275V gabs bei 3,4 nen Error und bei 3380 nach 20min nen BSOD. *g*
 
Ich sag mal, wenn die CPU im Dauerbetrieb die 60°C nicht überschreitet dürfte's relativ egal sein...

geht dein Brisi echt bis 3.4GHz? *auchhabenwill* :fresse:
 
Ja, geht er. Mit dem Enermax hab ich ja keine Spannungsprobleme mehr. :d Wird 49°C warm mit dual prime.
Und Temps sind nicht alles. 65nm halten eben weniger aus als 90nm. Ich finde 1,55V schon recht viel, weiß aber eben nicht was nen Brisi so wegstecken kann. :hmm:
 
gibt glaube ich noch keine Langzeittests dazu :d

wieviel braucht der denn für die 3.2GHz? Weiß ja nicht, was du als 24/7 Settings verwenden willst...

Und wie lange du den auch nutzen willst :fresse:
Wenn der nur 2 Jahre halten soll, dann dürfte der auch die 1.55Volt bis zum Ende durchhalten^^
 
Ich glaub auch es könnt nen bisschen viel für 65nm sein.
 
Tach zusammen ;)

Da ich mich mit OC noch überhaupt nicht auskenne und ganz gerne ein wenig mehr aus dem PC rausholen würde, wäre ich Euch auch sehr dankbar wenn ihr mir einen noobgerechten Crashkurs im OC geben könntet (welches Programm, welche Vorgehensweise usw., habe momentan nur das von Gigabyte mitgelieferte CPU Tool installiert)

Hier mal meine aktuelle Config:
AMD X2 5000+ Black Edition
Gigabyte GA-M56S-S3 (NVIDIA Nforce560)
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel
ATX-Netzteil Xilence Power 480 Watt SPS-XP480.(12)R
Coolermaster Hyper TX2 Lüfter
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200
Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express

Würde mich über viele Antworten sehr freuen!!!!
 
@Öse & Wishes:

Denke auch das es zuviel ist. War eher testweise, aber high Vcore mag meiner scheinbar nicht so wirklich. Nach ner Zeit gibts nen BSOD, egal ob nun 1,52 oder 1,55V. :(

Die 3,2 laufen mit 1,375-1,3875V. 3,3 mit ~1,45-1,475V
 
dann nehm lieber die 3.2 bei <1.4 Volt :)
haste dann auch den passenden Ramteiler, oder?
 
Mach ich doch so wie so. War ja nur um bissel zum testen. Wollt ma wissen was so in der CPU steckt, was ja vorher mit dem Tagan net so richtig ging. ^^
 
hmm... wollen wir tauschen? hab ja leider 'n Krüppelchen von 5000+ Brisi G2 drin^^
 
echt merkt man das enermax und die mehr-power echt so krass schon beim x2-oc?? es ist ja immer wieder erschreckend..

witzig übrigens, mein neuer mag auch hohe vcore nicht so besonders.. irgendwo zwischen 3,55 und 3,6 ist eine grenze, die ich auch mit 1,6v nicht knacke..

mito da fallen mir wieder die benchriegel ein.. hast pm..

edit: jemand interesse an meinem 4600+ F3 (siehe sig)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scharrlatan: Danke Dir, werde ich mir heute mal zu Gemüte führen ;)

Eine Frage vorweg, ich habe beim Surfen die diversesten Angaben zu normalen CPULüfter Drehzahlen gelesen...meiner dreht laut Speedfan & EasyTune 5 gerade mal mit <1300 RPM, was mir irgendwie als recht wenig erscheint...dagegen hat der CPU laut Speedfan momentan gerademal 28° (PC steht am Fenster, Enermax Chakra Gehäuse...)..ich denke dass die Angabe stimmt, während dem Zocken kommt der CPU auf etwa 45°..

Eure Meinung?
 
Ich habe gerade den X2 6400+ verbaut. Nach 20 Minuten Prime liegt die Temperatur bei ~45°C. Während der 3D Mark06 läuft, kommt der Prozessor auf ~40°C. Angezeigt wird ein VCore von 1.37V. Gemessen mit ASUS PC Probe 2. Das deckt sich mit dem X2 3800+, was mich leicht verwundert, aber auch nur leicht. Was sagt ihr dazu? Ordentliche Leistung und Raum für Übertakten? Falls ja, was würdet ihr mir zunächst empfehlen? :)
 
teste mal gleich schön 3,4ghz :d

@ predator: eigentlich sollten die zeiten vorbei sein, in denen die lüfter auf 6000Umin liefen :d

wenn du keinen boxed hast und einen 80mm oder 120mm Lüfter verwendest sind die Umin ok..
 
Zuletzt bearbeitet:
Öse, wie ich sehe hast du deinen X2 6400 auf 3,5 GHz bekommen. Wie heiß wird deiner und welchen Kühler hast du verbaut? Wieviel Punkte oder FPS hat dir das gebracht, hast du da irgendeinen Anhaltspunkt? :)
 
hab ne wakü.. ob man den temps trauen kann weiss ich nicht, heisserer core liegt bei ~42°C, cpu-temp wird je nach bios mit 50-60°C angezeigt..

aber es laufen viele 6400+ mit 3,4 oder mehr ghz, je nach kühler..
 
Hast du vorher mal einen Benchmark gemacht, um zu sehen, wieviel Leistung dir das bringt? Das würde mich wie gesagt auch noch interessieren, ich weiß nicht, ob sich die Anhebung von 200 bis 300 MHz wirklich rentiert. :)
 
achso.. von 3,2ghz 4600+ auf 3,5ghz 6400+ gab 1000 murkspunkte mehr..

fps noch net getestet aber je nach graka ists unter umständen je nach game nicht so viel mehr..

aber unter windows merkst das schon...
 
06 würde ich mal sagen :fresse:
aber schon derbe, dass die paar MHz so viel ausmachen! :bigok:
 
06 klaro... tja meine grakas langweilen sich ja im 3dquark.. mit nem quad sind die gut für 20.000 punkte :d da skaliert dat gut.. :d bin jetzt bei 13.400 mit shiete-treiber und ohne graka-oc.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh