[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
axr5i9hjpnpsia5pf.png

Ich hab mal Stop gedrückt. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr nice, Mito! :bigok:

OT: sagt mal, kannes sein, dass inner forumbase ein haufen, naja, "unkundige" rumlaufen und beraten?
Kommt mir irgendwie so vor...
 
Ist hier doch auch nicht anders ... geworden ... :fresse:
Btw hab ich heute wieder das Glück gepachtet. Mit dem RC Heli etwas zu hart aufgesetzt und 1 (EIN!) Zahnrad (von 100+) ist am Hauptzahnrad B rausgebrochen.

Das tolle ist, dass das Zahnrad an der äußeren Welle hängt ink. Lager und ich nun _ALLES_ zerlegen muss um dieses Dreckteil zu tauschen, welches ich natürlich erst einmal kaufen/bestellen darf. Ich könnte sowas von kotzen. :heul:

Er fliegt auch so ... das es fehlt hört man nur bei sehr niedrigen Drehzahlen. Ich habe nur ka ob es was macht, daher bleibt er lieber mal am Boden bis ich das Teil getauscht habe. Hab nun am Sim bissel Fläche geflogen. Das liegt mir 10x mehr, evt. weils einfach sau einfach ist? (Finde ich ...)

Man ... :wall: ... :wall:²
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich beschränke das mal auf den AM2 OC Thread hier^^
Einige dort geben ja sehr, sehr "merkwürdige Kommentare. :fresse:

OT: wie hart aufgesetzt? aus 'nem Meter runterfallen lassen? :fresse:
 
Die Paddelstange is weg geflogen und dann fällt er wie nen nasser Sack ... :fresse:
Wobei mein Kumpel seit Wochen Flummi mit seinem spielt und nie was passiert ist. Ich hatte halt mal wieder "Glück". Das Ersatzteil ist nicht teuer oder so, es ist nur:

a) Das ich echt _alles_ zerlegen muss. Und mit alles mein ich:

- innere Welle raus
- Taumelschreibe ab
- unterer Rotor lösen
- äußere Welle ink. Lager ab (was laut Hilfe im Netz nicht gerade einfach geht :( )

b) Ich nun nicht fliegen kann. :heul:

Usw. Wenn ich wüsste, dass das mit dem einen Zahnrad nichts macht, würd ich grad weiterfliegen bis das Teil da ist. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man Fragen wieviel du dafür geblecht hast?
 
90€ ink. War eigentlich sehr günstig. Ist ja auch nur nen kleiner (China) indoor Heli. Regulär 130€ in dem Laden. War nen Sonderangebot. Die Ersatzteile sind (z.G.) ebenfalls sehr günstig.

Die Welle ink. Zahnrad kostet mit 4,95€. :lol: Bestellen hätte ich so oder so müssen, zwecks GFK Blättern und ggf. ALU Kopf usw. Ich glaub das nehm ich dann gerade mit. Leider gibt es keine Welle mit ALU Zahnrad. Ich wüsste eh zu gerne wie es da ein Zahnrad rausgehauen hat. Evt. war das angeknackt oder so. Anders kann ich mir das nicht erklären.

PS:
Bin grad nen ganzen Akku leergeflogen. Konnte nicht anders. :lol: Ging 1A.
 
Wie lange hält eine Akkuladung?

wir werden langsam echt zuuu OT hier :d
 
Jop, wäre cool wenn ihr wieder zurück zum Thema kommt. ^^

Ich hab irgendwie voll Angst, dass wenn ich mir einen Windsor F3 kaufe und den dann ordentlich übertakte, mir die Spannungswandler aufm Board abrauchen... (Foxconn C51XEM2AA - leider nur 4 Phasen obwohl es ein 590SLI High-End-Board ist)

Ich glaube das ich doch wohl eher zu einem X2 5000+ BE greifen werde, da dieser gerade richtig schön günstig (~65€) ist. Die paar MHz, die ein Brisbane G2 weniger schafft als ein Windsor F3, werde ich noch verkraften können. :fresse:

PS: Was brauchen die Brisbane G2 so im Schnitt, für 3,2GHz, an Vcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Phasen? Von high-end kann da keine Rede sein. Da musste mit 125W CPUs ja schon bei default aufpassen. :(

Und im Schnitt würde ich mal 1,45V sagen. Der Brisbane ist btw bei gleichem Takt minimal langsamer als nen Windsor F3. Der IMC ist sogar deutlich langsamer, was ich allerdings in der Praxis nicht auswirkt.
 
Es sei denn man nennt die Praxis SuperPi und Penismark :fresse:
Da hat das (leider) schon Auswirkungen... :d
 
Es war damals ein High-End-Board... nun ja, mal schauen, vielleicht gönne ich mir ja auch ein AMD 790FX Mainboard. :d
 
hehe mito: läuft prime immer noch?
 
diesen "CHIP" haben alle rams, nur ist bei SLI READY und EPP noch ein zusätzliches Profil gespeichert...

Da habe ich wohl das "zusätzlich" vergessen. Das auf jedem RAM-Riegel ein SPD-Chip steckt ist mir schon klar. Aber wenn es nur ein weiteres Profil ist, statt ein weiterer Chip, dann hab ich wieder etwas dazugelernt. ;)
 
jo ist nur ein speziell programmiertes spd imo..
 
Das du zudem jeder Zeit auf andere Sticks flashen kannst und/oder dir selbst dein individuelles EPP Profil anlegen kannst.
Wobei beides Unsinn ist. Die Werte von Hand einzustellen ist die bessere Lösung.

@Öse:

Hab doch gestern Stop gedrückt. 32h sind mehr als genug. ^^
 
jepp sli memory ist übelstes marketing :lol:

hatte gestern noch mal nen freeze beim daddeln mit crystal on und 1,4v vid..

wenn crystal an ist brauchts 1,425v vid wenn ich keine "prozente" benutze, so primelts jetzt schon 5h... nervt mich irgendwie..
 
Zuletzt bearbeitet:
habs endlich geschafft meinen X2 5000 und meine RAMs vernünftig zum
laufen zu bekommen. 11X273 bei DDr800 Ramteiler. Also 3Ghz CPU 500Mhz RAM ;)

ohne etwas an den spannungen vom board zu verändern.
 
jo herzlichen...
 
Soweit ich weiß, kann das von CPU zu CPU unterschiedlich sein,
da die AM2 CPUs eigentlich nur für einen 1000er HT gedacht waren (irgendwie).
Die meisten machen aber wohl 1200-1500MHz HT mit...
 
vom chipsatz isses auch abhängig, aber die aktuellen amd am2+ chipsets gehen logischerweise bis 2000mhz..
 
Und meine CPU sicherlich auch ... *g*
Wie viel Vcore kann man der CPU max. zumuten ? bei Lukü ?
Kommt auf die Temps an. Ich sag ma bis 1,45V sind bei nem Brisbane sicherlich noch im grünen Bereich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich nur ein normaler 6000+ der eine geringere Vcore als Default hat. Der sollte wie bei den alten EE's genauso gut gehen wie die nonEE.
 
Ne, direkt mit ihm kam er nicht raus. Er kam später raus und ist auch (eigentlich) kein EE. Die Bezeichnung hat sich nur eingebürgert, damit man die beiden gut unterscheiden kann. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh