[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stellt sich nur die frage was man mit 4x pci-e x1 anstellen will^^ also ich find das abit layout irgendwie etwas durchdachter und besser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pcie ist eben die ZUKUNFT :haha:
 
wegen Rückkanal (und so) :fresse:
 
ich denk ich hohlmir das ABIT 770er board....scheint mir in meinen augen irgend wie besser

bestell ich dan warscheinlich über ebug, oder lieber doch nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend, ich hab ein Problem beim OC.
Weiss nicht wie ich ein besseres RAM:FSB verhältnis hin bekomm. Also einen höheren Ramtackt, Möglichst nah an DDR2-800
Mein Mb hat nur ddr800 ddr666 ddr533 ddr400 als Teiler zur auswahl.
Hab jetzt ddr800 und ddr666 versucht und nichts hat sich geändert :-/

Kann jemand helfen?
MFG Tjalf

Edit: Autsch, hat sich geklärt. Nach einem Bios-update war der ram-kombabilitätsmodus an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X2 4000+ scheint ja ganz gut zu laufen... geht noch was an OC und wie viel Spannung gibst du ihm?
 
ich denk ich hohlmir das ABIT 770er board....scheint mir in meinen augen irgend wie besser
bestell ich dan warscheinlich über ebug, oder lieber doch nich?
Keine Solid Kondis. Schlechterer BIOS Support.
Das GB ist hochwertiger und kostet das gleiche! ;)

PS: Seh grad die haben beide nur ne 4 Phasen PWM. Mit nem 125W Phenom ist da an OC nicht mehr zu denken. Da röstet es dir beide Boards. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also dann lieber doch kein ABIT?

aber die AM2+ boards haben doch meines wissens alle 125w probleme......meint ihr ich komm mit meinem 3800X2 @ 1,4v auf 125w :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bekommt 1,35V und läuft damit 2,9ghz.
Hab leider nur ein Arschfelsboard, mehr als 1,35V geht nicht o_O
3ghz @1,35V ist leider nicht mehr prime-stable...
 
mito dein posteingang :wink: ...
 
Nix gegen ASRock hier, alles klar? :fresse: :d ;)
Hast ja auch 'nen G1, von dem kannste nicht erwarten, dass der 3GHz @default VID macht... :fresse:
dafür brauchste 'nen G2
 
Weg Duck... ich hab nichts gesagt :xmas:
mh ein G2 wär schon fein, nicht das ich die 100mhz merken würde, aber allein fürs psychologische :lol:
 
naja, beim G2 sind i.d.R. auch 3.2GHz kein Thema :fresse:
drüber wird's dann kritisch :d
 
Hab es geschaft für fast ein Jahr keine Hardware mehr zu kaufen, aber der Phenomthread und dein G2 "gelaber" haben mich fast wieder so weit :motz:
 
Echt? Pass auf: Mito hat seinen G2 stabil auf 3.4GHz bringen können!
Wie findeste das? :fresse:
 
Mein Board hat auch "nur" 4 Phasen und "rösten" tut es da gar nichts auch nicht mit einem 1,55V X2 3800+ @ 2806MHz Windsor F2.

(Foxconn C51XEM2AA - nForce 590SLi)

PS: Trotzdem muss bald ein neues Board her. :fresse:
 
sooo hab gerade das abit bestellt.....das gigabyte design gefällt mir ganz und garnich :d
 
Mein Board hat auch "nur" 4 Phasen und "rösten" tut es da gar nichts auch nicht mit einem 1,55V X2 3800+ @ 2806MHz Windsor F2.

(Foxconn C51XEM2AA - nForce 590SLi)

PS: Trotzdem muss bald ein neues Board her. :fresse:

Nen Dualcore ist aber kein Quadcore, der Phenom brauch schon nen bissl mehr Leistung.
 
HILFE! aufhören. Bestellmorgen erst mal 2 Festplatten als Ersatzhandlung :fresse:
Ein neuen HTPC könnt ich mir eigentlich gönnen ;)

Dann müsst ich aber mein s939 ausmustern.
Weiss nicht ob ich das übers Herz bring, mein DFI MB zu versteigern :(

Gehn die 4050e gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind Brisbane G2 CPUs! :d los, gib dir 'nen Ruck! :fresse:
 
ich würd ja auch gern......

überzeugt mich doch bitte so n 4850e mit nem Jetway Brett zu bestellen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
boah nichts wie weg! Ich kapp erst mal meine Internetverbindung-->Reiner Selbstschutz :shot:

Ich hoffe morgen früh ist der gibber auf neue Hardware vorrüber :hmm:


@freakx: gibt nichts was dagegen spricht, das ist ja das schlimme :wall:
 
Das Beste ist ja, dass die auch kein großes Loch in die Haushaltskasse reißen :d

Tante Edith: grad was komisches in 'nem anderen Forum gefunden:

komikrbv.jpg



5200+ Brisbane G2 mit 2.6GHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt nur mit 2,6 GHZ erkannt . Wenn es ein Windsor wäre . hätte er ja nen grösseren cache-
 
hmm also dann lieber doch kein ABIT?

aber die AM2+ boards haben doch meines wissens alle 125w probleme......meint ihr ich komm mit meinem 3800X2 @ 1,4v auf 125w :d
Das ist Quark². Die 790FX Platinen haben 8-10 Phasen. Da kannste nen Phenom auf 3,2GHz+ betreiben ohne das dir das Board abraucht. ;)

Gigabyte DQ6 -> 8 Phasen / lowrds(on) Fets !
ASUS M3A32 -> 10 Phasen / normale Fets
DFI -> xy Phasen / digitale PWM

Nur mit den low/mid-range Boards gibt es Probleme. 3 Phasen rauchen dir beim einsetzen eines 125W Phenoms ab, auch bei default! (Ist auch nie freigegeben.)
4 Phasen haben selten ne offizielle und manchmal ne inoffizielle Freigabe (Gigabyte z.B.) für 125W Phenoms.
5 Phasen gehen i.d.R. mit nem 125W Phenom. Sonderlich viel OC würde ich dem Board dann im Bezug auf die Mosfettemperaturen trotzdem nicht zutrauen.

Der Griff zum Abit war in meinen Augen falsch. Wieso das gleiche Geld für schlechtere Bauteile bezahlen, die zudem technisch bedingt nicht so lange halten werden? Normale Kondis sind eben keine solid Kondis.
Wobei die kürzere Lebenserwartung wohl egal sein dürfte. In 2 Jahren ist das Board eh nichts mehr wert. *g*

@knaller:

Nein, nicht stabil. Ob 1,5V oder 1,55V, nach ner Zeit gabs nen BSOD. ;) Die 3,3 laufen dafür mit ~1,45V.


@Wigga:

Dann setz mal nen Phenom mit 125W drauf und übertakte den. EDIT: Geht ja gar nicht. Kein Phenom Support. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das dfi hat 6+1 phasen (1 extra für die nb)...

mit superheissen digital pwms, die das aber abkönnen, und ner dicken kühlung von haus aus drauf...

damit sind erwiesenermaßen 3,2ghz drin, sogar mehr...

allerdings ist das board für nicht-dfi-fetischistn zu teuer..

die günstigere variante m2rs hat nur 4 pwms und ne schlechtere kühlung.. würde ich für den phenom nicht nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch mal meinen x2 5000+ BE in meinem surfrechner übe- statt untertaktet.

hatte dafür mal n anderes nt und n schnelleren lüfter aufm tr ultra120 verwendet.

3000 hab ich mal angetestet, verbrauch komplettsys damit knapp über 100w:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh