[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Techtrancer:
Hätte es ein diagonaler Schriftzug nicht auch getan? :fresse: :lol:
Und wieso pennt Mito der Sack schon? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich schreib es lieber öfters hinein, damit so weit wie möglich alle bereiche abgedeckt sind.

sonst könnte ja ev wieder wer eines meiner screens zum faken @ ebay verwenden.....

wenn sich nicht bald wer um den X2 reisst landet er vermutlich @ ebay.....brauch was neues zum herumtakten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ein langer diagonaler Schriftzug (in größerer Schrift), der durchs Stepping etc. geht, hätte dennoch bei weitem gelangt, nur so als Tipp, schaut auch besser aus (dann in schwarzer Schrift, nicht rot). ;)
 
na da muss ich dann bei jedem screen immer genau schauen ob auch alles notwendige überdeckt ist, bzw verdeckt eine dicke schrift bald mal werte die man nicht verdecken möchte..... besser aussehen tut es naturlich mit nem einzelnen schriftzug quär. keine frage!

@ mito

fp aus dem raid 1 herstellen hat funktioniert :-)

blos wie bau ich am asusu board wieder ein raid 1 aus zwei platten auf?

im handbuch steht "Ctrl+F" beim booten drücken um ins raid menü zu kommen.....komischerweise tut sich bei mir dann garnichts, bzw der pc bootet wie gehabt ins win


hab das raid jetzt im win aufbauen probiert aber da giebt es im gerätemannager kein raid 1 zur auswahl :-(
Hinzugefügter Post:
also ins raid menü komm ich mal ohne probs....

jedoch danach happerts bei mir beim ASUS M3A32-MVP Deluxe ......

anfangs wurde mir im raidmenü nur die einzelne sys platte (roter sata anschluss) angezeigt und die beiden platten fürs raid (schwarzer sata anschluss) nicht
nach dem umstecken sprich die raid platten auf die roten stecker udn die sys platte auf die gelben stecker werden mir im raidmenü nur noch die beiden raidplatten angezeigt

dort wo ich für die beiden platten die ins raid gehören ein"Y" setzen sollte, kann ich nichts eingeben. der obere screen laut handbuch erscheint vorab mal garnicht sondern gleich der untere screen :-(

auf welchen sata controller würdet ihr die sysplatte geben bzw hat wer nen plan wegen meinem raid prob?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Bei mir geht Bildschutz Pro 3 nicht mehr. Das zaubert mir nur noch komplett schwarze Bilder, anstatt nen Wasserzeichen einzufügen. Das Programm ist echt der letzte Dreck. :fresse: EDIT: BS Pro 2 geht. Hab nun die V3 gekickt.

PS:
Ich hab beide RAID Platten an den 2 roten Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ichs derzeit auch angeschlossen, blos weis ich nicht weiter :(

wesshalb BS3 nichtmehr bei dir funkt, ist mir ein rätzel.....bei mir funkt es problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm ist eh Codekotze. Die V2 war ja schon Mist. Frägt immer wieder beim Start nach dem Ausgabeverzeichnist, egal welches man anlegt und im Programm auswählt. Er will immer wieder C:\Testbilder anlegen ...

Die V3 hat bei mir Anfang bei png output schwarze Bilder gezaubert. Jetzt macht es das auch bei jpg output. Ist halt nen verbuggtes Kackteil. :fresse:
 
Kann mir mal eigentlich einer sagen warum Aquamark bei mir nicht laufen will? :fresse:
Ich bekomme immer die Fehlermeldung das, dass Programm ein schwerwiegendes Problem gefunden hat und beendet werden musste. :(
 
na solange es freeware ist darf es ja auch ein wenig verbugt sein.

sag wie hast das als nächstes mit dem raid1 an dne roten anschlüssen getan mito bzw hast du nen plan was ich falsch mache?
 
welches bs? vista 64 z.b. löppt es nicht...

und mit den ati-grakas ab 1900er serie brauchste ne neue .dll im am3-ordner..

startet es gar nicht erst oder stürzt es nach dem bench ab (bevor die ergebnisse kommen)..
 
@Techi:

Ich hab keinen RAID 1, sondern nen RAID 0. Ich hab ihn halt eingerichtet und Windows darauf installiert. :fresse:
Ich hab ka was du falsch machst, da ich nicht sehen kann was du machst. Weiß net so wirklich wie ich dir da helfen soll.
 
raid 0 wäre e kein problem. das geht ja auch per windows.

ich würd gerne das win + programme auf ner 74gb raptor lassen und auf ner zweiten 74gb raptor ein par games und co installieren

das raid 1 würde ich gerne rein für wichtige daten, die ich nicht unbedingt verlieren möchte verwenden

ne 250er platte mit 32mb cache für downloads, entpacken und andere files die ansonsten immer am desktop landen

später dann mal ne große platte für musik und co dazu, die ich sowiso als backup auf dvd habe. und aussen am esata anschluss ne externe platte fürs regelmässige backups

....zumindest hab ich es so in der art geplant..........aber dafür müsste erst mal das raid 1 funken :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
welches bs? vista 64 z.b. löppt es nicht...

und mit den ati-grakas ab 1900er serie brauchste ne neue .dll im am3-ordner..

startet es gar nicht erst oder stürzt es nach dem bench ab (bevor die ergebnisse kommen)..

Win XP Pro

Ich starte das Programm und 2sec später kommt die Fehlermeldung. Hab es auch schon paar mal neu installiert, aber immer das selbe Problem. :hmm:
 
na dann nutz ich es gleich mal aus, das die neie cam da ist :-)


hier mal die reihenfolge wie es im handbuch steht

1. ins bios und raid einschalten




2.bildschirm nach detr tastenkombination Strg+F




3. bildschirm in der raidmenüauswahl




4. übersicht der platten wi iuch nichts einstellen kann :-(




5. so sieht es aus wenn ich eine der platten anwähle. einstellen kann ich nach wie vor nichts :(


 
Ich weiß gar nicht genau was du nun genau machen möchtest und was du versucht hast. Ich weiß auch nicht was dir dein RAID BIOS zeigt bzw. was du da einstellen möchtest.
Mach mal Fotos vom RAID BIOS. Willst du die eine Platte mit Daten mit einer leeren Platte wieder zu einem RAID 1 zusammenfügen, also quasi nen rebuild? Ob das auf nem fremden Controller geht, wage ich zu bezweifeln.

EDIT:
Kannste die Fotos auch mal in ner humanen Bildgröße hochladen? :fresse: Abload verkleinert die Bilder im Screen nicht und nur rumscrollen macht echt keinen Spaß. :(

EDIT2:

Du hast ja noch die ganzen Daten auf den Platten und eben auch noch die RAID Kennungen des alten Controllers im MBR. Er erkennt die Platten ja einzeln als RAID Array. Du musst die Daten runterschaufeln/nen Backup anlegen, den RAID im RAID Menü auflösen und neu anlegen ... sonst wird das nichts. :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nönö. soll keine wiederherstellung des verlorenen raid 1 vom CFX werden. lediglich um dann dort alle daten wieder einzuspielen.

die screens werden bei abloade e kleiner (zumindest bei firefox). du musst nur warten bis die seite ganz geladen ist, dann wird automatisch auf bildschirmgrösse verkleinert.
 
Lass Prime über 4stunden laufen. Kann sein das du erst nach 2-3 Stunden einen Fehler bekommst. ;)
 
@Tech:

Wenn du die Daten wo anders gesichert hast, dann löse halt die bestehenden "Arrays" auf. Lösche sie im RAID BIOS bei allen einzel Platten und lege danach einen neuen RAID 1 an.

Wenn auf den Platten noch Daten sind, sind die danach "weg"! ;)
Hinzugefügter Post:


ist okay, oder?
lass jetzt weiterlaufen
Stell doch mal anständige Prime Settings ein. ;)
8-4096k / in place / 15-20min pro fft
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mito
Wieso sind die anständig? Meiner Meinung nach muss entweder die Zeit höher oder andere Werte her, weil bei der Testabfolge von 8-4096 nicht lange genug am Stück lvl 1 bzw 2 getestet, sondern recht oft gesprungen wird.
Vielleicht nicht ohne weiteres auf den Athlon übertragbar, aber der Phenom läuft mit den Settings durch, wo bei anderen Fehler kommen..
 
was wären deiner ansicht nach die "perfekten" settings?
einfach die zeit hochsetzten?

ist aber doof, wenn die CPU genug spannung hat und die kleinen FFTs durchlaufen, und dann bei den mittleren aussteigt, weil die NB zu wenig saft bekommt etc.

diese waren bei nem C2D schon recht optimal, da man gut sehen konnte wann und wo die feinjustierung weitergehen muss.

€dit: läuft schon seit 2 stunden durch
 
@Wishes:

Ich hab damit sehr gute Erfahrung gesammelt. Wenn das durchlief, lief auch small oder large einzeln problemlos durch.

@muracha:

Wieso hast du bei 15min nur 2-3ffts pro Runde geschafft? Das müssten 6-7 sein bei dem CPU Takt. :hmm:
 
Keine Ahnung, was perfekt wäre, aber für's schnell testen spielt's auch keine so große Rolle, nur wenns darum geht wie's letzt endlich laufen soll, würd ich mehr Zeit/Test empfehlen.
 
das frag ich mich auch, die performance ist unter aller sau bei 3.3GHz.
vllt. liegts aber auch daran, dass ich nebenbei surfe/die onboardgrafik ram frisst/ der ram langsam getaktet ist.
 
hmm komisch. hat sich aber jetzt auch erledigt, da der rechner nach 2 stunden 20mins nen hardreset gebracht hat. und das bei einer FFT größe von 512K
 
6ffts solltens sein..
wenn viel nebenher läuft auf einem kern vllt mal 5..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh