Was meinst du wohl was ich vor dem Netzteil vorm Rechner dran hatte ?
Der Kasten verbrauchte maximal 320 Watt und das wo ich dem noch richtig Spore gegeben hatte, also knapp 1,40V bei etwa 4,1GHZ und 1,35V für die CPU-NB bei 2,6GHZ anstatt wie momentan nur 2,4GHZ.
Da hab ich den glühen lassen mit 06,Vantage,11, 13 sowie Allbenchmark (Bei letzteren konnte ich derzeit mehr machen mit der kostenfreien Version per Registierung über Fratzenbuch, das haben die ja mittlerweile leider mehr eingeschränkt, da es aus dem Beta Stadium ja schon ne' ganze Ecke herausgewachsen ist)
Edit:
Bis zu 1,0V verbraucht man eh so gut wie garkein Mehrsaft als wie mit 0,8V, das war beim Phenom II auch schon so gewesen, also da läuft bei den genannten 81W vom 8320 meine 8120 (95W TDP) dann sogar schon OC im Vergleich dazu, weil per Offset und Referenztakt zieht der ja die C'n'Q-Taktraten auch höher
Ich denke es also nicht nur, sondern ich weiss es
Abgesehen davon kannst du bei deinem Link da schön sehen das der so hochgelobte I5 2500K durchgängig mehr Saft braucht
Sogesehen würde sich n' Vishera sogar schon lohnen für mich
Ich hab ne' Allroundkiste wo alles mögliche drauf läuft, wenn die Kerne gebraucht werden werden sie aktiivert und ansonsnte ist er Stromsparender als die ganze Intellitis, so einfach ist das.
Dank meines OC's wird er sehr wahrscheinlich auch kaum grossartig hochtakten, und GTA4 mal als CPU-Brutzler zu nennen zum Beispiel da habe ich mit Sicherheit mehr Performance mit dem FX.
Aber nee iss klar "Herr Enthusiast" hat keinen Plan und erzählt blödsinn, da wo euer Intel's kräftig dampfen, da takt meiner nichtmal richtig durch weil Windows das schön auf meine ganzen Kerne verteilt
Wenn ich nun noch auf 8 b.z.w. dessen Nachfolger der hoffentlich ohne only-present Metrodreck daherkommt, weil das noch besser mit der Modulerei vom Bulldozer umgehen kann, dann sieht es noch ne' ganze Ecke schlechter aus für Intel.
ENDEdit
Edit2:
Am genialsten ist dann noch zu sehen das ich für 8 Kerne anscheinend im Schnitt um die 20 Watt weniger brauche als ein i7 mit nur 6 Kernen
Bei 2 Kernen mehr und optimierter Module-Nutzung, da bringt auch die Einzelkern-Performance dann nicht mehr viel
ENDEdit2
Gruss Dennis50300