@MadDias:
Mag sein, wer aber weiss das durch Undervolting der Stromverbrauch extrem sinken kann und das auch wird...
Das ist natürlich nix für Leute die keinen Plan haben davon und ich gebe zu auch nicht ganz einfach und nimmt auch einiges an Zeit in Anspuch das ganze dann mit OC zu verbinden.
Aber wenn ich hier mit maximal 1.23V schon 3,7GHZ hinbekomme bei V1.0 auf allen 8 Kernen, verbrauche ich bestimmt ne ganze Ecke weniger Saft als wenn da 1,40V für nur 4 Kerne bei 4GHZ zur Verfügung stehen.
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wir haben dann mit Turbo 4 Kerne weniger die die dann laufen nur 300MHZ mehr pro Kern, Windows kann Kerne allerdings sehr gut zuweisen, jedenfalls bei 7 und 8 soll wohl noch besser sein.
C6 tut sein übriges im Alltag zu meinem OC und Undervolting, also es ist definitiv im Rahmen des möglichen das zumindest 4,5 bis 5GHZ drin sind bei den bisherigen Standard vCores ohne das da mehr Saft verbraucht werden muss als bisher.
Man muss halt nur die Produktion verbessern und dementsprechend ausrangieren
Wenn ich sowas auf meinem Asus M5A97 Pro draufbekomme, werd ich mir den neuen Bulli definitiv zulegen, denn dank OC und Undervolting wird das dann ein extremer Leistungssprung
Mal davon abgesehen das sich Highend-Käufe eh nie lohnen, wer sich eine Grafikkarte beispielweise für deutlich mehr als um die 200€ kauft, sollte mal überlegen was man mit dem Geld sinnvolleres anfangen könnte als mal eben ne' Runde zu Zocken, zumal das alles so kurzlebig ist und innerhalb kürzester Zeit ist die nurnoch die Hälfte Wert wenn überhaupt
Gruss Dennis50300