Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
5GHZ klingt besser.
AMD warb mit "erster echter Quad Core", "erster Octa Core" und jetzt halt dann "erster 5GHZ Prozessor" oder "erster 5GHZ Octa Core Prozessor". Mit guten Marketing kann man jeden "Schrott" verkaufen.
Seit 10 Jahren? Wow ich werf mal 22 in den Raum...
Welcher Alltag du 14 Jähriger Hans?
Dir ist klar das man zwischen einem Core 2 Duo und nem i7 unter Windows keinen Unterschied spürt oder?
natürlich natürlich
User6990 schrieb:Haswell muss ja keine 5,5 Ghz schaffen, das ist ja die Scheiße
Klasse vor 22 Jahren hatten wir den heute üblichen PC noch nicht, also bringt dir das = 0
Und zum Thema Alltag zähle ich alles was man auf so einem privaten Rechner so Daheim alles machen kann.
Ist schon komisch wenn die komplette Hardware dieselbe bleibt und wenn man dann von einen Dualcore auf einen Vierkerner umsteigt, der doppelt so schnell hochfährt und das multitasking um einiges besser läuft.
Gruss Dennis50300
Das war ja auch nicht der Punkt.
Mick_Foley schrieb:Nein dir gehts um die Zahl und User6990 um die Leistung, so nebenbei wäre ein 5 Ghz FX für 800€ trotzdem ein Griff ins Klo...
Teilweise war da etwas von einer "Limited Edition" zu lesen und kleine Stückzahlen könnte AMD an Sammler und AMD-Freaks womöglich schon absetzen.Jup und deswegen würde ich es mir sicherlich überlegen wenn so ein Teil 300 Ero kosten würde, alleine schon aus dem Grund weil es Episch ist, aber für 800 Euro? Nä..
Vielleicht kommt das Ding als Steamroller
sent from my LG 4X HD using HWluxx app
WaldundWiesen-8350 kommen mit 125W, da hört sich 140W für selektierte aufgebohrte Dinger nicht sooooo unrealistisch an.
Bis jetzt haben alle vier Bulldozer-CPUs, welche ich bisher in den Fingern hatte, unter LinX-Belastung gethrottelt. Unter dieser Belastung sprengen die Prozessoren also die Marke von 125 Watt. Selbst wenn das nicht so wäre, hätte man bei einer Taktsteigerung auf 4,8 GHz bereits eine TDP von 150 Watt, wenn man die Spannung nicht anhebt. Da bei 25 Watt mehr Leistungsaufnahme sehr wahrscheinlich auch die Temperatur leicht ansteigt, hat man noch einmal etwas mehr Leistungsaufnahme zu bewältigen. Der Knackpunkt ist aber der, dass man 4,8 GHz nicht bei der gleichen Spannung hinbekommt wie 4 GHz. Also erhöht sich die Leistungsaufnahme weiter, weil man die Spannung anheben muss.
140 Watt funktionieren nie im Leben für solch eine CPU. Da kannst du selektieren, wie du willst.
Zudem scheint hinter dem Gerücht doch ein wenig Wahrheit zu stecken.
Vielleicht gibt es ja wirklich nur den FX 9000, sprich eine 5Ghz CPU. Very limited Edition...
Naja, dass es was neues gibt, kann man wohl schon als "Fix" ansehen, weil das beim neuen UD7 auf dem Schild ja quasi mit drauf stand.
Das mag ja sein. Die Spezifikation von Gigabyte spricht aber nicht von einem Datum, der Modellbezeichnung, den Taktraten (ok, zum Teil schon), der TDP-Klasse und anderen Details. Einen großen Teil dieser Informationen habe ich mir mittlerweile bei den Kontakten zusammengesucht, die ich so habe.
Für die, die mich nicht kennen und sich jetzt fragen, was ich geraucht habe: Macht mit den Andeutungen, was ihr wollt. Die, die mich kennen und wissen, was ich in meiner Freizeit so mache, werden meine Posts einschätzen können.
Bis jetzt haben alle vier Bulldozer-CPUs, welche ich bisher in den Fingern hatte, unter LinX-Belastung gethrottelt. Unter dieser Belastung sprengen die Prozessoren also die Marke von 125 Watt. Selbst wenn das nicht so wäre, hätte man bei einer Taktsteigerung auf 4,8 GHz bereits eine TDP von 150 Watt, wenn man die Spannung nicht anhebt.
140 Watt funktionieren nie im Leben für solch eine CPU. Da kannst du selektieren, wie du willst.
Zudem scheint hinter dem Gerücht doch ein wenig Wahrheit zu stecken.
Na dann schiess los! Her mit den Infos hoffentlich bist du keiner von der Sorte: ich weiss etwas aber sags dir nicht!!
Na dann schiess los! Her mit den Infos hoffentlich bist du keiner von der Sorte: ich weiss etwas aber sags dir nicht!!
Das mag stimmen, und ich kenne mich bei der BD Architektur auch nicht wirklich aus, allerdings gabs später beim X6 1055T auch ein Modell mit verringerter TDP, also 95W statt 125W bei gleichem Takt, also 2,8/3,3 Turbo.
Wenn jetzt ein neuer Batch beim 8350 auch weniger Spannung benötigen würde in etwa gleichem Ausmaß, so könnte man da die Palette nach oben erweitern.
Deutet aber doch einiges auf ein Model 160W++ hin.
Meine damit nur dass es nicht so unrealistisch wäre wie eine bemannte Marsmission nächstes Wochenende...
Früher undenkbar, heute Realität. Warum? Weil AMD nicht liefern kann...
Wenn der Dampfroller schon fertig wäre, hätten die nicht Richland auf den Markt geschmissen.
Man könnte die Modulzahl verringern um auf 5 Ghz zu kommen. Oder wenn es ein 8 Moduler ist gelten die nur für den Turbo bei Belastung von vielleicht 2 Modulen, während die anderen runtertakten. Mehr ein Marketing-Gag.
Naja man rechnet Ende Herbst mit Steamroller, ich denke solange kann man warten. Ein Steamroller mit 5GHz in 28nm wäre machbar denke ich, und sogar die schnellste Cpu
sent from my LG 4X HD using HWluxx app