Zum Freitag war nicht viel los im Homeoffice, also habe ich die Zeit genutzt und es schonmal probiert mit dem Pin-Mod. Und damit es nicht langweilig wird, folgen ein paar Fotos...
Der eingebaute XP 2500+ lief zuletzt immer als 3200+. Im SN45GV3 läuft er aber auch gut mit 2300 MHz @ 1.75Vc
Die Qual der Wahl... das sind meine Mobiles. 2 x IQYHA, 3 x IQYFA, 1 x IQXEA.
BTW: Die beiden in der Mitte sind, man beachte das Stepping, wahrscheinlich am gleichen Tag vom gleichen Band gelaufen.
Ich habe mich erstmal für diesen entschieden:
PIN-Mod nach Anleitung von OC-Inside:
Nach einem CMOS-Clear und initialen Boot zeigt er mir einen Athlon Mobile 600 MHz. Hat der Mod nun funktioniert? Erwartet hätte ich einen Athlon Mobile 1200 MHz (da 200x6)!
Ich habe daraufhin alles entsprechend eingestellt, auf moderate 200x10 @ 1.75Vc mit 2 x 512MB BH5 Ram auf DDR400 @ 2-2-2-11 @ 2.80Vd.
Übrigens wird er, sobald ich den FSB manuell einstelle, nur noch als "Unknown CPU type" erkannt.
In dieser Einstellung kann ich booten, BIOS verstellen etc. Lasse ich ihn ohne Festplatten booten, zeigt er die bekannte Meldung "No Boot Device found" oder so...
Schließe ich die Festplatten an, zeigt er die Meldung nicht... er bleibt einfach an der Stelle an der Windows laden müsste stehen. Trotz PIN-Mod!
Es sind zwei 74.3 GB WD Raptor über SATA150 am Chipsatzeigenen RAID-Controller über RAID-0.
Ich bin gespannt, ob du im BIOS den Fehler findest!!!