AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nube
genau so is es. ;) aber prime reagiert auch recht schnell auf fehler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein 0528 GPMW mit 072 Batch.
Gekühlt wird mit Vapochill LS :).

ARG schrieb:
Ist ein 0528 GPMW mit 072 Batch.
Gekühlt wird mit Vapochill LS :).

was hast du geschafft ? Directupload ist einfach ein scheiß anbieter, zeigt bei mir das Bild nicht an. kannst du es mal in deine Galerie hochladen? Spiele zur Zeit nämlich auch mit dem Gedanken eine LS zu holen.

Fata schrieb:
was hast du geschafft ? Directupload ist einfach ein scheiß anbieter, zeigt bei mir das Bild nicht an. kannst du es mal in deine Galerie hochladen? Spiele zur Zeit nämlich auch mit dem Gedanken eine LS zu holen.

Ja klar, kein Problem. Die Werte sind natürlich noch lange nicht das Ende, bissl was kann ich schon noch drauflegen :d.

edit: Ok, ist drin

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch mit Prime Custom Angetestet von 2,8Gig bis 3 Gig. War auch kein Problem nur meine Load Temps machen mir sorgen bei über 1,26Vc. Die werden dann schon hoch mit 45°C. So 7-8°C weniger wären echt prima dann könnte ich auch mal die 3 Gig antesten mit 1,3Vcore. Aber dazu werde ich wohl ne Wakü brauchen oder ne fette Klimaanlage wo mir kalte Luft ins Gehäuse schaufelt. Zur Zeit bin ich mit 1,232 Vcore und 2800Mhz 1:1 unterwegs mal schauen ob er da auch noch das Prime mag.
Weniger Vcore bedeutet bei mir auch weniger Temperatur bei Load.
Ist ja auch meine erste CPU die so gut läuft und das hat mich halt ein bißchen hinreißen lassen. Noch habe ich den kompletten Computer erst seit 6 Tagen beisammen. Und die CPU habe ich erst gestern Abend um 23Uhr reingemacht.
Da kann ich doch nicht gleich 8 Stunden Prime Bilder servieren. Muß doch auch ausprobieren was der Prozz mag und was nicht.

@riverna
ist des schon ein 144er von den "neueren"

@riverna: na dann ist die Post ja doch ab und zu mal fix ;)

38 grad? So schlimm ist das ja noch nicht....der 146er läuft jetzt seit gestern
ständig jenseits der 43Grad..(stabil...) Und im real-life ist ja wieder fast Sommer das treibt die temps...

H96er schrieb:
@riverna: na dann ist die Post ja doch ab und zu mal fix ;)

38 grad? So schlimm ist das ja noch nicht....der 146er läuft jetzt seit gestern
ständig jenseits der 43Grad..(stabil...) Und im real-life ist ja wieder fast Sommer das treibt die temps...

2880Mhz 1.36v macht nach 19Min Fehler. Irgendwas ist hier sehr sehr komisch. Ich hab immer 38°c egal ob 1.28v oder 1.45v. Sehr komisch.

hier erstma meine scheinbar zukünftige alltagskombi, es sei denn ich bekomm schnell n anderes board zum testen :shake:

prime3057.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mir einen 144er CABNE 0536 VPAW holen ? (für 160€, neu)
Was machen die so? das warn doch die die nicht so gut gingen. 2,7-2,8 @1,4-1,5V oder?

Was waren den die schlechtesten Optis bisher (144er,stepping)?

Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
Was machen die so? das warn doch die die nicht so gut gingen. 2,7-2,8 @1,4-1,5V oder?
oder es können auch richtige Krücken sein die 2600 MHz @ 1,55v machen !

Fairy Ultra schrieb:

Was waren den die schlechtesten Optis bisher (144er,stepping)?

H!dek! seiner schafft sogar nur 2600Mhz 1.55v ;) Die CABNE 0526 VPAW sind die momentan schlechtesten. Liegt aber daran das es auch bissher nur 2 Steppings gibt.

hm wo krieg ich jetzt noch andere steppings her? sind doch alle ausverkauft.
Lieber noch weiter warten?

Zuletzt bearbeitet:
yay dann isser so gut wie mein venice....:(
lohnt sich für mich dann ja irgentwie nicht..verdammte xxxx

was bringt ein 1mb cache Leistungsmäßig bei gleichem Takt zu einem Venice? (z.b. SuperPI)
Lohnen also die Anschaffungskosten von 160€ wenn ich meinen für 100€ los werden sollte ?

Zuletzt bearbeitet:
Infos über neuere 146iger steppings gibt es noch nicht? (meine wie die laufen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh