Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Riverna schrieb:Also 1MB Cache bringt ca 50Mhz bis 150Mhz gegenüber 512KB Cache.
Lohnt sich meiner Meinung nach auf jedenfall.
Digg schrieb:würde eher sagen 0-150mhz weil es garantiert anwendungen gibt wo man überhaupt nicht von 1mb cache profitiert.
jo superpi legt viel wert auf den cache!milliardo schrieb:0-200!
Bei SuperPi machts sogar noch mehr aus als 200MHz.
Digg schrieb:würde eher sagen 0-150mhz weil es garantiert anwendungen gibt wo man überhaupt nicht von 1mb cache profitiert.
m3t4tr0n schrieb:Nachdem Cache grobgesagt ein Puffer ist, wird jede Anwendung, die mehr als 512kb Arbeitsspeicher benötigt, davon profitieren.
milliardo schrieb:Hier hast du eins!
m3t4tr0n schrieb:Haha - das hat man davon, wenn man an der Uni altes und vor allem theoretisches Zeug lernt.
"Schuld daran dürfte - so paradox es klingt - vor allem die sehr gute Speicheranbindung der Athlon 64-Architektur sein. So sind Zugriffe auf den Speicher, die durch den größeren L2-Cache abgefangen werden können, weit weniger dramatisch als dies etwa beim P4 der Fall ist."
Also 1MB Cache bringt ca 50Mhz bis 150Mhz gegenüber 512KB Cache.
Lohnt sich meiner Meinung nach auf jedenfall.
milliardo schrieb:Hm und was studierst du? Dafür könnte ich mich auch begeistern.
bvb123 schrieb:Hab jetzt endlich alles zusammen und den Opteron eingebaut!
Screens usw... folgen wahrscheinlich erst morgen!
Gruß
Schnurrkater7 schrieb:mach dir nichts draus ich habe bei Idle schon 34°C Temp bei 1,232Vc und 2,8Gig bei Load und Prime Custom habe ich dann so zwischen 42°C bei 2,8Gig und 46°C bei 3 Gig dann und 1,36Vc dann.
Schnurrkater7 schrieb:Und bei offenem Fenster und 11°C oder so dass ist mir zu kalt sorry.
Ok bei mir was es auf Spiele bezogen, hätte ich dazu schreiben sollen.
D€NNIS schrieb:Dann möchte ich mal n paar Beweise für die Behauptung denn greade Spiele profitieren mit am wenigsten von großen Cachemengen. Es gibt Szenarien in denen es in höhere Leistung mündet aber vorwiegend im ContentCreation bzw im Bereich wissenschaftlicher Software.
Schnurrkater7 schrieb:@Milliardo. Weißt doch dass es dauert bis ich dann die Wakü dann zusammenhabe. Mindestens eine oder 2 Wochen bis alles da ist und eingebaut.
Jau ich weiß aber da werde ich den Radical 53 fragen was er mir denn für ne kleine Wakü empfehlen würde nur für die CPU natürlich. Der Rest bleibt so wie er ist.
Denke er hat mal was von Black Ice !! Pro was gesagt und mit 2 120er Lüftern. Ne kleine Eheim dürfte dann reichen bloß was für nen CPU Kühler ich nehmen sollte weiß ich nicht. Sollte halt gut und leicht zu montieren sein. Denn im Thermaltake Armor ist schon genügend Platz und auch schon alles vorberereitet für ne Wakü deshalb habe ich mir ja das Case ja neu geholt..
S0uL schrieb:roflmao...copy & paste sollte ich auch nochmal üben...
3200+ Venice @ 2700 MHz -> D3 99,8 FPS | 3DM05 11491 | 3DM03 28400 | TM Sunrise 164 FPS
4000+ San D. @ 2700 MHz -> D3 105,9 FPS | 3DM05 11905 | 3DM03 29051 | TM Sunrise 172 FPS
So ists natürlich richtig
Dann bau sie doch hast doch seit beinahe 2 Jahren eine zuhause und traust Dich nicht sie einzubauen da ja Wasser auslaufen könnte.Schnurrkater7 schrieb:@Milliardo. Weißt doch dass es dauert bis ich dann die Wakü dann zusammenhabe. Mindestens eine oder 2 Wochen bis alles da ist und eingebaut.
Jau ich weiß aber da werde ich den Radical 53 fragen was er mir denn für ne kleine Wakü empfehlen würde nur für die CPU natürlich. Der Rest bleibt so wie er ist.
Denke er hat mal was von Black Ice !! Pro was gesagt und mit 2 120er Lüftern. Ne kleine Eheim dürfte dann reichen bloß was für nen CPU Kühler ich nehmen sollte weiß ich nicht. Sollte halt gut und leicht zu montieren sein. Denn im Thermaltake Armor ist schon genügend Platz und auch schon alles vorberereitet für ne Wakü deshalb habe ich mir ja das Case ja neu geholt..