AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei nich so fies, nich jeder hat Bock/Zeit des zu machen und Lust dafür Geld auszugeben.

@Soul
So ergibt des wirklich mehr Sinn! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S0uL schrieb:
roflmao...copy & paste sollte ich auch nochmal üben... :fresse:

3200+ Venice @ 2700 MHz -> D3 99,8 FPS | 3DM05 11491 | 3DM03 28400 | TM Sunrise 164 FPS
4000+ San D. @ 2700 MHz -> D3 105,9 FPS | 3DM05 11905 | 3DM03 29051 | TM Sunrise 172 FPS

So ists natürlich richtig ;)

Im 3dmark01 ist cache auch sehr von Vorteil :bigok:

Sagt mal, laufen Dual Core Opterons automatisch problemlos auf Sockel 939 Mainboards, die den X2 unterstützen?

nur die dual opterons oder auch alle opteron (damit mein ich den 144er speziell)

mir war langweilig :lol:

6865Teststation.JPG

Hab mir gerade meine Opteron Teststadtion fertig gemacht. Muss nur noch auf meine weiteren bestellten Opterons warten

Sieht ja echt legger aus Fata.Netter kleiner Dual Radi mit zwei 120er Lüftern wohl?
Was für Temps haste denn dann unter Load bei Prime95 mit nem 146er?
Würde mich jetzt aber sehr stark interessieren.Wakü sieht recht gut aus.
Ich würde sie bei mir alleine für die CPU dann benutzen.
So habe ich wenigstens ne Vorstellung wie es ausschauen sollte mit dem Kreislauf.
Danke Fata für den Screenie.

ist auch nur zu testen
ich persönlich hatte aber scho irgendwie schiss, dass da mal was aufs board fällt oder irgendwas kaputt geht

+ strahlung =D

strahlung...jo isn wichtiges thema...n kopp drüber halten würd ich nicht nen tag lang :rolleyes:

ich bekomm zB bei offenem case schneller koppschmerzen als bei geschlossenem...wobei bei mir aber auch der pc ca 40cm neben mir steht, so schräg links vor mir direkt in kopfhöhe ist zB die cpu und der ram, zumal das board gedreht eingebaut wurde :P...

Is doch oki Warhead ich weiß ja nicht was die für Kühlungn hatten. Das waren sicherlich suicide Shots bei denen. Die werden alle um die 3 Gig dann stable hinbekommen. Und das gabs noch gar nicht bei einem Stepping. Das APMW scheint das geilste Steppping was zur Zeit auf dem Markt zu sein was man bekommen kann für wenig Geld.

komisch das er LDT so hoch hat! Hat jemand mit nem höheren LDT mal was
erreicht?

bezieht sich das apmw stepping auf alle opterons oder nur auf den 146er

Schnurrkater7 schrieb:
Is doch oki Warhead ich weiß ja nicht was die für Kühlungn hatten. Das waren sicherlich suicide Shots bei denen. Die werden alle um die 3 Gig dann stable hinbekommen. Und das gabs noch gar nicht bei einem Stepping. Das APMW scheint das geilste Steppping was zur Zeit auf dem Markt zu sein was man bekommen kann für wenig Geld.

Luftkü. Zitat:

CPU Cooling:Thermalright XP-120+DELTA FFB1212EHE

Damit sind das gigantische Werte:love:

Ab 2,8 läuft der Cache auch wesentlich besser.

Aber was mich intressiert ist, warum manche CPU's einen schnelleren und manche einen langsameren Speicher Controller haben (aus der selben Reihe):hmm:

Ja Riverna bin mal gespannt was du so stabil bekommst mit deinem APMW.
Fenster sind bei mir geöffnet damit ich kühle Luft für den Prozz bekomme. Habe noch nen fetten Lüfter raufgemacht der mehr Durchsatz hat auf dem XP und noch nen 120er über dem Cooler montiert damit Speicher und Mosfets gut gekühlt werden.
Gestern war Gehäuse geschlossen heute isser mal offen.
Mal schauen ob ich was stabil gebacken bekomme an die 3 Gig mit 1,36Vcore!
Viel Erfolg dir noch.

Riverna schrieb:
Und jetzt ist es meiner :) Mal sehen ob ich nun auch irgendwas stabil bekomme ;)
na dann viel glück bei der jagd nach den 148`ern:cool:
Die laufen bisher am besten

hab mal ne frage lohnt sich nen venice @2,55ghz zu verkaufen und sich nen 144er opteron zu holen

mfg xy04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh