AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Riverna ich zeige dir mal meine Temps mit Luftkühlung und 16,5°c Raumtemperatur.
Gerade eben gemacht. Mal schauen was du dazu sagst. Load schwanke ich zwischen 38-39°C.Hoffe das du damit was anfangen kannst.wenn du möchtest installiere ich noch am Sonntag die Webcam dann kann ich dir auch Bilder vom Gehäuse machen und wies drinnen aussieht im Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnurrkater7 schrieb:
So Riverna ich zeige dir mal meine Temps mit Luftkühlung und 16,5°c Raumtemperatur.
Gerade eben gemacht. Mal schauen was du dazu sagst. Load schwanke ich zwischen 38-39°C.Hoffe das du damit was anfangen kannst.wenn du möchtest installiere ich noch am Sonntag die Webcam dann kann ich dir auch Bilder vom Gehäuse machen und wies drinnen aussieht im Gehäuse.

Kommt mal wieder runter, ihr redet so als wär diese CPU das wichtigste was es gibt. Steigert euch doch nicht so in den "Schwanzvergleich" rein. Das ist ein schönes, feines Hobby aber kein Wettkampf bei dem es um alles geht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Fata schrieb:
Kommt mal wieder runter, ihr redet so als wär diese CPU das wichtigste was es gibt. Steigert euch doch nicht so in den "Schwanzvergleich" rein. Das ist ein schönes, feines Hobby aber kein Wettkampf bei dem es um alles geht :rolleyes:

Da würd ich mal dazu sagen WORD!!!:coolblue:

Schnurrkater7 schrieb:

Deine Temperaturen interessieren mich nicht, weil du keine rellen Werte hast. Wer hat schon eine Raumtemperatur von 16.5°c... :rolleyes:

Fata mir gehts nicht um alles möchte dem Riverna nur helfen. Haben beide dasselbe Stepping da werden wir den Prozz wohl doch noch beim Riverna zum schnurren bringen.Vielleicht kann er ja was anfangen mit meinen Screens kann ihm auch gerne Screens vom Tweaker posten wenn er möchte oder es andere wollen damit sie es leichter haben beim Clocken. Ist für mich kein Wettstreit ich möchte lediglich wissen wieweit dieser Prozz mit Lukü läuft und was aus dem rauszuholen ist mit maximal 1,4Vc
unter Luftkühlung. Das ist mein Interesse. Wettstreit ist für mich zweitrangig ich weiß das es bessere Prozessoren gibt und auch geben wird. Mir macht dieses Hobby inzwischen sehr viel Spass. Und seitdem ich die 3Gig mal gesehen habe will ich mehr sehen. Aber stable halt. Ich weiß auch dass jemand auch hier nen besseren Prozessor bekommen wird das ist der Lauf der Dinge. ich freue mich auch für andere wenn sie super Screens posten können. Egal ob Venice San Diego oder FX oder Opteron.

So jetzt gehts höher mit dem Takt Prime custom läuft jetzt seit über 2 Stunden.
Abschluß Screen.2853Mhz bei 1,264Vc

Nur muß die Sache Spass machen. Ich helfe gerne wo ich kann habe zwar noch nicht soviel wissen gesammelt wie die anderen aber das kommt mit der Zeit habe schließlich das DFI Board erst seit einer Woche laufen. Und mir wurde auchgeholfen von vielen hier im Forum. Sei es Destroyer oder Seegurke oder Radical53 oder Stonka jeder hat mir was gezeigt und dieses Wissen möchte ich weitergeben jedem der wo interesse zeigt. Ich muß noch sehr viel lernen, aber lernen macht Spass wenn es sich um Ocen handelt. Zumindest mir mal. Ist zwar nicht mein Lebensinhalt aber netter Zeitvertreib für nen Schichtarbeiter.

@Riverna na dann eben nicht. Macht mir rein gar nichts. Andere verfrachten ihren Computer auf den Balkon damit sie noch niedrigere temps haben ich habe nur die Fenster bißchen aufgemacht anstatt auf Kipp zu haben.

So dass Ergebnis waren von der Nachtsession dann 3000Mhz bei 1,360Vc und Prime Custom ist nach 2h11min dann abgeschmiert.So ein Shiiiit.Der Winter muß kommen brauche um die 10°C Raumtemperatur.
Hier der Screenie.

Zuletzt bearbeitet:
also hast du einfach ein temp-problemm schnurrkater!
ob das problem mit einer wakü zu lösen wäre ist eine andere frage...

aber die cpu hat potenzial, das scheint festzustehen ;)

Denke schon dass ne Wakü für die CPU was bringen würde. Suicide Shots kann ich bis 3050Mhz mit 1,36Vcore machen.Hier ein kleiner Screenie mit 3034Mhz nun habe ich allerdings die Vcore auf 1,376 erhöht. Dann dürften die 3Gig dann länger als nur 2 Stunden Prime Custom mitmachen.

Hier der Suicide bei 3034Mhz und 1.36Vc. Da lief Prime keine 30sekunden.

Oh man was bringt es einem. wenn man eine CPU auf xMHz übertakten kann, aber dafür eine Raumtemperatur von 16,5° Grad braucht ?
Kauf Dir ne ordentliche Wakü und dann sollte auch noch ein bißchen mehr gehen. Sollte die CPU aber am Ende angekommen sein bringt auch das einen nicht mehr weiter.

Schnurrkater7 schrieb:
Denke schon dass ne Wakü für die CPU was bringen würde. Suicide Shots kann ich bis 3050Mhz mit 1,36Vcore machen.Hier ein kleiner Screenie mit 3034Mhz nun habe ich allerdings die Vcore auf 1,376 erhöht. Dann dürften die 3Gig dann länger als nur 2 Stunden Prime Custom mitmachen.

Hier der Suicide bei 3034Mhz und 1.36Vc. Da lief Prime keine 30sekunden.

Du kannst doch mit der CPU mehr als zufreiden sein. Das Ergebnis mit Luftü :cool:

Skywalker da ich Samstag Nachts und Sonntags nichts kaufen kann und unbedingt wissen wollte was kühlere Temps bei meinem Prozessor denn so bringen habe ich es halt so gemacht.
Und andere Leute gehen mitsamt ihrem Computer auf den Balkon hängen die Wakü in den Kühlschrank oder zum Fenster raus, machen Klimaanlagen vor den Radiator oder legen den Radi in Eiswasser. Also wird mir wohl der Versuch gegönnt sein wieweit mein
Prozz mit Lukü und Stockcore denn so geht. Damit ich sehe was machbar ist und nicht. Und am Ende ist die CPU noch lange nicht.
Und Suicides kann ich bis 3050Mhz machen bei 1,360Vcore machen. Habe es ausgetestet.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich mit Deinen Komponenten machen was Du willst, aber dennoch sagen Deine Ergebnisse einfach mal nix aus, weil Du im alltäglichen Gebrauch Deines Rechners den Takt nicht halten kannst. Daher ist es in meinen Augen einfach Unsinn. Entscheidend ist beim OC'ing nur EINS. Stabilität unter jeglichen Bedingungen.
Und was Leute alles tun um bestimmte Takte zu erreichen...da hab ich schon ne ganze Menge gesehen und erlebt.

Jau siehte ich fahre meinen Computer ja auch im 24/7 Betrieb ja auch nur bis 1,264vcore und 2850Mhz. Das langt dicke bei Luftkühlung und mehr brauche ich eigentlich nicht für den Alltag. Aber es juckt einem halt in den Fingern die Grenzen zu suchen. Und ich habe bisher ja nur Stockcore gegeben. Kein bißchen mehr als 1,390Vcore laut CPU-Z. Und die Grenze werde ich auch nicht überschreiten mit der Lukü!!

Leute diskutiert doch bitte über eure Overclockingphilosopie in einem seperaten Thread sonst artet das hier wieder aus.
Die Community erwartet in diesem Thread Ergebnisse und wenn irgendjemand mit ner Schneekanone auf seinen Rechner schiesst um >MHz zu erreichen ist auch das legitim solange es nur hinreichend Erwähnung findet.

Also alles entspannt und weiter gehts mit den OpteronResults ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö sicherlich nicht Timewarp82. Hype mit Sicherheit nicht.
Schon eher an der frischen Luft. Soll äußerst Gesund sein für das Wohlbefinden.

Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Nö sicherlich nicht Timewarp82. Hype mit Sicherheit nicht.
Schon eher an der frischen Luft. Soll äußerst Gesund sein für das Wohlbefinden.

Ja klar. Kuck mal wie Punktgenau Deine Signatur ist. Würd sagen Du solltest besser mal ne kleine Pause einlegen bevor Du Dich noch zu sehr reinsteigerst :rolleyes:

Timewarp82 schrieb:
Ja klar. Kuck mal wie Punktgenau Deine Signatur ist. Würd sagen Du solltest besser mal ne kleine Pause einlegen bevor Du Dich noch zu sehr reinsteigerst :rolleyes:
Stimmt doch alles was da steht Timewarp. Mit 1,376Vc macht er die 3000Mhz mehr als
2 Stunden Primestable.Iss doch die Wahrheit. Ja ich füge noch was hinzu Oki.
Aber das wird dir sicherlich nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint es tatsächlich ein kompatibilitätsproblem zwischen meinen 2GB Corsair und dem 150er Teiler zu geben. Weil 2700Mhz und 166er Teiler läuft ohne Probleme. Ich hab dann bei 2880Mhz und 150er Teiler 1.34v 1,36v und 1,39v probiert. Immer kommt ein Fehler zwischen 18Min und 23Min.

Sehr komisch ich wusste schon wieso ich kein 9ner Multi wollte :rolleyes:

Riverna schrieb:
Bei mir scheint es tatsächlich ein kompatibilitätsproblem zwischen meinen 2GB Corsair und dem 150er Teiler zu geben. Weil 2700Mhz und 166er Teiler läuft ohne Probleme. Ich hab dann bei 2880Mhz und 150er Teiler 1.34v 1,36v und 1,39v probiert. Immer kommt ein Fehler zwischen 18Min und 23Min.

Sehr komisch ich wusste schon wieso ich kein 9ner Multi wollte :rolleyes:

Also ist es bei Dir so das Du nicht höher takten kannst wegen dem Multi ?
*verwirrt* :fresse:

ähm mal was anderes ....
wie kann man die leistung der Opterons in etwa einordnen ??
144 ~ 3000+
146 ~ 3200+
148 ~ 3500+
so in etwa oder ganz anders ??

Timewarp82 schrieb:
Also ist es bei Dir so das Du nicht höher takten kannst wegen dem Multi ?
*verwirrt* :fresse:

Nein, sondern weil ich ab 2750Mhz den 150er Teiler nehmen muss weil meine 2GB Speicher nur maximal 250 2.5 3-2-5 laufen. Solange ich den 166er Teiler benutze klappt alles wunderbar. Vorhin hab ich 8*300 und 166er Teiler 9 Stunden Prime laufen lassen natürlich ohne Probleme. Sobald ich den 150er Teiler oder einen niedrigeren einstelle läuft mein Speicher nicht mehr richtig.

Also bleibt nun nur irgendwie eine Möglichkeit finden das es läuft. Oder CPU bzw Ram verkaufen :(

Ben Psyko schrieb:
ähm mal was anderes ....
wie kann man die leistung der Opterons in etwa einordnen ??
144 ~ 3000+
146 ~ 3200+
148 ~ 3500+
so in etwa oder ganz anders ??

144 ~ 1800Mhz 1MB Cache (3100+)
146 ~ 2000Mhz 1MB Cache (3400+)
148 ~ 2200Mhz 1MB Cache (3700+)
150 ~ 2400Mhz 1MB Cache (4000+)

3700+ ~ 2200Mhz 1MB Cache
4000+ ~ 2400Mhz 1MB Cache

Aber der 144er liegt Leistungsmässig zwischen dem Venice 3000+ und dem Venice 3200+. Eher in Richtung 3200+.

Zuletzt bearbeitet:
144 ~ 1800Mhz 1MB Cache (3100+)
146 ~ 2000Mhz 1MB Cache (3400+)
148 ~ 2200Mhz 1MB Cache (3700+)
150 ~ 2400Mhz 1MB Cache (4000+)

3700+ ~ 2200Mhz 1MB Cache
4000+ ~ 2400Mhz 1MB Cache

Aber der 144er liegt Leistungsmässig zwischen dem Venice 3000+ und dem Venice 3200+. Eher in Richtung 3200+.
aha cool danke für die info :d

Nu kommt mal wieder runter. Würde mich auch freuen für so eine CPU. Und alle anderen zeigen auch genug Screens oder haben Kühlungen, die mit halbe Klimaanlagen gekühlt werden etc. Von daher ist das Ergebnis top.

edit: @Riverna hatte genau das gleiche Prob. 2800 gingen mit 1,4V rockstable, aber 10 MHz höher ging mit keiner Vcore mal 1 min primestable. Gab immer sofort nen Error. Der 9er Multi ist halt nicht so das wahre. Hab mich schon sehr an 2 stellige Multis gewöhnt.

mfg free

Zuletzt bearbeitet:
aber wirklich mal. manche freuen sich hier echt nen keks, dass ihre CPUs ach so gut gehen und sind beim posten wohl völlig außer sich :rolleyes:
calm down

5-7 schrieb:
aber wirklich mal. manche freuen sich hier echt nen keks, dass ihre CPUs ach so gut gehen und sind beim posten wohl völlig außer sich :rolleyes:
calm down

olo ...... jaja diese Euphorie :lol:

naja wenn man vorher noch nie in diesen Gefilden von ~3 GHz war dann kann man das ja schon fast verstehen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh