[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn der kleine 1055 so gut mit den 3,6Ghz läuft, was mir völlig reicht, dann ist das wohl mein neues Spielzeug, da eh momentan ebbe in der Kasse ist....;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat wer ein gutes photo oder nen scan von nem X6 headspreder bei der hand?

brauch einen für die steppingliste ;)
 
Wenn das OK ist ?


@Duplex, ja die 1,45 braucht der wohl :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oconner

Ich hab Nr. 229 bei den letzten 3 Ziffern in der 3ten Zeile.
Ansonsten genau die selben Werte wie dein 1090T :fresse:

MfG
 
Dann ist meiner der 226ste, der aus dem Werk ging und Deiner der 229ste.:d
Wir sind unter 1000 :banana: Lach
 
hi,
würdet ihr eher diese CPU oder eher den I7 nehmen.
Sprich welcher ist 1. Leistungsmäßig besser 2. Preis-leistungsmäßig besser.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist doch schon zu haben und Reviews gibt es im Netz auch schon zu genüge. :)
 
scheiss mal Prime Custom an dann braucht der mind 1.45-1.52v

die ersten 30 Minuten sagen über der Sapnnung nichts aus
Was stellst du denn bei Costum ein??
nur FFt in place oder??
Weil bei meinem X4 ist das so da kann ich das sys stunden lang mit prime95 laufen lassen 10stunden und mehr aber wenn ich Linx anhaue macht der rechner nach 3-4Stunden nen reboot oder geht nur aus!
Bin da noch am rätzeln was dem MSI 790FX GD70 da so fehlt...
Vieleicht liegts auch an der vollbestückung..
 
Weil bei meinem X4 ist das so da kann ich das sys stunden lang mit prime95 laufen lassen 10stunden und mehr aber wenn ich Linx anhaue macht der rechner nach 3-4Stunden nen reboot oder geht nur aus!
Bin da noch am rätzeln was dem MSI 790FX GD70 da so fehlt...

Stell mal die Vcore 1 bis 2 Stufen rauf.Dann sollte auch LinX durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info LinX hat mit dem X6 noch so ein paar Probleme .
Habs mal kurz auf sicheren Einstellungen probiert selbst mit 0,08V mehr Vcore als im Prime oder OCC bricht es unerklärlicher Weise ab .
 
kann ich bestätigen, bei den X6 sollte man nur mit Prime testen
 
Stell mal die Vcore 1 bis 2 Stufen rauf.Dann sollte auch LinX durchlaufen.

ne ne das hat damit nix zu tun habe schon mehr Power auf CPU, CPU NB und HT link getestet alles ohne erfolg! Auch die teiler von CPU NB und HT link runterstellen war egal.. Bin am überlegen ob nicht das board selber mehr power braucht bei vollbestückung.

@ Brutus

wie bricht der ab?? Neustarten des rechners oder fehler?

Weil Prime 95 ist ja meiner meinung nach nicht so anfordert da die meisten fehler auch erst nach ewigkeiten kommen! würde sogar behaupten wenn Linx 3stunden rennt braucht man bei prime 95 locker 12-15h

Vorteil bei prime ist das man eigentlich gut anhand der fehler sehen kann wo mehr volt benötigt wird... CPU, NB oder Ram (Timings passen nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne das hat damit nix zu tun habe schon mehr Power auf CPU, CPU NB und HT link getestet alles ohne erfolg! Auch die teiler von CPU NB und HT link runterstellen war egal.. Bin am überlegen ob nicht das board selber mehr power braucht bei vollbestückung.

@ Brutus

wie bricht der ab?? Neustarten des rechners oder fehler?

Weil Prime 95 ist ja meiner meinung nach nicht so anfordert da die meisten fehler auch erst nach ewigkeiten kommen! würde sogar behaupten wenn Linx 3stunden rennt braucht man bei prime 95 locker 12-15h

Vorteil bei prime ist das man eigentlich gut anhand der fehler sehen kann wo mehr volt benötigt wird... CPU, NB oder Ram (Timings passen nicht)

Bricht teils mit Fehlermeldung ab und teils ohne und zudem sind die Gflops um 75 zu groß :fresse:
 
Hmm habe jetzt schon des öffteren gelesen das Linx beim AMD probleme macht..
Vieleicht sollte ich mich doch auch nur auf Prime95 verlassen und dafür halt mal 24h laufen lassen!
 
@Burn_deh

Hast du mal getestet wie viel vcore deiner für 4GHz braucht?
Meinen krieg ich selbst mit knapp 1,47v nicht Linx stabil....werd den auch
nicht weiter testen und lasse den jetzt auf 3,5GHz mit Autospannung.


Also fertig mit testen bin ich noch nicht, teste gerade 1,440V hab aber erst ne Stunde rum bei 4GHz. Sieht aber schon ganz gut aus.
 
Ich finde es krass das der X6 sich so derbe takten lässt grade weil es 45nm sind und die TDP ja nicht höher als beim X4 ist!! Wie sieht es da eigentlich dann mit dem Speicher aus? Weil nun 6kerne hunger haben. wie viel bringt es da denn nun wenn man mehr bandbreite zur verfügung stellt grade wegen multithreaded..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Crysis Wars mit dem X6 @4 Ghz sehr gut, 1680x150 4AA Very High, 5870 @1000/1200, Online im durchschnitt ca. 55-70 FPS
 
wie ist eig. (im Vergl. zu nem 955 BE@ 3,7 Ghz) der Stromverbrauch, wenn man den 1090T mit 3,7 Ghz laufen lässt. Turbo natürlich off. Muss ja auch an mein Nt denken, des hat ja nur 480W
 
weiß jemand wann für das Asus crosshair III eine neues Bios rauskommt?
kann beim jetztigen bios den turbo nicht abschalten,und desswegen nicht oc
 
Du meinst das 1503?

Bei meinem CIII ist Turbo nie aktiv, CPU Multi änderung im Bios bewirkt rein garnichts.
Hast du CnQ/C1E aktiviert?
Da Turbo über P-State realisiert ist kann es vll. per CnQ deaktiviert werden.

Du könntest doch als übergangslösung über den HTT takten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info LinX hat mit dem X6 noch so ein paar Probleme .
Habs mal kurz auf sicheren Einstellungen probiert selbst mit 0,08V mehr Vcore als im Prime oder OCC bricht es unerklärlicher Weise ab .

:asthanos:
Geil....dann teste ich meinen doch noch mal ein bißchen :love:
 
Bricht teils mit Fehlermeldung ab und teils ohne und zudem sind die Gflops um 75 zu groß :fresse:

Warum sollten 75GFlops zu viel sein?
4x4GHz ~51GFlops
6x4GHz ~72GFlops

Das passt doch wie die Faust aufs Auge, LinX skaliert ideal mit mehr "echten" Kernen!
Stichwort: massive Multithreading Power! :cool:
Würde mal mit der RAM Spannung ein wenig experementieren, mehr Kerne = mehr Zugriffe auf den Speicher.
Rightmark Memory Analyzer ist auch ein praktisches Tool!

MfG
 
Das Beta Bios mag ich nicht



Wassertemp 26°C (bei 4 Ghz nur 22°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt, wann die ersten 1090T´s verkauft werden -.-

ich glaub, ich würd dann den 1090T so laufen lassen und undervolten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab meinen nochmal bißchen mit Prime small anstatt Linx @ 4GHz getestet. Stabil krieg ich den nicht hin, läuft nur paar minuten. NB und RAM war dabei runtergeschraubt.
Den hohen HTT(286) hatte ich auch mal mit nur 3GHz auf der CPU getestet, das läuft ohne probleme. Wahrscheinlich braucht die CPU für die 4GHz min 1,5v. :kotz:
 
Moin,

brauch einen neues Mobo das mein Gigabyte nur 95W hexacores unterstützt.
Kann man das ASRock 890GX Extreme 3 für OC empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh